...wäre ich vorsichtig, ciska. Habe mir soeben Deinen bestbewertetsten Beitrag vom 14.05.20 durchgelesen. Da hast Du sicher einen ganz großen Pokal gewonnen, oder? OK, ich gebe zu - daß war Pech und hatte ich auch nicht kommen sehen. Ich will damit nur sagen: So einfach sind die Dinge an der Börse halt nicht.
Ich bin da eher bei huesca. Sicher, da wird was hängen bleiben an Orpea und ja, die Klagen können auch sehr viel Geld kosten. Aber die Wahrscheinlichkeit, daß Orpea (und die mit abgestrafte Korian und zBsp. auch Ryman Healthcare) in den nächsten 5 Jahren wenigstens wieder 50 % ihres Höchststandes erreichen, halte ich für sehr wahrscheinlich. Die Dienstleistung wird einfach gebraucht und der Staat kann es auch nicht besser. Interessant auch die Immobilienquote - so war ich eigentlich erst auf den Sektor gekommen, weil sich hier Hintz und Kuntz mit Pflegeimmobilien einzudecken scheint.
Also: 50 % vom Höchstwert in 5 Jahren, die Wette würde ich mal eingehen. Und das sind auf den aktuellen Kurs bei Orpea immerhin 50 %. Das reicht mir als Rendite auf 5 Jahre bezogen.