Netter Buchstabendreher......!
2G steckt momentan in einer Konsolidierung fest. Ist nachdem KUrsanstieg nur gesund.
Wenn der Markt weiter so haussiert, wird auch 2G kurz oder lang wieder in den Bullenmodus schalten....
|
|
| ||||||||||||||||||||
Wie immer werden sich die zittrigen Hände ärgern, die in den letzten Tage verkauft haben.
Der wichtigste Part der unteren Meldung:
www.iwr.de/news.php?id=20786
19.03.2012, 15:06 Uhr Meldung drucken | Artikel empfehlen 2G übertrifft 2011 Umsatzziel, EBIT-Marge bei 11 bis 12% Heek – Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat die 2G Energy AG die eigenen Umsatzerwartungen übertroffen. Nach den vorläufigen Zahlen erzielte das Unternehmen konzernweit Umsatzerlöse von rund 167 Mio. Euro (Vj. 91,8 Mio. Euro), das entspricht einem Zuwachs von 82 Prozent gegenüber 2010. Auch das Ergebnis konnte erwartungsgemäß weiter verbessert werden, die EBIT-Marge wird voraussichtlich im Bereich zwischen 11 und 12 Prozent liegen (Vorjahr 10,5 Prozent). Produktion in den USA Nach der Neugründung von drei ausländischen Tochtergesellschaften im letzten Jahr schreitet die Internationalisierung der 2G Energy AG auch im aktuellen Geschäftsjahr wie geplant weiter voran. Ein wichtiger Schritt hierzu ist die Neugründung der 2G Manufacturing Inc. mit Sitz in Florida, USA. Dadurch wird die Präsenz in diesem stark wachsenden und wichtigen Markt durch eine lokale Produktion verstärkt. Hintergründe für diese Entscheidung sind die deutliche Senkung von Transportkosten, eine Erhöhung der Unabhängigkeit von Währungskursschwankungen und eine Stärkung des Kundenvertrauens durch eine operativ tätige lokale Tochtergesellschaft. Neubau in Heek Um den erwarteten steigenden Absatz in Zentral- und Osteuropa auch in Zukunft bedienen zu können wurde vor wenigen Tagen mit dem Bau der neuen Produktionshallen am Stammsitz in Heek begonnen. Der Neubau vergrößert die Produktionsflächen vor Ort um zusätzliche 3000 qm auf insgesamt 12.000 qm. Auf diesen Flächen kann vermutlich noch im Herbst diesen Jahres die Produktion aufgenommen werden.
Tja da finde ich können unsere deutschen Solarkonzerne so viel rummweinen wie Sie wollen den Mist haben Sie sich selber eingebrockt.
Es ist schon ein RIESEN Vorteil wenn ich ein Geschäft auferlegen kann was NUR funktioniert wenn ich Geld vom Staat bekomme oder wie hier das Produkt vom Endverbraucher vom Staat subventioniert wird.Sollte dieses ausbleiben ist dieses Geschäft nicht üpberlebensfähig.
Es wußten doch alle Beteidigten das die Förderung irgendwann komplett eingestellt wird.
Man hätte sich von vorhinein etwas einfallen lassen müssen so einfach ist das.Aber es wird erst gejammert wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Die Regierung interessiert dies in der jetzigen Lage wenig wenn die Solarbuden alle pleite gehen weil der Arbeitsmarkt zur Zeit so gut da steht das man die zusätzlichen Arbeitslosen locker verkraften kann.Das hört sich hart an ist aber die Realität.
Irgendwann wird auch die Förderung für Die Anlagen von 2G komplett gestrichen werden aber ich rechne damit das 2G sich auf ein solches Zenario gut vorbereiten wird.
Hast recht wir drehen uns im Kreis da Du nicht mehr investiert bist und das weil Du eben die Situation nicht gut siehst was völlig OK ist.
Ich habe eine eigene Meinung zu 2G und richte mich NUR nach eigenen Aussagen DIREKT von 2G und nicht wie Du teilweise über dritte.
In den Dingen wo Du Dich auf die eigene Einschätzung von 2G beziehst das das Auslandswachstum mindestens den Stilstand/Rückschritt in Denutschland kompensieren kann und jetzt sagst das Sie das korregiert haben ist schlichtweg FALSCH.
In den Aussagen von 2G geht es IMMER um das zu erzielende Ergeniss das heißt GEWINN PRO AKTIE AUF 12 Monatssicht. Dies hat 2G noch gar nicht prognostiziert für 2012 also gabs auch keine Prognosenkorektur.
Es gibt von 2G lediglich 2 Aussagen die man zur aktuellen Bewertung heranziehen kann und das die Umsatzprognose auf ca. 165 Millionen Euro und eine weitere Margensteigerung auf die man sich in 2012 konzentrieren möchte.
es gab 2011 eine Marge von 11,6% und einen Umsatz von 167 Millionen Euro. Das bedeutet das 2G alleine eine Margensteigerung von 0,1% ausreicht um das selbe Ergebniss wie 2011 in 2012 zu erzielen.
Ich rechne laut Ausagen von 2G mit einer deutlichen Margensteigerung also von mindestens 12,5% wenn nicht gar 13%. Das bedeutet das 2G in 2012 das EBIT um 6-10% erreichen wird.
Wenns dann 2013 ein weiter schnell wachsenden Umsatz geben wird und die Marge nähe 15% klettert wißt Ihr wo die Aktie hin geht.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |