Alles über GPC ohne FF Gelaber

Zugriffe: 5.907 / Heute: 1
GPC Biotech kein aktueller Kurs verfügbar

Mr Fragezeich.:

Alles über GPC ohne FF Gelaber

10.05.04 22:21
Hier ist er nun endlich! Der langersehnte GPC Thread von dem sich doch bitte ein gewisser FF aus Rücksicht auf langjährigen Arivianer die nicht genervt werden wollen fern haltet.
52 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +38,59%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +37,63%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +37,36%

ForstFalkenau:

Neuer FF-Beitrag kommt jetzt gleich ...

12.05.04 11:28
... aber natürlich wunschgemäß nicht hier.
Nussriegel:

Wohl nicht ganz fair, Ecki,

12.05.04 11:36
da hast du schon recht
aber auch im 1, 2, 3 oder 6 -Monatsvergleich wäre man mit bavaria besser dran gewesen.
OK, der 12-M ist üblicher, aber es ist momentan auch der einzige, wo GPC im Vergleich günstig weg kommt.
Der Wert wird halt laufend besser gemacht als er ist.
Einigen wir uns darauf, dass es äußerst schlau gewesen wäre, bis Mitte Feb. in GPC investiert zu sein und die Kohle dann in Bav. zu stecken?
Aber who knows it before
Knusprige Grüße,
NR
ecki:

@nuss, das wäre in der Tat

12.05.04 11:46
schlau gewesen. :-)

Grüße
ecki  
grenke:

kommt drauf an,

12.05.04 12:04
welche Anlagestrategie man verfolgt,

gruß Grenke
Nussriegel:

will deine GPC ja nicht schlecht machen, Grenke

12.05.04 12:56
aber wenn Gewinnmaximierung das Angage-ZIEL ist,
- egal mit welcher STrategie -
hat man in den letzten Monaten gut daran getan, wenn man GPC verkauft hat.
Das ist ja nun keine Glaubenssache, sonmdern eine Tatsache.
Gruß,
NR
grenke:

@ Nuss,

14.05.04 13:09
hätte ich eine Glaskugel würde ich GPC 100 mal am tag kaufen bzw. verkaufen, nur leider habe ich diese noch nicht gefunden und so verfolge ich halt die langfristige Strategie bei GPC, die mir bist dato schon ne ganz schöne menge %%%%%%% eingebracht hat.

gruß Grenke
Nussriegel:

@grenke

14.05.04 13:49
ja, glaskugel wäre prima. wenn du zweifindest, schick mir die andere.
du bist halt noch im Plus, weil du den Wert frühzeitig entdeckt und gekauft hast.
(Respekt dafür übrigens!)
Schade finde ich halt, wenn jeder niedergemacht wird, der was gegen den Wert sagt.
Richtig ist, dass GPC früher stark gestiegen ist.
Richtig ist auch, dass er VIELLEICHT später mal noch viel höher steigt.
Aber genau richtig ist halt dass der Wert seit Mitte Februar fällt.
Wenn man es sich leisten kann, weil man wie du früh genug drin war, ist ja nix dagenen zu sagen.
Aber das, was im Moment passiert, ist halt von einigen richtig vorhergesagt worden. Mir persönlich hat das einige Verluste erspart. Wenn´s wieder hoch geht, bin ich gerne wieder dabei.
Aber bei Aktien habe ich es nicht so mit dem
"in guten wie in bösen Zeiten"
Du bist halt ne treue Seele, was GPC angeht.
Das ehrt dich :)
(...und mit deinem KK kannst du dir das ja auch leisten)
in diesem Sinne ein schönes Wochenende,
Nussriegel
Mr Fragezeich.:

lol

14.05.04 16:46
GPC hält sich heute gegen den Gesamtmarkt sehr gut.
Aber ich warte weiter auf die 8,50€
grenke:

jep nuss,

14.05.04 18:22
achte auf die nächsten 2-3 wochen, kleiner tipp.

gruß Grenke
Bilanzanalyse:

Offene Diskussion

14.05.04 23:10
Ich finde Geldschneider hat in einem Recht, es muß in unserem Interesse sein, alle positiven und negativen Aspekte von GPC offen zu diskutieren.
Außerdem finde ich schon, daß ipollit wesentlich dazu beiträgt, mit fachlich sehr guten Beitägen, die Diskussion zu versachlichen.
Bei FF ist das nur ansatzweise zu sehen, er wirft tatsächlich immer wieder Dinge in die Diskussion, die uns nur aufhalten, wir sollten nur noch auf sachliche Beiträge von ihm eingehen. Ich warte immen noch auf seine Antwort auf meine Frage: was zeichnet einen gute Leiter eines "Klinischen Entwicklungsteams" aus. Wenn er M. Rozencweig schon kritisiert, sollte er wenigstens sein Aufgaben kennen (also los!!)

Ich habe mich schon früher geoutet als GPC-Fan, weigere mich aber alles mit einer rosaroten Brille zu sehen, und treu bin ich nur meiner Frau.

Zum negativen: GPC hat ab 1999 zahlreiche Kooperationen mit Pharmaunternehmen geschlossen, die vor allem das Ziel hatten relevante Targets zu finden und diese zu validieren. Die Kooperatin mit Altana wurde von Dr. Lorisch u.a. damit begründet, daß die Kenntnisse von GPC in der frühen Phase der Produktentwicklung von Bedeutung sind (Bericht vom 08.11.2001 auf der Internetseite von Altana).  

Am 09. Oktober 2003 verabschiedete sich GPC von dieser frühen Phase der Medikamentenentwicklung. Ich befürchte, das passierte, weil keine neuen Kooperationen mehr abgeschlossen werden konnten. Aber daß sie die Konsequenzen gezogen haben war natürlich richtig.
Am 17. Januar 2001 gab GPC eine Kooperation mit Altana bekannt ( Umfang 100 Mio.), davon hat man nie wieder etwas gehört, obwohl Targets im Bereich Onkologie gefunden werden sollten.

Lead Code konnte nur bei Altana und Eli Lilly vermarktet werden, obwohl Chef Seizinger weitere Vermarktungsabsichten als Ziel formuliert hat. Zur Kooperation mit Eli Lilly gab es seit dem 31. Januar 2003 keine Veröffentlichung.

Über die Technologie AlbuMetics (Peptiden) ist seit längerer Zeit nichts mehr berichtet worden.

Chef Seizinger2003." Dennoch sind wir überzeugt, daß wir auf längere Sicht an unsere bisherigen Erfolge beim Abschluß von Allianzen anknüpfen können ( er meinte damals nicht Allianzen mit Medikamentenkandidaten sonder Technologieallianzen. Warum ist davon keine Rede mehr.

Außerdem kann ich die Internetseite von Spectrum Pharmaceuticals nicht mehr finden, weis jemand warum? Ich habe mir vor wenigen Wochen immer die Börsenkurse von SP angeschaut, GPC ist da ja mit 1Mio. beteiligt, jetzt ist die Seite weg.

MFG
ipollit:

@Bilanzanalyse SPPI

15.05.04 11:59
was die HP von SPPI betrifft... hast du vielleicht nach der alten Seite www.neot.com gesucht? Neotherapeutics hat sich ja nach dem Scheitern ihres Alzheimermedikaments in Spectrum umbenannt. Die alte HP www.neot.com war aber noch gültig. Jetzt wurde sie offensichtlich umgestellt auf die aktuelle HP www.spectrumpharm.com ...
die funktioniert jedenfalls. Es ist unwahrscheinlich, dass SPPI einfach so von der Bildfläche verschwindet... nach ihrem Beinahe-Bankrott (durch denn ja GPC günstig an Satraplatin gekommen ist) scheinen sie sich wieder auf einem gesunden Weg zu befinden. Sie sind gerade von der Nasdaq SC zur Nasdaq NM gewechselt und haben demnächst auch mehrere Generika auf dem Markt.

Alles über GPC ohne FF Gelaber 1503235

wichtig für GPC ist u.a. dieser Mann:

Luigi Lenaz, M.D.
President, Oncology Division

Dr. Lenaz is one of the most experienced anti-cancer drug developers at work in the field today, with about 33 years of experience in the pharmaceutical industry. In nearly 20 years at Bristol-Myers Squibb, Dr. Lenaz played key roles in bringing numerous anti-cancer drugs to market and is perhaps best known for managing the scientific activities that launched Taxol®, the world’s leading anti-cancer drug.

An accomplished oncologist before joining industry, Dr. Lenaz has conducted research at prominent institutions including Roswell Park Memorial Institute, Sloan-Kettering Memorial Cancer Center and the National Cancer Institute in Milan, Italy.

Dr. Lenaz earned his medical degree in 1966 from the University of Bologna, Italy. He has over 120 publications or presentations at scientific meetings.

yahoo-Links:
SPPI allgemein
SPPI Board

mfg ipollit :-)
ipollit:

@Bilanzanalyse Altana

15.05.04 13:28
"Am 17. Januar 2001 gab GPC eine Kooperation mit Altana bekannt ( Umfang 100 Mio.), davon hat man nie wieder etwas gehört, obwohl Targets im Bereich Onkologie gefunden werden sollten."

mit Altana gibt es ja mehrere Allianzen... hier mal eine Zusammenstellung aller AdHocs bezügl Altana:

München, 4. Dezember 1998 - Die GPC AG (Genome Pharmaceuticals Corporation, München) und die Führungsgesellschaft der ALTANA AG, Byk Gulden (Konstanz) haben eine enge Zusammenarbeit bei der Aufklärung von neuen genomischen Angriffspunkten (Targets) für die Bekämpfung von Infektionen, die durch die Bakterien Helicobacter pylori und Chlamydia pneumoniae ausgelöst werden, vereinbart. Basierend auf diesen Targets wird in der Forschung bei Byk Gulden nach Ansatzpunkten für die Entwicklung geeigneter Medikamente und Diagnostika gesucht.

Die Kooperation gehört zu den größten Forschungsallianzen, die zwischen einem deutschen pharmazeutischen Unternehmen und einem deutschen Unternehmen der Biotechnologie abgeschlossen wurden. Die Zusammenarbeit umfaßt ein finanzielles Gesamtvolumen von bis zu 50 Mio. DM.

Martinsried (Deutschland), 17. Januar, 2001 -- GPC Biotech AG (Neuer Markt Frankfurt: GPC) gab heute eine 5-jährige Forschungsallianz mit der Pharma-Gruppe der Altana AG, Byk Gulden (Konstanz), zur Identifizierung von Angriffspunkten (Targets) und zur Medikamentenentwicklung im Bereich Onkologie bekannt. GPC Biotech wird ihre integrierte Technologie-Plattform in der Genom- und Proteomforschung einsetzen, um für Byk Gulden tumorspezifische Targets zu identifizieren, deren Blockierung (Inhibition) in Krebszellen, aber nicht in gesunden Zellen, den programmierten Zelltod (Apoptose) auslöst. Die Gesamtsumme der möglichen Zahlungen an GPC Biotech im Rahmen der Allianz beläuft sich auf bis zu 100 Millionen US-Dollar. Dieser Betrag entfällt zu rund 40 % auf Vorabzahlung, Forschungs- unterstützung während der 5-jährigen Laufzeit der Allianz sowie Meilensteinzahlungen im präklinischen Bereich; 60 % des Betrages entfallen auf Meilensteinzahlungen im klinischen Bereich. Die Meilensteinzahlungen sind vom Erreichen klar definierter Ziele abhängig. GPC Biotech erhält eine Vorabzahlung in mittlerer einstelliger Millionen Dollar Höhe. Zusätzlich ist GPC Biotech an Produktumsätzen durch weitere Lizenzzahlungen von Byk Gulden beteiligt (Royalties). Die exklusiven Rechte zur Produktentwicklung für Targets, die Byk Gulden nicht auswählt, verbleiben bei GPC Biotech. Weitere Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben.

Martinsried (Deutschland) und Cambridge/MA (USA), 30. März 2001 -- GPC Biotech AG (Neuer Markt Frankfurt: GPC), ein führendes Biotechnologie-Unternehmen, das die Genom- und Proteomforschung in die Medikamentenentwicklung integriert, gab heute das Erreichen von zwei Meilensteinen durch den Einsatz ihrer Reverse Genomics®-Technologie in ihrer Allianz mit der Pharma-Gruppe der ALTANA AG, Byk Gulden (ALT.FSE) bekannt. Erst im September 2000 hatten die beiden Unternehmen ihre fünfjährige Allianz im Bereich Antibiotikaforschung erweitert, um mit Hilfe von GPC Biotechs Reverse Genomics®-Technologie die Auswahl von antibakteriellen Leitsubstanzen von Byk Gulden für die Behandlung von Helicobacter pylori-Infektionen zu treffen. GPC Biotech erhält von Byk Gulden Meilensteinzahlungen, über deren Höhe keine Angaben gemacht wurden.

Martinsried (Deutschland) und Boston/MA (USA), 27. Juni 2001 - GPC Biotech (Neuer Markt Frankfurt: GPC), ein führendes Biotechnologie-Unternehmen, das die Genom- und Proteomforschung in die Medikamentenentwicklung integriert, gab heute das Erreichen von Meilensteinen in ihrer Allianz im Bereich Antibiotikaforschung mit der Pharma-Gruppe der ALTANA AG (ALT.FSE), Byk Gulden durch die Lieferung von sieben molekularen Angriffspunkten (Targets) bekannt. GPC Biotech identifizierte und validierte diese Targets mit Hilfe ihrer integrierten Genomics- und Proteomics-Technologieplattform in Verbindung mit komplementären Validierungsansätzen bei Byk Gulden. Byk Gulden wird eine Auswahl dieser validierten Angriffspunkte im Hochdurchsatzscreening testen, um Wirkstoffe zur Behandlung von Heliobacter pylori-Infektionen zu identifizieren. GPC Biotech erhält für die Lieferung der Targets von Byk Gulden Meilensteinzahlungen, über deren Höhe keine Angaben gemacht wurden.

