Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 19 20 21 23 24 25 ...

Allgeier - Wachtum pur !

Beiträge: 703
Zugriffe: 329.689 / Heute: 18
Allgeier SE 19,70 € +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   +1533,16%
 
Allgeier - Wachtum pur ! Senseo2016
Senseo2016:

Sollten die 100k auf der 16,60 echt sein , dann

 
18.12.20 14:16
werden die heute noch geholt . Meine Meinung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Allgeier - Wachtum pur ! Onceinalifetime
Onceinalifetim.:

Allgeier zu teuer

 
18.12.20 14:33
Allgeier hat in 9 Monaten 2,9 Mio Ebit erzielt. Selbst wenn man das für das letzte Quartal stark hoch skaliert, ist die Aktie mit knapp 190 Mio. Marktkapitalisierung viel zu teuer.
Allgeier - Wachtum pur ! Onceinalifetime
Onceinalifetim.:

Nagarro

 
18.12.20 14:34
Nagarro dagegen hat ein KGV von um die 18 dieses Jahr und nächstes Jahr 15. Kein Wunder das alle unschichten
Allgeier - Wachtum pur ! kodijack
kodijack:

EBIT

 
18.12.20 14:51
ist Sache der Bilanzierung. Gewinn ist verhandelbar...

Zeig uns doch mal ein anderes IT-Unternehmen, was ein 2021 KUV von ca. 0,5 hat.
Dazu kommt ein organisches Wachstum von ca. 10%, wie der letzte Forecast für 2021 zeigt.  
Bewertung der Allgeier nach dem Split ist viel zu günstig.

Allgeier - Wachtum pur ! ukka
ukka:

Once...

 
21.12.20 16:48
Wie kommst du auf 9 mill. Ebitda ?
Für Allgeier wird ein Ebitda 2020 von 28 -30 mill.€ erwartet. Der Umsatz sollte sich auf
sollte sich bei ca. 350 mill. belaufen.
Nun erkläre die Überbewertung. Im übrigen hat ein Aufsichtsratmitglid für 1,2 mill. €,  eigene
Aktien eingekauft. Jetzt rate mal warum.
Allgeier - Wachtum pur ! Onceinalifetime
Onceinalifetim.:

9 Mio.?

 
21.12.20 16:59
Nie von 9 Mio.gesprochen. Wichtig ist was übrig bleibt und da sieht es nunmal dünn aus aktuell. EBITDA ist eine Zahl aber es muss halt auch ins EBIT übergehen.
Allgeier - Wachtum pur ! ukka
ukka:

Once..

 
22.12.20 03:58
Du hast recht. 9 Monate sind nicht 9 mill..     Ansonsten sollte jeder selbst entscheiden, ob für ihn
teuer oder nicht. Beispiel .... Ist Tesla überteuert oder nicht ?.....trotzdem kauft man  wie"verrückt"
diese Aktie ein. Alles eine Frage der Sichtweise, und da hat nun mal jeder seine eigene.
Einen schönen Tag noch .....


Allgeier - Wachtum pur ! Onceinalifetime
Onceinalifetim.:

Alles gut

 
22.12.20 09:51
War ja gar kein Angriff. Man muss es ja sowieso persönlich entscheiden. Auch dir ne gute Woche!
Allgeier - Wachtum pur ! horika
horika:

Kauf

 
22.12.20 16:44
Detlef Dinsel,  www.boerse.de/nachrichten/DGAP-DD-ALLGEIER-SE-deutsch/31435051
Allgeier - Wachtum pur ! baerwurtz
baerwurtz:

Frage zur Abspaltung von Naggaro

 
26.12.20 16:34
Hallo,
ich habe eine Frage zur Abspaltung der Naggaro von der Allgeier Unternehmung.
Nach der Abspaltung der Naggaro bin  ich mit der Allgeier Aktie ca. 35 % im "Minus".
Was würde steuerrechtlich passieren, wenn ich die Allgeier Aktie jetzt verkaufen würde?
Kann ich dann hier wirklich einen Verlust steuerrechtlich geltend machen? Genau genommen  habe ich ja eigentlich keinen Verlust gemacht, denn mein Kaupfpreis lag vor der Abspaltung bei 60 €.
Es wäre schön, wenn hier jemand für Aufklärung sorgen könnte?
Viele Grüße
Baerwurtz
Allgeier - Wachtum pur ! cp0301
cp0301:

