Auf WO wurde Terax mit Activa Resources verglichen, von einem 20-fachen "Bewertungsaufschlag" gesprochen (User Benson1). Da ich bei "sefo" aus der Ignore-Liste stehe und somit in seinen Terax-Threads nicht posten kann, stell ich es hier rein, was ich Benson geantwortet habe. Ist ja auch für Activa interessant:
"Terax 1,5 Mio. Euro Marktkap. (Umsatz Juni 06: 133.000$)
Activa Resources 36,5 Mio. Euro Marktkap. (Umsatz 1.HJ.06: 720.000$)"
darf ich das noch ergänzen:
Ca. im August ist es bei Terax zu massiven Zahlungsrückständen gekommen, im Barnett Shale, Earth County (wo die 133k generiert wurden) ist der Operator mit Sack und Pack davongelaufen - sprich keine weitere Förderung mehr. Hast Du das vegessen zu erwähnen oder war es Dir schlichtweg bisher nicht bekannt?
Jahresende 2006: Activa Resources ca. 1.6 Mio. USD vs. 133'000 USD
Ende 2007: Activa Resources bei geschätzen 5 Mio. USD vs. Terax evtl. bei 0.00.
Und schon hast Du das Argument für den "Bewertungsaufschlag"
"WENN es gelingt nochmal eine ordentliche Kapitalerhöhung durchzuführen"
Eine KE ist völlig undenkbar, völlig ineffizient. Terax vermeldet nebst den 3'029'577 outstanding Shares noch 15 Mio. authorized shares. Vorausgesetzt, ich bringe diese alle an den Mann (und mal ehrlich, würdest DU zeichnen???), kommen gerade mal 7.5 Mio. USD abzüglich der Platzierungskosten in die Kasse. Das reicht nicht mal, um die Zahlungsrückstände auszugleichen.
"1,5 Mrd$ Gas- und Ölreserven sitzt (Worst-Case-Schätzung von Analysten)..."
So ein ausgemachter Schmarrn - das ist eine bezahlte Auftragsstudie von Scharlatanen, nichts weiter. Schau mal bei Morgan Creek, was da die "Analysten" alles gekräht haben. Du bist hier in einem OTC-Wert investiert! Over-the-counter - die können, vorallem über Dritte (Analsten) veröffentlichen, was sie wollen.
"Es fehlen ca. 3-4 Mio $ kurzfristiges, neues Kapital"
Siehe oben - meine Schätzung lautet eher auf mind. 15 bis 20 Mio. USD, um das operative Geschäft wieder in Gang zu bringen. Begründe Deine Annahme / diese Zahl! Völlig aus der Luft gegriffen...
"The Company does not plan to restart production of its wells until its financial situation is resolved."
mehr noch - es wird das einzig Richtige (aus Sicht des Unternehmens) gemacht (anstatt Millionenbeträge reinzublasen):
Die Projekte werden umgeschaufelt, auf andere Explorer und dort ausgebeutet (sollte es was zu holen geben). Die Terax-Aktionäre bleiben natürlich aussen vor und sitzen auf dem leeren Konkursmantel.
"In October 2006, Terax listed its acreage holdings in Comanche County for sale with PLS, Inc., and in December 2006, Terax's Erath County assets were listed for sale."
Das Erath-County ist übrigens jenes, wo die von Dir angeführten Revenues erzielt wurden!
Eine Frechheit übrigens, dies erst jetzt, Ende Januar, 4 Monate später, zu vermelden. Aber das ist OTC!
Deine Spekulationen bezüglich meiner Intention hier zu posten sind blanker Unfug."
Soweit mein Text aus WO. Lustig ist es dann schon ncht mehr, zu lesen, dass hier Leute von Kurszielen ab 20 USD aufwärts bis 200 USD sprechen (aktuell 0.50 EUR). Was müsste dann Activa wert sein????
Ich kann es nur wiederholen, wahnsinn, was sich für Müll in diversen Explorerwerten rumtreibt - sowohl auf Analysten, als aber auch auf Anlegerseite.....