|
|
| ||||||||||||||||||||
Also ich gehe von einem ersten Antesten der 30 Euro am morgigen Tag aus.
Auf XETRA haben wir einen Schlußkurs von 28,85 Euro mit steigender Aktion in der Schlußauktion.
Sollten die 30 Euro überwunden werden stehen wir schnell bei 32 Euro meiner Meinung nach.
Ich bin sehr sehr optimistisch das 2G dieses Jahr die 40 Euro erreichen wird falls der Gesamtmarkt sich im Laufe des Jahres hält oder weiter leicht zulegen kann.
2G ist und bleibt die beste Perle am deutschen Aktienmarkt im Bereich der erneuerbaren Energien.
Da muß man auch die Größe der Position sehen. Fundamental hat ja beim Einstieg kräftig zugelangt. Und wenn eine Position dann in kurzer Zeit so anschwillt daß sie 40% des Depots ausmacht, dann ist halt mal Depotmanagement angesagt und eine Kürzung der jeweiligen Position ist geboten.
Zudem hat er ja nur die Hälfte verkauft und ist somit immer noch ganz gut dabei, sollte der Kurs jetzt weiter steigen.
Und eines sollte man an seiner Vorgehensweise sehen:
Er kann den Kurs nun viel entspannter verfolgen. Geht es runter ist es für ihn o.k. (event. Wiedereinstieg), geht es rauf ist es auch o.k. (immer noch ein fetter Gewinn)
Und egal wie man handelt, es gibt doch nichts Schöneres als wenn man mit beiden Richtungen ganz gut leben kann.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |