Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 138  139  141  142  ...

Allianz

Beiträge: 4.081
Zugriffe: 2.132.983 / Heute: 60
Allianz SE 266,70 € -1,40% Perf. seit Threadbeginn:   +107,31%
 
Allianz Mister86
Mister86:

schon wieder über 160

 
28.09.22 16:53
Na also, ALV-Kurs erholt sich gerade.

Wenn der Gesamtmarkt mitspielt, könnte das heute der mittelfristige Boden bei der Allianz werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Allianz Der Pareto
Der Pareto:

geht mal in eine Allianz Vertretung

 
28.09.22 17:04
in eurem Ort und fragt nach einer stinknormalen Privathaftpflichtversicherung nach:

3 Nadelstreifen erklären dir Welt über Altersvorsorge und das man an der Börse
- vorausgesetzt man unterschreibt bei der Allianz - immer nur gewinnen kann.

... die haben haben von einer eierlegenden Wollmilchsau schwadroniert ... was sie da für
mich haben ...

Selten so eine pure Verzweiflung erlebt .

Allianz behalte ich mal auf meiner WL - obwohl ich eigentlich einsteigen wollte ...

Allianz bolllinger
bolllinger:

Boden noch nicht erreicht..

 
28.09.22 19:14
so eine toxische Gemengenlage habe ich in 50 Jahren noch nicht erlebt.
Natürlich juckt es mich in Fingern, aber dann denke ich wieder an die Realität.
Der Dividendentermin ist noch eine Ewigkeit entfernt, und bis dahin sollte es nicht weiter südlich gehen?
Glaube ich kaum, darum ist (für mich) Abwarten die richtige Strategie.
Allianz JohnLaw
JohnLaw:

Margin Call Doom Loop

 
28.09.22 19:58
Billions In Margin Calls "Death Spiraling" Into A Complete Bond Market Collapse, Pension Fund Wipe Out
www.zerohedge.com/markets/...ng-complete-bond-market-collapse
Mohamed A. El-Erian, PIMCO: The Cost of the Fed’s Challenged Credibility: After previously eschewing interest-rate hikes, the US Federal Reserve has been tightening monetary policy at an unprecedented rate. But the current market turmoil and the central bank’s own revised projections show that a great deal of damage has already been done...For the global economy, this will translate into even greater growth fragility at a time when Europe is heading into recession.
www.project-syndicate.org/commentary/...ed-a-el-erian-2022-09
Large moves in US Treasury yields to blame for largest margin breach on record
www.risk.net/risk-quantum/7954615/...-unit-hit-by-995m-breach
Allianz nicco_trader
nicco_trader:

Alternative Rohstoffe

 
28.09.22 21:50
Wir waren kurz vorm Crash. Die FED und die BOE kaufen wieder Anleihen.
Inflationsbekämpfung?

(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Allianz 1335339
Allianz Mister86
Mister86:

Kurse steigen...

 
28.09.22 22:04
Kurse steigen bis alle gekauft haben, und sie fallen bis alle verkauft haben. Von ein paar wirklichen Schock-Ereignissen abgesehen war das immer so.

Nachdem aus Anlegersicht eigentlich nur noch das nackte Grauen herrscht an den Märkten und eigentlich auch noch der letzte den du auf der Strasse triffst dir sagt dass man mit Aktien ja überhaupt nix mehr verdienen kann, dürfte der Markt genug leergefegt sein um wirklich wieder von null anzufangen.

Das heisst nicht, dass die Kurse ab jetzt nur noch steigen. Selbst nach einem Boden kann es immer wieder nochmal fiese Rücksetzer geben, bis auch die letzten Bären aufgeben.

