|
Hier der Link zum RT
Ich mahne zur Vorsicht. Ich vermute, daß der Kurs wieder in Richtung 0,24 € geht. Vielleicht geht es noch tiefer.
Zu Sirus und voraussichtlich den meisten kann ich nur sagen "Oh, ihr Ahnungslosen". Denn leider war ich in meinem Posting nicht näher auf die Gegebenheiten eingegangen, die ich meine, aus dem Chart erkannt zu haben.
Ein's ist klar, der Chart von Alma ist z. Z. im Abwärtstrend. In diesem sehe ich ein trendbestätigendes Zeichen, eine sogen. Flaggenformation. Das bedeutet, es geht weiter abwärts bis sich ein Boden für eine Gegenbewegung gebildet hat. Dieser ist aber nicht vorhanden. Es kommt zudem noch dicker: der kurzfristige 10-Tages-Chart weist eine sogen. umgekehrte Tellerformation auf. Dieses Chartsignal signalisiert eigentlich deutlich eine Abwärtsbewegung.
Meine Chartinterpretation wird im übrigen dadurch untermauert, daß im allgemeinen die Marktteilnehmer dazu neigen vorhandene Tiefst zu testen. Und allein deshalb wird der Kurs höchstwahrscheinlich nach unten gehen.
Ich habe kuzfristig auch daran gedacht, in Alma zu investieren, habe aber davon abgesehen, weil ich in einer anderen Aktie viel mehr Potential sehe.
Selbstredend schließe ich jedwede Haftung aus!
Gott sei Dank ist das leicht zu beantworten: Unter die Null-Linie wird selbst Alma nicht rutschen. Der maximale Verlust ist also kalkulierbar.
Aber im Ernst: Kurse um 15 ct scheinen mir charttechnisch drin. Gegen die alte Regel "Schlechtem Geld soll man nicht gutes hinterherwerfen"werde ich zu diesem Limit kaufen und hoffe auf andere Dumme.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | Avarone Metals | karma | pred1980 | 25.04.21 13:07 | ||
| 35 | Remstar präpariert sich! | Luigi2001 | buddycheck | 25.04.21 02:34 | ||
| 2 | 34 | Über 300% in 4 Monaten... | safeharbour | targor2 | 18.03.11 23:18 | |
| 2 | 104 | Alma - was meint ihr? | SVWerder | safeharbour | 09.02.08 11:49 | |
| 30 | $$ Alma Res die NEUE MUSTANG$$ | TheInvestmentban. | Lapismuc | 24.04.07 16:34 |