Martinsried (Deutschland) und Waltham/Boston, MA (USA), 1. November 2001 – GPC Biotech AG (Neuer Markt Frankfurt: GPC) gab heute bekannt, dass die ALTANA AG (Bad Homburg v. d. H.) 34,2 Millionen Euro in Aktien von GPC Biotech investieren wird. GPC Biotech wird zu diesem Zweck 1.690.000 neue Inhaberaktien zu einem Kaufpreis von 20,25 Euro pro Aktie an ALTANA ausgeben. ALTANA hält damit eine Minderheitsbeteiligung von 8,3 Prozent an GPC Biotech.

Martinsried/München (Deutschland) und Waltham/Boston (USA), 8. November 2001 - GPC Biotech AG (Neuer Markt Frankfurt: GPC) gab heute den Vertragsabschluss mit Byk Gulden, der Pharma-Gruppe der ALTANA AG (Bad Homburg v. d. H.), zur Errichtung eines US-Genomics-Forschungszentrums in Waltham/Boston, Massachusetts (USA) bekannt. GPC Biotech und die ALTANA-Gruppe haben drei Verträge geschlossen, mit Investitionen der ALTANA-Gruppe in Höhe von 120 Millionen US-Dollar in den kommenden 5 ½ Jahren für das Forschungszentrum. Im Rahmen des Kollaborations- und Lizenzvertrages erhält GPC Biotech in den kommenden 5 ½ Jahren 60 Millionen US-Dollar für nicht-exklusive Lizenzen zu ausgewählten Technologien sowie für den Technologie-Transfer und die Zusammenarbeit mit Byk Gulden an zwei Programmen zur Medikamentenentdeckung. Darüber hinaus erwartet GPC Biotech im Rahmen eines Untermietvertrages und eines Dienstleistungsvertrages zusätzliche Zahlungen in Höhe von 10 Millionen US-Dollar während der nächsten 5 ½ Jahre.

Neben diesen Zahlungen von insgesamt 70 Millionen US-Dollar an GPC Biotech, wird Byk Gulden für jedes aus der Kollaboration hervorgehende Produkt erfolgsabhängige Zahlungen für erreichte Meilensteine in der Forschung, der Vorklinik sowie den klinischen Studien an GPC Biotech leisten. An den Umsätzen aus Verkäufen dieser Produkte wird GPC Biotech des Weiteren durch Lizenzzahlungen beteiligt. Byk Gulden wird während der 5 ½ Jahre weitere 50 Millionen US-Dollar zum Aufbau des Forschungszentrums in Waltham/Boston in die Ausstattung und Ausrüstung von Labors, in eigenes Forschungspersonal sowie in die beiden Medikamentenentdeckungs- programme investieren.

...
GPC Biotech und Byk Gulden haben bereits zwei mehrjährige Allianzen. 1998 gingen beide Unternehmen eine Kooperation im Bereich Antibiotika-Forschung (Helicobacter pylori) ein. Der Erfolg dieser Allianz ist durch das Erreichen von kürzlich veröffentlichten Meilensteinen dokumentiert. Im Januar 2001 wurde eine Allianz zur Identifizierung von Targets und Medikamentenentwicklung im Bereich Onkologie bekannt gegeben.

Martinsried/München und US-Forschungsstandorte in Waltham/Boston, MA und Princeton, NJ,
8. Januar, 2003 - GPC Biotech AG (Frankfurt: GPC) gab heute das Erreichen von zwei Forschungs-zielen (Meilensteine) durch den Einsatz ihrer Reverse Genomics®-Technologie in der Allianz mit ALTANA Pharma, der Pharma-Gruppe der ALTANA AG (Frankfurt: ALT; NYSE: AAA) bekannt. GPC Biotech erhielt von ALTANA Pharma Meilenstein-zahlungen, über deren Höhe keine Angaben gemacht wurden.

...
GPC Biotech erreichte den ersten Meilenstein durch eine wesentliche Erweiterung der Vergleichsdatenbank, die Genexpressionsprofile von verschiedenen Wirkstoffen gegen Heliobacter pylori-Infektionen (H. pylori) beinhaltet, deren Wirkmechanismen bekannt sind. Außerdem wurden Wirkstoffe mit unbekannten Wirkmechanismen, die ebenfalls eine Aktivität gegen H. pylori zeigen, in die Analyse aufgenommen. Dies hilft Wirkstoffe mit neuartigen Wirkmechanismen zu identifizieren, was entscheidend ist, wenn diese Stoffe auch gegen bereits resistente Bakterienstämme wirken sollen.

GPC Biotech und ALTANA Pharma haben insgesamt drei mehrjährige Allianzen: eine im Bereich der sogenannten Cellular Genomics, d. h. der Analyse eines kompletten Genoms einer Zelle; eine zweite zur Identifikation verschiedener Angriffspunkte von Medikamenten (Targets) und der Medikamentenentdeckung im Gebiet der Onkologie sowie eine 5 ½-jährige Allianz zur Errichtung des ALTANA Research Institutes in den USA.

