(M)ein Kommentar:
Gefühl der Investoren: Nun, früher waren hier am Tag einer Meldung mindestens 5-10 Kommentare, und heute?
Kein einziger, nur der Hinweis von DirtyHarrys. Für mich eine Beschreibung der aktuellen Gefühlslage = Nichts geht mehr. Eigentlich gar nicht schlecht, in der "inhaltslosen Verzweifelung" stirbt eine Baisse - aus diesem Blickwinkel sieht es gut aus.
Informationspolitik der Gesellschaft: Spätestens mit diesem Newsletter sollte jede Kritik verstummen. Mit der Einführung des Newsletter wurde die Information in geregelte Bahnen gelenkt. Respekt, das hat funktioniert und schafft Informationssicherheit zumindest für mich. In guten Zeiten kann jeder regelmäßig berichten, in schlechten Zeiten trennt sich die Spreu vom Weizen.
Inhalt/New: Klare, deutliche und "ungeschminkte" Informationen, schon wieder Respekt, so deutlich lese ich das selten - insbesondere da die Nachrichten nicht wirklich positiv sind.
.....chaotische Zustände in unserer Branche...Activas "Free Cash Flow" wird aufgrund niedriger Preise deutlich fallen.....Vermögenspreise werden, aufgrund von Notverkäufen von Unternehmen unserer Branche die ums Überleben kämpfen, weiter fallen.....im Barnett Shale 2x den gleichen Fehler gemacht....
Aber auch.....Kostensenkungen...Verschiebung von Bohrungen zur Verminderung des Cash Out Flows...Prüfung von strategischen Möglichkeiten.....
Projekte:
Adams Ranch: Im April werden wir sehen ob Faseler Nr. 9 erfolgreich wird, Fireflood erfolgsversprechend.
Loma Field: 2 Bohrung vom 6 Monate verschoben, ist richtig; Ventum auch verschoben, selbst mit 5% Beteiligung kann man etwas bewegen, auch richtig.
OSR: 8-2 über Erwartungen, Anteile ausgebaut, halte ich für eine richtige Strategie, da man das Feld kennt
Barnett: 2 Pleite, nun ja Fracturing ist halt nicht risikolos.
CERF/ Four Counties: Arbeiten zurückgestellt und weitere Schürfrechte gesichert. Gleiche Wertung wie bei OSR
Hidalgo: Läuft halt, interessant ist für mich, das Wegerechte gesichert werden müssen, ich habe gedacht, dass man solche Dinge vorher klärt.
Big Mule: 6 Monate Testperiode, ich persönlich halte die 20 Barrel für eher gering, kenn das Potential aber auch nicht. Immerhin mehr als rund 200 Barrel pro Monat wie im Oktober gemeldet.
Fayetteville: Informationen sind eher ein Lückenfüller im Letter.
Gray Waterflood: Schön langsam geht es ans Werk
Andere Projekte: Hier gibt es Anlass zur Spekulation: Activas Joint Venture Rhein Petroleum macht kontinuierliche Fortschritte, die demnächst veröffentlicht werden. Lange keine Infos, und dann diese Ankündigung; ich bin mal gespannt was außer Bohrbeginn (aber wie soll diese bezahlt werden?) sonst noch kommen könnte.
Fazit: Ich kann in der gegenwärtigen Situation der Warenpreise keine anderen/besseren News erwarten, die Gesellschaft passt sich gut an! Ob man sich von den "Tuleta Leuten" Rigley trennen musste vermag ich nicht zu beurteilen, eigentlich etwas schade, aber für Nostalgie ist sicherlich auch der falsche Moment.