Aber meine persönliche Meinung (wie immer keine Handlungsempfehlung) ist, dass wir uns diese Woche am Tief befinden.
Allianz boerser
boerser:

Tiefs

 
29.09.22 06:59
Die Tiefs werden m.M.n. frühestens in Q1/23 erreicht

Keine Handlungsempfehlung  
Allianz duftpapst2
duftpapst2:

Weis einer warum es so ab geht

 
29.09.22 09:25
gibt es innere Probleme oder Strafen oder schwimmt die Allianz nur mit der Herde ?
Allianz jake001
jake001:

ist halt Krieg und Crash

 
29.09.22 09:56
Und wenn jemand sich fragt, warum die sicheren Werte dann auch mal irgendwann fallen. Das sind die Verkäufer, die wirklich raus müssen. Sowas verkauft man erst, wenn die Bank vor der Tür steht. Die müssen aber auch raus, bei einem richtigen Crash.
Ich fang erst an aufzuatmen, wenn die konservativsten Anlagen überverkauft sind (Gold, Dividendenaristokraten).
Allianz nicco_trader
nicco_trader:

Allianz Vergleich

 
29.09.22 11:42
Die Volatilität steigt, die Renditen fallen.
Immerhin hält sich die Allianz und die Deutsche Post besser als der Dax oder die Bank der Deutschen.
Zurzeit habe ich noch die Discountzertifikate. Aber es nervt schon.

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Allianz 1335425
Allianz nicco_trader
nicco_trader:

Korrektur

 
29.09.22 11:44
Die Volatilität steigt, der BUXL (D 30 Jahre) fällt, die Renditen steigen
Allianz JohnLaw
JohnLaw:

ifo: Inflation, Rezession, Wohlstandsverlust

 
29.09.22 12:30
Die Rezession ist doch jetzt nicht mehr zu vermeiden und die Energiekrise laut Ifo Prognose führt zu weiterer: Inflation, Rezession, Wohlstandsverlust Für den Fall einer Eskalation der Energiekrise fällt die Prognose für 2023 und 2024 mit bis zu -8% besonders düster aus.  Wirtschaftsleistung 2022 und 2023 insgesamt um 160 Milliarden Euro niedriger aus, als noch im Frühjahr erwartet.
www.ifo.de/pressemitteilung/2022-09-29/...n-wohlstandsverlust
European governments spend half a trillion euros on energy crisis - Brügel report
www.reuters.com/markets/europe/...y-crisis-report-2022-09-21/
Innerhalb des 27-Länder-Blocks führt Deutschland deutlich mit 100,2 Milliarden Euro, die für die Energiekrise bereitgestellt wurden, diese Kostenliste an, gefolgt von Frankreich und Italien mit 53,6 Milliarden Euro bzw. 59,2 Milliarden Euro.
www.bruegel.org/dataset/...eld-consumers-rising-energy-prices
Allianz JohnLaw
JohnLaw:

Krisenfonds im Umfang von 200 Milliarden Euro

 
29.09.22 15:39
> Innerhalb des 27-Länder-Blocks führt Deutschland deutlich mit 100,2 Milliarden Euro

Update: Da ist der Brügel Report ja schon wieder veraltet - jetzt sind es schon 200 Milliarden und es längst noch kein Ende in Sicht: Krisenfonds im Umfang von 200 Milliarden Euro -  Ein mit Krediten finanzierter Fonds soll mit 200 Milliarden Euro die Strom- sowie die Gaspreisbremse stützen
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...g-beschlossen-18351262.html

200 Milliarden ein "niedriger dreistelliger Milliardenbetrag". Ja, ein wirklich schöner Euphemismus für "der (T)Euro ist nichts mehr wert".
Allianz Mindblog
Mindblog:

Dax 11800

 
29.09.22 16:19
2. Versuch
Allianz nicco_trader
nicco_trader:

Berenberg

 
29.09.22 23:19
BERENBERG stuft Allianz SE auf 'Buy'
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Allianz SE auf "Buy" mit einem Kursziel von 267 Euro belassen. Die Kommunikationslücke zwischen Allianz und Investoren bezüglich der Betrugsvorwürfe gegen den US-amerikanischen Vermögensverwalter Structured Alpha sei an der Börse ein großes Kurshindernis, schrieb Analyst Michael Huttner in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Versicherer betrachte die Sache mit den auferlegten Strafen als erledigt, während die Investoren dies nicht so sähen. Diese wollten Beweise, dass der Konzern die Auswirkungen des Ereignisses vollumfänglich erkannt habe, und forderten Konsequenzen, um eine Wiederholung zu verhindern./tav/gl

Veröffentlichung der Original-Studie: 27.09.2022 / 13:19 /

Huttner hat ein gutes Rating
www.tipranks.com/experts/analysts/michael-huttner


M.E.positiv

Allianz will nach Hedgefonds-Skandal Organisationsstruktur ändern
München - Nach einem Skandal rund um die Investmentgesellschaft Allianz Global Investors will die Allianz ihre Compliance-Struktur neu
regeln. "Wir haben uns dazu entschieden, unsere Organisationsstruktur zu vereinfachen und neu auszurichten", sagte Allianz-Chef Oliver Bäte dem "Handelsblatt" (Freitagsausgabe).