Bad Homburg v.d.H. und Martinsried/München (Deutschland) und Waltham/Boston (USA),
15. Januar 2003 - ALTANA AG (Frankfurt: ALT; NYSE: AAA) und GPC Biotech AG (Frankfurt: GPC) gaben heute bekannt, dass sie in ihrer 5 1/2-jährigen Allianz zur Errichtung des ALTANA Research Institutes (ARI) in Waltham/Boston (USA) bedeutende Fortschritte erzielt haben. Die von GPC Biotech erreichten Erfolgsziele (Meilensteine) beinhalten den erfolgreichen Transfer verschiedener Technologien sowie das Erreichen eines Forschungsziels in einem der Medikamenten-entdeckungsprogramme, an denen ALTANA und GPC Biotech im Rahmen der ARI-Allianz gemeinsam forschen. GPC Biotech erhält für das Erreichen der Meilensteine Zahlungen in Höhe von insgesamt 2,45 Millionen US-Dollar.

Martinsried/München und US-Forschungsstandorte in Waltham/Boston, Mass., und Princeton, N.J., 12. Juni 2003 - Die GPC Biotech AG (Frankfurt: GPC; Prime Standard Segment) gab heute die Ausweitung der Allianz mit der ALTANA Pharma AG zur Errichtung des ALTANA Forschungsinstituts in den USA bekannt. Die Allianz umfasst nun auch GPC Biotech's geschützte Technologie LeadCode™ zur Bestimmung der Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Proteinen. LeadCode™ soll sowohl bei bereits bekannten Medikamenten als auch bei eigenen Wirkstoffen von ALTANA Pharma angewendet werden. GPC Biotech hat mit ALTANA Pharma außerdem einen Unter-Lizenzvertrag über die Nutzung von Patenten abgeschlossen, deren Nutzungsrechte sich GPC Biotech Anfang dieses Jahres von ARIAD Pharmaceuticals, Inc. gesichert hatte. Für die Ausweitung der bestehenden Allianz zum Aufbau des ALTANA Forschungsinstituts erhält GPC Biotech zusätzliche, garantierte Zahlungen für die Lizenz, den Technologietransfer und die Implementierung von LeadCode™. Ebenso erhält GPC Biotech neben Umsatzbeteiligungen noch 15 Millionen US-Dollar in Meilensteinzahlungen für jedes Produkt, das Altana im Rahmen der Kollaboration mit GPC Biotech entwickelt. Über weitere Details der Vereinbarung wurden keine Angaben gemacht.

Im November 2001 gaben ALTANA Pharma und GPC Biotech eine 5 ½-jährige Allianz zur Errichtung des ALTANA Research Instituts in den USA bekannt. Im Rahmen dieser Allianz wird ALTANA Pharma insgesamt 120 Millionen US-Dollar in das Institut investieren. Davon erhält GPC Biotech gesicherte Umsätze in Höhe von 60 Millionen US-Dollar. GPC Biotech hat außerdem Anspruch auf weitere Zahlungen beim Erreichen von Meilensteinen in der Forschung, der vorklinischen sowie der klinischen Entwicklung und ist darüber hinaus an den Umsätzen von allen Produkten beteiligt, die aus zwei gemeinsamen Medikamentenentdeckungsprogrammen hervorgehen. Im Januar 2003 gaben die beiden Unternehmen gemeinsam das Erreichen von vier Meilensteinen im Rahmen dieser Kooperation bekannt, für welche GPC Biotech Zahlungen in Höhe von insgesamt 2,45 Millionen US-Dollar erhält. GPC Biotech und ALTANA Pharma haben zwei weitere mehrjährige Allianzen - eine im Bereich der sogenannten Cellular Genomics, d. h. der Analyse eines kompletten Genoms einer Zelle, sowie eine zweite zur Identifikation und Validierung verschiedener Angriffspunkte (Targets) von Medikamenten sowie der Medikamentenentdeckung im Bereich der Krebsforschung (Onkologie).

Martinsried/München und U.S.-Forschungsstandorte in Waltham/Boston, Mass., und Princeton, N.J.,
29. Oktober 2003 - Die GPC Biotech AG (Frankfurt: GPC; TecDAX 30) gab heute weitere Fortschritte in der 5 ½-jährigen Allianz mit ALTANA Pharma zur Errichtung des ALTANA Forschungsinstituts (ARI) in Waltham/Boston (USA) bekannt. Die von GPC Biotech erreichten Erfolgsziele (Meilensteine) beinhalten den erfolgreichen Transfer verschiedener Technologien sowie das Erreichen von Forschungszielen in den Medikamentenentdeckungsprogrammen, an denen ALTANA und GPC Biotech im Rahmen der ARI-Allianz gemeinsam forschen. GPC Biotech erhält für das Erreichen der Meilensteine Zahlungen in Höhe von insgesamt 1,5 Millionen U.S.-Dollar. Die heute bekannt gegebenen Fortschritte bauen auf den bereits im Januar 2003 veröffentlichten Erfolgen auf.

