|
Ich hatte Anfang letzter Woche die Gelegenheit, die Meinung eines Rohstoff-Fond Managers zum Gas zu hören:
Anders als beim Öl gab es beim Erdgas praktisch
Inzwischen hat sich das Angebot verringert und Gasa ist im Vergleich zu anderen Energien billig: Substitutionseffekt.
Im Vergleich zu Öl eine sehr starke unterbewertung (normale Ratio: 1 - 2,5 ) aktuell Anfang Sept. bei 4, durch heutige Kursbewegung etwas weniger
Sehr hohe Netto short Positionen im Markt, aber eindecken dieser Position ist sehr schwierig.
In den Indizes ist der aktuelle Wert der GAs-Positionen auf weniger als die Hälfte der üblichen Position gesunken, dies wird beim nächsten "Rolltermin" zu Nachfrage führen. Diese Frage lasse ich gerade bei einem Index-anbeiter abklären, da mir dies nicht ganz klar ist.
Dies könnte ein Auslöser für das rausquetschen der Shortpositionen sein.
Aber: Da die Lager schon sehr voll sind könnte die weiterhin bestehende Überversorgung zu einem weiteren Preisverfall führen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 32 | 4.075 | Alles über Activa Resources - 747137 | StephanMUC | StephanMUC | 25.04.21 13:04 | |
| 6 | 1.607 | Wo ist eigentlich euer Guru StephanMuc ! | noidea | noidea | 19.11.08 11:44 | |
| 7 | Activa Resources - 747137 V E R K A U F E N... | Wernerherzog | StephanMUC | 28.02.07 15:30 | ||
| 1 | Ethanex verkaufen | Ohio | Ohio | 23.10.06 12:21 | ||
| 2 | weiter soooo o. T. | jurist | StephanMUC | 04.04.06 16:45 |