Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 263  264  266  267  ...

ALIBABA Group Holding

Beiträge: 8.004
Zugriffe: 2.177.442 / Heute: 152
Alibaba Group Ho. 72,505 $ +2,58% Perf. seit Threadbeginn:   +1,35%
 
ALIBABA Group Holding thetom200
thetom200:

Hier schmeissen ja keine Kleinaktionäre....

 
15.03.22 09:28
Bei den Umsätzen.
Ich denke die grossen wissen da mehr.

Ich bin mit erster Position bei 200 rein und nun stehen wir bei 66.
Na vielen Dank an die kommunistische Partei.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

ALIBABA Group Holding WireGold
WireGold:

Ich hab null

 
15.03.22 10:00
Ahnung was da genau vorgeht bin hier auch nur klein investiert aber es kann doch nicht sein das das Hauptproblem die Kontrolle der Wirtschaftsprüfer ist .

Ali wird in China geprüft und die dürfen Daten per gesetzt nicht an die USA geben ....wenn die aber keine Daten erhalten wird das als ungeprüft abgestempelt... Und das 3 Jahre in Folge bedeutet delisting ....

Aber es gibt ja die Möglichkeit einen Broker zu wählen der Hong Kong Handel zulässt... Da hab ich auch keine Ahnung wer das ist der für kleinivwstoren in Frage kommt aber kann sich nicht sein das die beiden sich nicht einigen wegen so einer lapalie....

ALIBABA Group Holding Florida-Philipp
Florida-Philipp:

Techcrash wo man hinschaut..

2
15.03.22 10:08
Ich bin ja momentan zum Halten gezwungen und wirklich genervt.

Aber ihr könnt 100 Tech Aktiencharts und ansehen und bei vielen sieht es noch schlimmer aus.

Baozun, Huya, Nio, Ehang........ und viele andere China techs.

Block, Paypal, Skillz, C3ai, Palantir, alle ARK Einzelpositionen......... aus den USA

Und sehr, sehr viele mehr.
Ehrlich gesagt, fällt mir kaum eine Wachstumsaktie mit Techbezug ein, der es besser geht.
Alibaba verdient wenigstens Geld und das tun auch die wenigsten.
ALIBABA Group Holding Florida-Philipp
Florida-Philipp:

Aktienrückkauf

 
15.03.22 10:16
Als wichtiges Signal würde ich mir wünschen, deutlich mehr in das Aktienrückkaufprogramm zu investieren.
Als Zeichen an alle Investoren, dass man an sich und die zukünftige Entwicklung glaubt.

Später wenn es wieder ruhiger geworden ist kann man diese zusätzlichen Aktien ja wieder mit Gewinn auf den Markt werfen, wenn Kapital benötigt wird.
ALIBABA Group Holding S2RS2
S2RS2:

@Florida-Philipp

 
15.03.22 10:34
Einfach mal Tesla, Amazon oder Apple anschauen. Gerade mal 10-30% von ihren Tops entfernt. Also der Tech Pump in USA funktioniert teilweise doch noch.
Bin gespannt, wann CN ein Verkaufsverbot für Apple Produkte verhängt. Ist doch ein Witz, dass trotz all der Streitigkeiten Apple die Verkaufsliste in CN anführt...
ALIBABA Group Holding edelmann82
edelmann82:

ich würde hier nicht ins fallende Messer greifen

 
15.03.22 10:47
die Frachtraten für Containerschiffe haben sich versechsfacht. Es ist extrem teuer geworden Waren aus China zu importieren, weshalb einige Firmen zu Lieferanten im Umkreis wechseln bzw. im Heimatland Produktionen aufbauen.

Dazu dann noch der Sanktionsdruck aus den USA und die Regulatorien in China.

Alibaba ist ein gutes Unternehmen, aber ich würde hier warten bis die 38 Tage Linie die 100 Tage Linie von unten nach oben durchkreuzt...und das Geld so lange wo anders parken.
ALIBABA Group Holding S2RS2
S2RS2:

Analysten

 
15.03.22 11:12
Tja ja, die Experten von JPM waren gestern mal wieder am Werk. Da wird einfach mal schnell das Kursziel gedrittelt und die Empfehlung von Over- auf Underweight umgestellt.
Also einfach bei 65 USD einsammeln und dann auf die 180 USD warten.

"JPMorgan Downgrades Alibaba Group Holding to Underweight From Overweight, Lowers Price Target to $65 From $180"
ALIBABA Group Holding Pendulum
Pendulum:

so was nennt man Totalausverkauf

 
15.03.22 11:44
............ kann es überhaupt noch tiefer gehen ?