Der Technologietransfer ist ein wichtiger Beitrag zu ALTANA Pharma's Strategie durch die Errichtung eines modernen Biotech-Forschungsinstitutes eine voll integrierte U.S.-Organisation aufzubauen. GPC Biotech hat erfolgreich Teile der LeadCode®-Technologie zur Aufklärung der molekularen Wirkmechanismen von Medikamentenkandidaten, Technologien zur Bestimmung von molekularen Angriffspunkten (Targets) von Medikamenten sowie verschiedene Bioinformatik-Technologien an das ARI transferiert.

Außerdem hat GPC Biotech drei Forschungsmeilensteine erreicht. Diese beinhalten erfolgreiche Anwendungen der PathCode®- (Target-Identifizierung) und LeadCode®-Technologie sowie die Erstellung einer speziellen Gen-Bibliothek, die in den Medikamentenentdeckungsprogrammen, an denen ALTANA und GPC Biotech im Rahmen der ARI-Allianz gemeinsam forschen, eingesetzt werden soll.

....
Im November 2001 gaben ALTANA und GPC Biotech eine 5 ½-jährige Allianz zur Errichtung des ALTANA Research Instituts bekannt. Im Rahmen dieser Allianz wird ALTANA insgesamt 120 Millionen US-Dollar in das Institut investieren. Davon erhält GPC Biotech gesicherte Umsätze in Höhe von 60 Millionen US-Dollar. GPC Biotech hat außerdem Anspruch auf weitere Zahlungen beim Erreichen von Meilensteinen in der Forschung, der vorklinischen sowie der klinischen Entwicklung und ist darüber hinaus an den Umsätzen aller Produkte beteiligt, die aus den gemeinsamen Medikamentenentdeckungsprogrammen hervorgehen. Im Juni 2003 wurde die bestehende Allianz um die LeadCode®-Technologie ausgeweitet. Hierdurch erhält GPC Biotech zusätzliche, garantierte Zahlungen für die Lizenz, den Technologietransfer und die Implementierung von LeadCode®. Ebenso erhält GPC Biotech neben Umsatzbeteiligungen weitere 15 Millionen U.S.-Dollar in Meilensteinzahlungen für jedes Produkt, das ALTANA im Rahmen der erweiterten Kollaboration mit GPC Biotech entwickelt.

ALTANA Forschungsinstitut - ARI

Das ALTANA Research Institute (ARI) in Waltham, Massachusetts ist eine moderne Forschungseinheit, die eingebettet ist in das Forschungsumfeld des Großraums Boston, der Wiege der modernen Biotechnologie. Strategischer Partner beim Aufbau und Betrieb des ARI ist seit Aufnahme der Forschungstätigkeiten 2002 die GPC Biotech AG, München. An den Forschungsprojekten des ARI arbeiten derzeit rund 50 Wissenschaftler in den Feldern Genomics und Proteomics unter Einbeziehung von Informationstechnologien und Bioinformatik. Ziel ist es, neue Therapieansätze in den Kernforschungsgebieten Gastroenterologie, Atemwege und Onkologie der ALTANA Pharma zu finden und damit die Forschungspipeline nachhaltig zu unterstützen. Weitere Informationen sind unter www.ari.altanapharma.com verfügbar.

Martinsried/München und U.S.-Forschungsstandorte in Waltham/Boston, Mass., und Princeton, N.J., 14. Januar 2004 - Die GPC Biotech AG (Frankfurt: GPC; TecDAX 30) gab heute weitere Fortschritte in der 5 ½-jährigen Allianz mit der ALTANA Pharma AG zur Errichtung des ALTANA Forschungsinstituts (ARI) in Waltham/Boston (USA) bekannt. Die in der Allianz erreichten Meilensteine beinhalten die erfolgreiche Implementierung verschiedener Technologie-Module sowie das Erreichen von Forschungszielen in den Medikamentenentdeckungsprogrammen, an denen ALTANA und GPC Biotech im Rahmen der ARI-Allianz gemeinsam forschen. GPC Biotech erhält für das Erreichen der Meilensteine Zahlungen in Höhe von insgesamt 1,55 Millionen U.S.-Dollar. Die heute bekannt gegebenen Fortschritte bauen auf den bereits im Oktober und Januar 2003 veröffentlichten Erfolgen auf.