"In diesem Zuge bündeln wir unsere sogenannten Safeguarding-Funktionen - die Bereiche Risk, Recht und Compliance - neben unseren Finanzteams bei unserem Chief Financial Officer." So wolle man "die relevanten Fähigkeiten" konzentrieren und damit die Wirkung dieser Funktionen weiter verstärken, sagte Bäte.

Allianz will nach Hedgefonds-Skandal Organisationsstruktur ändern
München - Nach einem Skandal rund um die Investmentgesellschaft Allianz Global Investors will die Allianz ihre Compliance-Struktur neu
regeln. "Wir haben uns dazu entschieden, unsere Organisationsstruktur zu vereinfachen und neu auszurichten", sagte Allianz-Chef Oliver Bäte dem "Handelsblatt" (Freitagsausgabe).

"In diesem Zuge bündeln wir unsere sogenannten Safeguarding-Funktionen - die Bereiche Risk, Recht und Compliance - neben unseren Finanzteams bei unserem Chief Financial Officer." So wolle man "die relevanten Fähigkeiten" konzentrieren und damit die Wirkung dieser Funktionen weiter verstärken, sagte Bäte.
Allianz JohnLaw
JohnLaw:

The Purge: Short Europe

 
29.09.22 23:29
shorteurope.com/ 154.3 million EUR earned
Bridgewater Short auf die Allianz +18.65 M
shorteurope.com/...ter%2520Associates%2520LP&land=germany
Goldman Traders See Even More Pain
www.zerohedge.com/markets/...more-pain-heres-how-theyll-trade
Allianz nicco_trader
nicco_trader:

Chart mit Volumen

 
29.09.22 23:42
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Allianz 1335563
Allianz JohnLaw
JohnLaw:

Nightmare on Bond Street: A $46 trillion wipeout

 
01.10.22 09:57
The bond market is in the middle of its worst decline since 1949.
www.businessinsider.com/...ing-finance-messari-mainnet-2022-9
"Credit Stress Is Critical": BofA Warns The Fed Is About To Break The Corporate Bond Market
www.zerohedge.com/markets/...bout-break-corporate-bond-market
A $46 trillion wipeout in stocks and bonds
markets.businessinsider.com/news/stocks/...ation-rates-2022-9
Allianz JohnLaw
JohnLaw:

Mr. Big Short auf die Allianz

 
01.10.22 10:11
markets.businessinsider.com/news/stocks/...cial-crisis-2022-9
markets.businessinsider.com/news/stocks/...cial-crisis-2022-9
Bridgewaters Short auf die Allianz +14.12 M
shorteurope.com/...ter%2520Associates%2520LP&land=germany
Allianz nicco_trader
nicco_trader:

Jefferies: 225 €

 
01.10.22 13:09
Ich habe ein Discountzertifikat mit einem Cap von 175. Zurzeit sind die Prämien attraktiv. Notfalls muss ich kurzfristig absichern.

Philip Kett von Jefferies hat ein relativ gutes Rating.
www.tipranks.com/experts/analysts/philip-kett

JEFFERIES stuft Allianz SE auf 'Buy'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Allianz SE anlässlich des Tauschgeschäfts mit der Unicredit in Kroatien auf "Buy" mit einem Kursziel von 225 Euro belassen. Dies schrieb Analyst Philip Kett in einer am Freitag vorliegenden Studie. Bei dem Geschäft gibt der deutsche Versicherer seinen bisherigen Minderheitsanteil an der Zagrebacka Bank (Zaba) an die Unicredit ab und erhält im Gegenzug von der Zaba deren Anteil am kroatischen Allianz-Geschäft./edh/tav

Veröffentlichung der Original-Studie: 30.09.2022

Allianz katzenbeissser
katzenbeisss.:

Jaj,die ALV....

