Alles im roten Bereich - so ises richtig !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 995 / Heute: 1
Technology All S. 3.551,84 -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +59,06%

Nobody II:

Alles im roten Bereich - so ises richtig !

08.01.01 17:31
Hallo Leute, klingt zwar Scheiße aber je schneller es abwärts geht um so besser. Wenn wir diese Woche immer schön ca. 100 Punkte verlieren, dann können wir am Montag nächste Woche die magische Grenze testen ! Und dann wissen wir wenigstens wie es weiter geht ! Das ewige Hickhack macht einen doch alle ! Deswegen das neue Ziel : 1650 !

Nobody II

Antworten
1Mio.€:

1650 Pt. wäre doch GEIL ! Dann stehen wir da...

08.01.01 17:43
wo ein Anleger im Herbst 1998 stand!
Und überlegt Euch mal,dass ist die zweite Chance!Die wenigsten waren damals schon am Neuen Markt investiert!(Das wurmt mich heute noch!)
Und wer damals in die richtigen (damals wars aber noch egal) Werte eingestiegen ist und rechtzeitig verkauft hat ist heute reich :-)))!
Also sehen wir es als positive zweite Chance für uns alle und in 2Jahren sehen wir wieder Höchstkurse zum verkaufen!

Ein gut gelaunter Mio.
Antworten
Nobody II:

Genau so isses !

08.01.01 17:50
Und auf N24 sagte Börse Online (der Bernhaaaard) das es Charttechnisch Scheiße aussieht (was für eine Neuigkeit) und das die 2000er Marke keine echte Unterstützung ist.
Ich sage da nur Nemax Ziel : 1650 und dann ca. 4000 bis Jahresende (hoffentlich)
Ich denke da wie Mio ! Abwarten und Tee trinken wird das Beste ! Das Vertrauen muß komplett weg sein. Als der Markt anfing war auch kein Vertrauen da und jeder wußte, dass es Risiko ist zu investieren. Nach der Rallye konnte man doch den größten Verlierer zeichnen / kaufen und Kursgewinne ohne Ende machen !

Also weg mit dem Vertrauen ! Realisiert das Risiko !!! Kursverluste bis 99,... % sind möglich !!!!
Habt Angst vor dem schwachem Markt !

Nobody II

Antworten
Karlchen_I:

Solange mein Portfolio im Plus liegt, ist

08.01.01 17:54
mir das ziemlich egal.
Antworten
1Mio.€:

..

08.01.01 18:19
@Nobody II

Sehe schon wir denken ähnlich ! :-)))
In dieser Zeit macht Zocken unheimlich Spass und ist der einzige Weg mit Aktien Geld zu verdienen!
Aber nicht vergessen es kommt die Zeit wo wir wieder längerfristig denken müssen und gute Werte zum Sparpreis aufsammeln müssen!
Dann kan man schön in der Sonne liegen sein Bierchen trinken und zuhause legen das Potrtfolio eine schöne Performance hin.

@Karlchen_I

Cool ! :-)

Gruss Mio.
Antworten
1Mio.€:

Passt wohl zu 1650 Pt.

08.01.01 18:39
Neuer Markt vor dem Ausverkauf?
Händler fragen sich gegenwärtig laut, ob der Neue Markt vor dem Ausverkauf stehe. Der Vertrauensverlust nach den ganzen Skandalen sei enorm gewesen, kommentiert ein Marktteilnehmer. Es sei auffallend, dass jetzt die letzen Branchen wie etwa Biotechs und Logistiker oder auch Einzelwerte unter Druck gerieten, die sich bislang vergleichsweise erfolgreich gegen den Kursverfall gestemmt hätten. "Für mich sieht das so aus, als würden Investoren Gewinne realisieren, solange dies noch möglich ist." Es werde wohl befürchtet, dass die Kette von schlechten Meldungen zumindest in diesem Quartal nicht nachlassen werde. +++ Manuel Priego Thimmel

vwd/8.1.2001/mpt/reh

Antworten
Bronco:

29.3% der börsennotierten Unternehmen sind in

08.01.01 18:56
den Händen von Nichtbanken-Unternehmen, also im wesentlichen der AGs selbst, 17,6% gehören den Banken. Ein Kursverfall führt daher immer auch zu einem Verfall der Finanzergebnisse sowie den Vermögenswerten in den Finanzanlagen (Binsenweisheit). Wenn sich also eine Baisse über einen längeren Zeitraum mit nennenswertem Kursverfall ausprägt, dann verstärkt sie sich selbst, weil die KGVs und KBVs trotz sinkender Kurse nur langsam in die Knie gehen. Wie ich erwartet (und gepostet) hatte, schlägt dabei der Jahreswechsel besonders zu, weil da in den meisten Unternehmen die Bücher geschlossen werden und sich unangenehme Wahrheiten nicht länger kaschieren lassen. Dazu kommt das versaute Weihnachtsgeschäft und (wie ich fürchte) ein Problem von US-Banken und Fonds mit faulen Krediten und unumgänglichen Wertberichtigungen, die auch zu Liquiditätsengpässen führen können (meiner Meinung nach hat Al deshalb den Hahn aufgedreht).
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--