Es gibt also, wenn ich das richtig sehe insgesamt 3 Allianzen mit Altana (Byk Gulden)

1.) 1998 Antibiotika-Forschung (Helicobacter pylori und Chlamydia pneumoniae), max 50 Mio. DM, Cellular Genomics, d. h. der Analyse eines kompletten Genoms einer Zelle
- 2000: Erweiterung... Auswahl von antibakteriellen Leitsubstanzen von Byk Gulden für die Behandlung von Helicobacter pylori-Infektionen
- 2001: 2 Meilensteine
- 2001: Lieferung von sieben molekularen Angriffspunkten (Targets), werden nun im Hochdurchsatzscreening getestet
- 2003: wesentliche Erweiterung der Vergleichsdatenbank, die Genexpressionsprofile von verschiedenen Wirkstoffen gegen Heliobacter pylori-Infektionen (H. pylori) beinhaltet

2.) 2001: Identifizierung von tumorspezifische Targets zum programmierten Zelltod (Apoptose) und Medikamentenentdeckung im Bereich Onkologie, max 100 Mio USD, 5 Jahre

3.) 2001: Errichtung eines US-Genomics-Forschungszentrums (ARI) für neue Therapieansätze in den Kernforschungsgebieten Gastroenterologie, Atemwege und Onkologie für Altana, max 120 Mio USD(60 Mio USD sicher), 5 1/2 Jahre
- 2003: erfolgreichen Transfer verschiedener Technologien sowie das Erreichen eines Forschungsziels in einem der Medikamenten-entdeckungsprogramme
- 2003: Erweiterung mit der Technologie LeadCode
- 2003: Transfer verschiedener Technologien sowie das Erreichen von Forschungszielen in den Medikamentenentdeckungsprogrammen
- 2004: erfolgreiche Implementierung verschiedener Technologie-Module sowie das Erreichen von Forschungszielen

Es ist schon richtig, dass zur Onkologie-Allianz keine Meilensteine bekannt gegeben wurden... ob das aber auch ein Scheitern bedeutet? Vielleicht ist ja auch die 2. in die 3 Allianz übergegangen?

"Am 09. Oktober 2003 verabschiedete sich GPC von dieser frühen Phase der Medikamentenentwicklung." ... das sehe ich nicht so. Es fand eine Fokussierung auf die Onkologie statt, so dass alle anderen Bereiche zurückgefahren wurden. Das beinhaltet wohl auch die Weiterentwicklung der Technologieplattformen. Aber im Bereich Onkologie sollte die frühe Entwicklungsphase sogar weiter intensiviert werden: "Diese Restrukturierung ist ein Bestandteil der bestehenden Strategie, das Unternehmen verstärkt auf die Entdeckung und Entwicklung neuartiger Krebsmedikamente auszurichten und den Aufbau einer breiten Medikamentenpipeline zu beschleunigen."

mfg ipollit
ipollit:

GPC Fehlschläge

15.05.04 14:14
natürlich läuft auch bei GPC nicht alles glatt...

die p27/p16-Zusammenarbeit (durch die Übernahme von Mitotix geerbte) mit Cell Genesys wurde erfolglos abgebrochen...
"Cell Genesys to Discontinue License Agreement with GPC Biotech for P27/P16 Gene Therapy

FOSTER CITY, CA, March 21, 2002—-Cell Genesys, Inc. (Nasdaq: CEGE) announced today that it has given notice to GPC Biotech AG (FSE: GPC) that Cell Genesys is discontinuing the companies' research collaboration and license agreement for p27/p16 gene therapy for cancer and cardiovascular disease. The decision to discontinue the agreement reflects the reprioritization of preclinical programs in cancer gene therapy currently being pursued by Cell Genesys as well as a determination that p27/p16 gene therapy for cardiovascular disorders such as restenosis is a less compelling opportunity in light of the success of new treatment strategies for restenosis including drug-coated stents. Cell Genesys had been conducting preclinical research studies under the collaboration since 1998."

Der MHCII-AK (jetzt 1D09C3) machte Probleme bei den toxikologischen Studien, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, was zu Verzögerungen führte.

Der zunächst entwickelte CDK-Inhibitor wurde in der Präklinik wegen starker Cardiotoxität abgebrochen... dafür ist aber nun der neue CDK-Inhibitor RGB-286199 laut GPC nicht nur verträglicher, sondern auch viel wirksamer als der vorherige.

für Byrostatin lies sich keine wirksame und toxisch akzeptable Anwendung finden, so dass es nicht in die Pipeline aufgenommen wurde. Die Lizenzzahlungen bzw. Optionen, die allerdings auch nur sehr gering waren, sind damit zum Fenster rausgeworfen worden.

das sind die Sachen, die ich bis jetzt so weiss... sicherlich gibt es noch weitere, die nicht öffentlich bekannt sind.

mfg ipollit ;-)
Bilanzanalyse:

ipollit zu Altana

15.05.04 14:31
Leider ist mein Bericht nicht angekommen, er steckt aber in meiner Postingübersicht!!
Bitte dort nachlesen.