Der Kaufpreis wird geteilt

 
26.12.20 17:33
Für beide Aktien, so war es bei mir steuerrechtlich,den ek kann man ja auch manuell anpassen, für die eigene bessere Übersicht , also EK 60 Euro allgeier alt, dann nagarro 30 Euro und allgeier neu auch 30 Euro
Allgeier - Wachtum pur ! Butteroni
Butteroni:

Wieder 100k im Kauf

 
28.12.20 09:59
Quelle: aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/aein.htm
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Allgeier - Wachtum pur ! 1222500
Allgeier - Wachtum pur ! Stefanoieder
Stefanoieder:

Absturz

 
07.01.21 19:51
Hallo, kann mir jemand kurz berichten, warum der Kurs so extrem abgestürzt ist? Der Wert wurde öfters beim Aktionär empfohlen. Dass ein Teil des Unternehmens (Nagarro) ausgeliedert wurde, habe ich gelesen, aber dann müsste der Kursverlauf doch angepasst werden und nicht als Absturz sichtbar sein, oder? Danke
Allgeier - Wachtum pur ! granddad
granddad:

absturz

 
07.01.21 20:29
da war ich auch zunächst erschrocken, als ich den senkrechten Kursabsturz in meinem Depot sah...aber wie hätte man das grafisch anders darstellen können?
Allgeier - Wachtum pur ! Stefanoieder
Stefanoieder:

Das heißt nun?

 
07.01.21 20:37
Weiter oben lese ich, dass der damalige Kurs 60 war und beide dann mit 30 gestartet sind ab der Abspaltung. Ich hätte gedacht, dass der Kursverlauf wie bei einem Aktiensplit angepasst wird.
Aber wenn der Kurs bei 30 gestartet ist, wundert mich, dass der Chart einen Kurs von unter 20 anzeigt nach der Abspaltung bzw. dieses "Absturzes" im Chartbild. Kann jemand was dazu sagen?
Allgeier - Wachtum pur ! Andi75
Andi75:

wovon

 
08.01.21 00:17
redet ihr hier eigentlich????
schaut doch einfach in euer Depot, mit welchen Kursen Allgeier und Nagarro da drin stehen

wieso soll der Kursverlauf angepasst werden? Ein Teil des Unternehmens wurde abgespaltet, damit ist die  (Rest)-Allgeier weniger wert...
Beschäftigt ihr euch mit euren Aktien oder habt ihr die nur weil da mal was im Aktionär stand?!?!?
Allgeier - Wachtum pur ! Butteroni
Butteroni:

@ Andi

 
08.01.21 09:16
Naja, Charttechnisch ist jetzt erstmal einiges Verfälscht, finde es daher etwas blöd. Wie es jedoch geregelt ist finde ich aus dem Kontext schon richtig, war ja kein Split.
Allgeier - Wachtum pur ! granddad
granddad:

@andi

 
08.01.21 09:26
war mir schon klar..Kurse von Allgeier-Neu  und Nagarro (gewichtet) zusammengezählt = alter Kurs von Allgeier ..(der ja mittlerweile gut gestiegen ist)...mir gings halt um die Grafik, die einen zuerst  einmal erschrecken ließ, ehe man nachdachte..
Allgeier - Wachtum pur ! Andi75
Andi75:

@Butteroni

 
08.01.21 11:50
Im Chart ist da nix verfälscht, er sieht nur nicht schön aus, aber so wie es gezeigt wird ist es richtig, da die (alte) Allgeier nun mal nur noch mit dem Wert, jetzt ca 21€, bewertet wird.
Das vor der Abspaltung kannst du eigentlich vergessen und mit dem Tag der Abspaltung den Chart neu beginnen. Ich denke das kommt deinem Wunsch nahe?
Aber allgemein in den Charts wird das sicherlich nicht gemacht werden, weil die WKN nun mal die gleiche geblieben ist und die Historie dazu gehört.
Umso schöner wird es, wenn sie in vielleicht 10 Jahren, wieder auf den Wert vor der Abspaltung gestiegen sind ;-)
Allgeier - Wachtum pur ! Zyzol
Zyzol:

Der Vorstand

 
11.01.21 13:17
hat wieder zugegriffen.
Allgeier - Wachtum pur ! horika
horika:

Aufsichtsrat

 
12.01.21 13:51
Dieser Eggenberger, Christian, kauft langsam das ganze Unternehmen auf und nimmt jeden Tag Aktien.
www.finanzen.net/insidertrades/allgeier@pkId_63026
Allgeier - Wachtum pur ! ukka
ukka:

Allgeier-Nagarro..