 
02.10.22 09:52
erinnere mich noch gerne am meine Zeit bei der CONSORS,als ich offline eine Kauforder aufgeben wollte,und mein Telefon nicht funktionierte,ich glaube,das war 2003,also hin zur Telefonzelle...dort murmelte die Mitarbeiteren,nachdem ich 77x zu etwa 80 Euro gekauft habe: " hoffentlich fallen die nicht noch weiter"...
Allianz Freunde der Sonne
Freunde der S.:

@ katzenbeiss

 
02.10.22 10:26
Da hast Du in der Telefonzelle damals eine sehr gute Entscheidung getroffen. Ich investiere auch schon seit langer Zeit in die Allianz. Solange die Dividende hoch bleibt habe ich überhaupt keine Bedenken. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Allianz am Tag nach der HV ex Dividende nur bei 160 oder sogar noch tiefer stehen würde. Das macht nur die neuen Stücke billiger.

Die Allianz ist Teil meines passiven Einkommens. Also kann man das auch völlig entspannt sehen, was da gerade an der Börse passiert. Hoffen wir alle mal, dass dieser verdammte Krieg bald vorbei ist. Dann wird sich vieles wieder relativieren. Inflation etc. wird dann hoffentlich nicht mehr so schlimm sein. Dann werden wir uns hier darüber unterhalten, wie toll doch die aktuellen Kurse als Einstiegskurse waren.

Das ist zumindest meine Meinung. In diesem Sinne wünsche ich allen Mitlesern einen schönen Sonntag.
Allianz Freunde der Sonne
Freunde der S.:

@ katzenbeiss

 
02.10.22 10:26
Da hast Du in der Telefonzelle damals eine sehr gute Entscheidung getroffen. Ich investiere auch schon seit langer Zeit in die Allianz. Solange die Dividende hoch bleibt habe ich überhaupt keine Bedenken. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Allianz am Tag nach der HV ex Dividende nur bei 160 oder sogar noch tiefer stehen würde. Das macht nur die neuen Stücke billiger.

Die Allianz ist Teil meines passiven Einkommens. Also kann man das auch völlig entspannt sehen, was da gerade an der Börse passiert. Hoffen wir alle mal, dass dieser verdammte Krieg bald vorbei ist. Dann wird sich vieles wieder relativieren. Inflation etc. wird dann hoffentlich nicht mehr so schlimm sein. Dann werden wir uns hier darüber unterhalten, wie toll doch die aktuellen Kurse als Einstiegskurse waren.

Das ist zumindest meine Meinung. In diesem Sinne wünsche ich allen Mitlesern einen schönen Sonntag.
Allianz katzenbeissser
katzenbeisss.:

@Freunde der Sonne

 
02.10.22 10:48
so sieht´s aus...ALV ist seitdem das Maß aller Dinge-immer,wenn ich mit einem Kumpel über Aktien rede,sage ich: "bevor du was machst,schaue auf die Alianz,steige ein ab 125"!

Nun hast du den Namen "Freunde der Sonne"-da müßtest du doch eigentlich TUI den Chartverlauf mal angesehen haben,oder?
Allianz Freunde der Sonne
Freunde der S.:

Tui

 
02.10.22 10:58
Ist wahrscheinlich jetzt günstig zu haben. Das Unternehmen hat meiner Meinung nach überhaupt keine Substanz. Tui hat Schulden ohne Ende. Da habe ich doch lieber Allianz im Depot. Dazu noch Amazon und ein paar Tesla. Das reicht mir vollkommen. Man kann sein Risiko auch zu Tode streuen. 3 Werte im Depot reichen mir, wobei ich die Allianz deutlich übergewichtet habe.

Sorry übrigens für die Doppelpostings. Scheint ein Problem von Chrome zu sein. Ich klicke immer nur einmal auf posten und das Posting erscheint zweimal. Sehr kurios...

Seite: Übersicht ... 138  139  141  142  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allianz SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 4.080 Allianz nuessa Tamakoschy 18.04.24 21:44
    Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr amostheking   24.01.24 14:30
  116 Depotwettbewerb S.I. - S.D. (02-04-2003 Thread) Stox Dude Stox Dude 25.04.21 13:29
  19 Junge Allianz-Aktien kosten 38 Euro luckylukeaugsburg luckylukeaugsburg 25.04.21 13:12
  34 Musterdepot neo andersson TD714788 25.04.21 09:57

--button_text--