MFG
ipollit:

Postingüberschrift, Bericht??? o. T.

15.05.04 15:17
Bilanzanalyse:

Ipollit

15.05.04 18:04
Bilanzanalyse anklicken, Postingübersicht erscheint, da ist der Bericht.
Bilanzanalyse:

Ipollit bitte Postingübersicht anklicken!! o. T.

15.05.04 18:47
grenke:

blubber blubber blubber,

15.05.04 22:45
jeder interessierte Anleger hat ein  Telefon und kann sich gerne selbst mal bei Gpc informieren,
denke es wär echt interessant,

gruß Grenke

P.S noch 2-3 wochen
ipollit:

also grenke,

16.05.04 02:00
ich habe ein Telefon und mich bei GPC informiert und es gibt keinen Termin für in 2-3 Wochen... jedenfalls wurde davon nichts gesagt. Und wenn du doch etwas weißt, dann schreibe es hier doch einfach... du kannst ja auch ruhig deine Vermutungen äußern. Aber nach meinen Kenntnisstand (was natürlich sehr wenig aussagt) steht nichts konkretes an.

Gruß,
ipollit
ForstFalkenau:

blubber blubber Bluff ... o. T.

16.05.04 06:28
Bilanzanalyse:

Propheten

16.05.04 07:48
GPC hat Interessen, ich verfolge meine Interessen!!
Es zählen nur Fakten! GPC hat sicher nicht das Interesse, immer alle Infos der Öffentlichkeit frühzeitig preiszugeben, bei kursrelevanten Nachrichten würden sie sich sogar, bei "Insiderhandel", strafbar machen, aber das weist Du ja.
Wenn Du alles weist was bei GPC passiert, wenn Du also "Insiderinformationen" hast, warum hast Du uns z.B. nicht frühzeitig über die jetzt anstehende KE informiert, das wäre eine interessante Info von Dir gewesen.
Ich habe meine billigsten GPC-Aktien für 2,63 gekauft, das hindert mich aber nicht daran, wenn der Kurs wieder nach unten geht, durch Einkauf und Verkauf, meine Aktienzahl zu erhöhen. 4000 x 200 ist mehr als 3000 x 200.
Wenn Du das anders machst, ist das Deine Entscheidung.
Ich habe und das ist mir klar, das Risiko den Einstieg zu verpassen, kann dieses Risiko durch Teiltransaktionen aber vermindern. Kaufen werde ich aber sicher nicht nach Empfehlungen von Analysten und Ankündigungen von anderen Propheten.
Aber wir werden mit GPC alle unseren Schnitt machen, oder haben ihn schon gemacht.
Also ich würde mich ärgern, wenn ich trotz meines Fachwissens die kurzfristige Situation falsch eigeschätzt hätte und jetzt nicht verkauft hätte. Immer nur Aktienhalten ist mir auch viel zu langweilig. Alles war so klar, spätestens nach der Bekanntgabe der KE war erstmal verkaufen angesagt.
Zwei Dinge sollte man beim Aktienhandel, wenn möglich, vermeiden, Angst und Gier.

MFG
nilpferd:

ob da eventuell

16.05.04 10:55
das ASCO Meeting gemeint ist!!

gruß  nilpferd
ipollit:

hat GPC etwas davon gesagt,

16.05.04 11:36
dass sie auf der ASCO etwas vortragen werden? Bis jetzt habe ich nichts davon gehört. Also meint grenke vielleicht, dass dann infolge positiver Ergebnisse anderer Unternehmen GPC auf dieser Welle mit nach oben getragen wird??
grenke:

1000 punkte an nilpferd, lol o. T.

17.05.04 10:24
nilpferd:

vom Meister

17.05.04 17:35
1000 Punkte!! Ei da lauf ich ja rot an. Vor Freude spring ich gleich aus´m Kellerfenster!!

kleiner Scherz!
gruß  nilpferd
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GPC Biotech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 DANKE USB Warburg !!! Danke,danke,danke..... Drogo Rosebud 25.04.21 02:51
  28 ABIT: +13% auf 55 Euro. Ich Depp habe zu 50 vorhin verkauft... Unverbesserlich! :( o.T. Dauberus Dauberus 25.04.21 00:02
11 103 Neues aus der Welt der Antikörper und Immunother. KliP Heron 10.09.13 10:53
5 43 Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! Parocorp andyy 08.12.10 09:27
48 4.670 GPC auf dem Weg... kater123 techval 07.10.09 19:30

--button_text--