Charttechnisch wären sogar 65 $ drin

Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
ALIBABA Group Holding edelmann82
edelmann82:

Der Kurs kann sich noch halbieren

 
15.03.22 12:32
KGV von 16,8 für 2022. Das ist jetzt noch kein Schnäppchen.  
ALIBABA Group Holding WireGold
WireGold:

Edelmann

 
15.03.22 12:43
Ja stimmt für einen Wachstumswert ist da voll Mies ...

Sorry aber ....
ALIBABA Group Holding S2RS2
S2RS2:

Charttechnisch

 
15.03.22 12:45
wären sogar 57 USD drin. Das ist der Tiefststand aus 2016.
Dazu einfach mal die Fundamentaldaten verglichen:
Marktkapitalisierung 2016: $219.52 B --> 2021: $330.67 B (stark fallend)
Revenue 2016: $22.62 B --> 2021: $128.12 B
Earnings 2016:  $8.57 B  --> 2021: $23.61 B

Also der Umsatz hat sich seit 2016 versechsfacht und der Gewinn verdreifacht. Muss jeder selbst wissen, ob der aktuelle Kurs richtig ist...

Im Vergleich hier mal die Zahlen zu Amazon:
Marktkapitalisierung 2016: $356.31 B --> 2021: $1.480 T
Revenue 2016: $135.98 B --> 2021: $457.96 B
Earnings 2016:  $4.37 B  --> 2021: $32.72 B

Die Market Cap von Amazon hat sich also seit 2016 vervierfacht, der Revenue verdreieinhalbfacht und Earnings im selben Zeitraum verachtfacht.
Einerseits eine starke Performance, zweifelsohne. Aber gleichzeitig muss man feststellen, dass BABA nicht einmal eine Bewertung von Amazon aus dem Jahre 2016 beigemessen wird, obwohl Revenue annähernd auf Amazon Niveau von 2016 und die Earnings 5x höher (!!!) als Amazon in 2016 ausfielen.
ALIBABA Group Holding edelmann82
edelmann82:

ob sie in der Zukunft noch so wachsen

 
15.03.22 12:45
ist fraglich, siehe mein Posting zuvor. Ich investiere da lieber in Aktien mit KGV von 4 oder weniger.  
ALIBABA Group Holding mirko75
mirko75:

was

 
15.03.22 12:46
für honks,  ..als ob tesla, biontech, amazon, apple e.t.c.  günstig bewertet sind :-)))
ALIBABA Group Holding edelmann82
edelmann82:

mirko

 
15.03.22 13:00
in so überbewertete Aktien wie Tesla, Amazon, Appe usw kann man auch nur aus charttechnischen Gründen investieren....aber in eine überbewerte Aktie investieren, die auch noch charttechnisch mies aussieht, ist schon grob fahrlässig.
ALIBABA Group Holding mirko75
mirko75:

da

 
15.03.22 13:02
magst auch wieder rum recht haben ;-)
ALIBABA Group Holding totenkopf
totenkopf:

@Edelmann

 
15.03.22 13:08
Keine Ahnung, wo du deine Zahlen her nimmst. Ich rechne für dieses Jahr mit ca. 5,5 USD bereinigt (ex Goodwill-Abschreibung), was einem KGV von 13,5x entspräche. Die Analysten sind zum Teil noch optimistischer. 13,5 ist normalerweise für ein langsam wachsendes Industrieunternehmen angebracht aber nicht für einen e-commerce player. Wäre Alibaba ein westliches Unternehmen mit ähnlichen Wachstumsraten, hätten wir KGVs von 25 - 30. So haben wir hier halt einen China-Discount, der im Moment relativ hoch ausfällt aber vielleicht sogar gerechtfertigt ist.

Zum Thema Wachstum: Alibaba hat im Bereich e-commerce noch sehr großes Wachstumspotential international (Südostasien, Europa) und das Cloud-Geschäft ist momentan noch nicht mal profitabel. Wenn die Cloud mal ins Laufen kommt, ist das eine Cash-Cow mit hohen Margen. In Summe wird es nicht mehr die sehr hohen Wachstumsraten geben, wie in der Vergangenheit aber immer noch gut. Man bezahlt beim aktuellen Kurs auch praktisch null für Wachstum.
ALIBABA Group Holding browi
browi:

Humor ?

