mb Software AG und japanische CPU Inc. haben Vereinbarung über die mb-Softwaretechnologie Vermarktung in Japan und Asien getroffen. Laut
unterzeichnetem Letter of Intent wird CPU mb-Lizenzen, die auf der
ArCon- und o2c-Internet-Technologie sowie auf der neuen Entwicklungs-
und Design-Plattform der mb-Gruppe basieren, in den asiatischen
Märkten platzieren. Der Kooperationsvertrag erstreckt sich auf zwei
Jahre und beinhaltet ein Umsatzvolumen in Höhe von ca. 50 Mio. DM.
CPU ist als japanisches IT-Unternehmen Marktführer auf dem CAD-Markt
(Computer Aided Design) für Planungs- und Architektursoftware, mit 10
japanischen Filialen, darunter in Tokio, Sapporo, Osaka und Nagano,
sowie Vertretungen in Thailand und China.
mb Software wird mit diesem neuen Partner seinen Technologievorsprung weiter ausbauen und nun auch das enorme Potential der asiatischen Märkte erschließen. Hierdurch wird bei mb nicht nur der Umsatz gesteigert, sondern auch die Marktkompetenz erheblich erweitert.
Fazit: Mittels Erschließung des asiatischen Marktes wurde ein weiterer Schritt zur Marktbehauptung getätigt, nicht zuletzt aufgrund der zuerwartendnen Erholung dieser Märkte. Auch gewährleistet ist reger Kapitalfluß, um weiter expandieren zu können.
mb ein klarer Kauf
unterzeichnetem Letter of Intent wird CPU mb-Lizenzen, die auf der
ArCon- und o2c-Internet-Technologie sowie auf der neuen Entwicklungs-
und Design-Plattform der mb-Gruppe basieren, in den asiatischen
Märkten platzieren. Der Kooperationsvertrag erstreckt sich auf zwei
Jahre und beinhaltet ein Umsatzvolumen in Höhe von ca. 50 Mio. DM.
CPU ist als japanisches IT-Unternehmen Marktführer auf dem CAD-Markt
(Computer Aided Design) für Planungs- und Architektursoftware, mit 10
japanischen Filialen, darunter in Tokio, Sapporo, Osaka und Nagano,
sowie Vertretungen in Thailand und China.
mb Software wird mit diesem neuen Partner seinen Technologievorsprung weiter ausbauen und nun auch das enorme Potential der asiatischen Märkte erschließen. Hierdurch wird bei mb nicht nur der Umsatz gesteigert, sondern auch die Marktkompetenz erheblich erweitert.
Fazit: Mittels Erschließung des asiatischen Marktes wurde ein weiterer Schritt zur Marktbehauptung getätigt, nicht zuletzt aufgrund der zuerwartendnen Erholung dieser Märkte. Auch gewährleistet ist reger Kapitalfluß, um weiter expandieren zu können.
mb ein klarer Kauf