 
14.01.21 09:39
..wurden am 16.12.20 mit den  Eröffnungskurs 23,-€ Allgeier und 69,- € Nagarro gestartet
Das schlägt sich im Depot mit einen dicken Minus bei Allgeier aus. ( Wer also über 23,- € diese Aktie früher gekauft hatte)  Auch im Depot sieht das dementsprechend anders aus, als noch Tags zuvor.
Letztendlich kann man nur die Kurse von Allgeier und Nagarro immer addieren, um festzustellen
ob diese den eigenen Einstiegskurs zusammen überschreiten, also im Gewinn oder Verlust sind .
Wie das mit den Finanzamt / Steuererklärung geregelt ist, sollte man vorhaben  Verkäufe zu  tätigen, das  ist mir noch nicht so klar. Zumal wenn man nur eine Firma verkauft hat.
Ansonsten sehe ich ein sehr gutes Zeichen darin, wenn Insider stark  Aktien nachkaufen,.. und umgedreht wie jetzt bei Nagarro jetzt geschehen, ist es kein gutes Zeichen, wenn Investoren große Pakete verkaufen.
Dies dürfte den Kursrutsch bei Nagarro dann auch erklären.  Ansonsten scheinen die Aussichten bei beiden Firmen für die Zukunft doch sehr gut zu sein. ....
Also sollte man die Momentaufnahmen nicht überbewerten, ....
Frei nach den Motto .....Wer warten kann, für den wird alles gut. ...think posetiv  
Allgeier - Wachtum pur ! Andi75
Andi75:

Finanzamt

 
14.01.21 11:15
Aktuell ist es bei mir so:

Verkauf Allgeier - > immer Verlust, wenn Verkaufskurs unter dem ursprünglichen Einstiegskurs

Verkauf Nagarro - > immer Gewinn, wenn Verkaufskurs größer als 0€ ist
Allgeier - Wachtum pur ! ukka
ukka:

Steuer Allgeier..

 
14.01.21 12:41
Hat die Abspaltung steuerliche Auswirkungen auf meine Allgeier-Aktien?

Soweit ein Aktionär in Deutschland ansässig ist, die Allgeier-Aktien im Privatvermögen hält und der Aktionär innerhalb der letzten fünf Jahre zu keinem Zeitpunkt zu mindestens 1 % an der Allgeier SE beteiligt war (§ 17 EStG), sollte die Abspaltung – mit Ausnahme der Veräußerung von Teilrechten – grundsätzlich steuerneutral sein. D. h. es würde insoweit nicht zur Realisierung steuerpflichtiger Kapitalerträge kommen, sofern sich das Steuerrecht der Bundesrepublik Deutschland hinsichtlich der Besteuerung des Gewinns nicht ändert. Folglich wäre insoweit auch keine Kapitalertragsteuer einzubehalten und abzuführen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine individuelle Auskunft zu den steuerlichen Folgen der Abspaltung für Aktionäre geben dürfen. Eine allgemeine Erläuterung zu den steuerlichen Auswirkungen der Abspaltung für die Aktionäre ist jedoch im Gemeinsamen Spaltungsbericht in Kapitel D. II. 2.b) enthalten.

Quelle: Allgeier AG/ Herbst 2020
Allgeier - Wachtum pur ! ukka
ukka:

Steuer Nagarro...

 
14.01.21 12:43
Wie werden die Nagarro-Aktien bei mir steuerlich behandelt?

Aktionäre der Nagarro SE unterliegen mit ihren Einkünften aus künftigen Gewinnausschüttungen nach allgemeinen Regeln der Besteuerung.

Quelle: Allgeier AG / Herbst 2020

Seite: Übersicht ... 19 20 21 23 24 25 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allgeier SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 702 Allgeier - Wachtum pur ! Fundamental kaktus7 26.03.24 10:49
  1 Allgeier + Kaufempfehlung + Ziel 9 Euro rudi333 El Dude 24.08.22 20:01
  19 Allgeier strak unterbewertet ! 508630 Schnäpchen SCHNAPSI youmake222 25.04.21 02:43
11 36 ui ui Don Rumata pantarhei 03.12.10 12:16
    Vorsicht bei ALLGEIER ! Kricky   21.02.08 19:46

--button_text--