2
15.03.22 13:26
ich nehme es langsam mit Humor und habe die Position jetzt bei mir auf NULL gesetzt. Bei 180 gekauft, dann bei 260 gefreut und seitdem mit Abstand die mieseste Position im Depot. Ich kann mir das Elend nicht mehr angucken und setze es nun auf Totalausfall...Dann ist die Überraschung in paar Jahren vielleicht groß wenn die Aktien dann bei 10 Euro stehen..Dann hab ich innerlich noch etwas Plus gemacht....Unfassbar
ALIBABA Group Holding Bennyjung17
Bennyjung17:

China

 
15.03.22 13:32
Im Moment wird alles schlecht geredet, was aus dem Reich der Mitte kommt.

Die Börsen in Fernost übertreiben derzeit, diesmal nach unten.

Auch Ami-Land ist in China investiert.

China ist der größte Gläubiger der USA.

Werden die Chinesen ihren Neokapitalismus abschaffen?

Warum sollten sie das tun? In rund 30 Jahren von Agrarland zum Weltmarktführer in Sachen HighTec. Eine imposante Erfolgsstory, denen man im Westen mitunter mit Neid begegnet.

Aber, der Westen braucht China und umgekehrt.

Letzteres sollte Hoffnung machen in diesen Tagen.
ALIBABA Group Holding edelmann82
edelmann82:

totenkopf

 
15.03.22 13:34
ich habe den Wert von marketscreener.com.

Gewinn soll laut deren Schätzung in 2022 auch ziemlich einbrechen, Umsatz aber weiterhin wachsen.

ALIBABA Group Holding totenkopf
totenkopf:

Gewinn

 
15.03.22 13:44
Der Gewinn ist für mich nicht das große Thema im Moment. Das gibt's andere Risiken. Darum hab ich auch nur einen Betrag investiert, den ich im schlimmsten Fall als Totalausfall verkraften könnte.

Sie müssen eben noch viel investieren, um ihre Märkte zu durchdringen. Von allen Sparten ist gerade mal die e-commerce China momentan profitabel, während Cainiao, Lazada, Cloud, etc. noch massive Investments für ihr Wachstum benötigen. Das schlägt sich temporär auch im Gewinn nieder. Was mir zuletzt allerdings nicht so gut gefallen hat, war dass im Chinageschäft sehr hohe Marketingaufwendungen notwendig waren, was die Marge belastet hat. Da merkt man, dass sie auch innerhalb Chinas die Konkurrenz spüren.

ALIBABA Group Holding dome89
dome89:

S2RS2

 
15.03.22 13:58
also dein Amazonvergleich ist absolut nicht korrekt. Die Earnings bei Amazon waren wegen Rivianbeteiligung ein Sonderfaktor so hoch. Da waren von einem Reingewinn von 14,3 Milliarden  11,8 Milliarden von der Beteiligung.

Zudem musst  du wenn du Alibaba GEschäft mit Amazon vergleichst die GMV nehmen:
www.statista.com/statistics/959573/china-alibaba-gmv/

Da das Geschäftsmodell von Baba komplett anderst ist (ähnlicher wie Ebay).

GMV ist bei Baba über $1.200.00 Billionen zu deinen angebegeben  $457.96 B also das dreifache wie bei Amazon ;).  Die Medien machen auch das meiste aus und die Berichterstattung.
ALIBABA Group Holding S2RS2
S2RS2:

@dome89

 
15.03.22 14:30
Der Vergleich ist insofern korrekt, da die "Sonderfaktoren" in den Zahlen beider Unternehmen berücksichtigt sind.
Mir ging es in erster Linie um die Einordnung der Bewertung. Offensichtlich agiert der Markt z.Zt. nicht mehr rational und überlegt, sondern impulsiv und emotional.

Natürlich hinkt der Vergleich der beiden Unternehmen, da wie Du richtigerweise schreibst Rivian ein Booster für Amazons Q4/2021 Ergebnis gewesen ist. Dass sich der Aktienkurs von Rivian seit Dezember praktisch im freien Fall befindet (welch Wunder bei 1 Mio Revenue und einer aktuellen MK von 35 Mrd USD) und derzeit nur noch 35 anstatt 100 USD und mehr auf die Waage bringt.
Das könnte für Amazon eine Wertberichtigung von etwa 6 Mrd USD in Q1/22 nach sich ziehen, oder liege ich hier falsch?
ALIBABA Group Holding kl3129
kl3129:

Schnell raus

3
15.03.22 14:51
aus chinesischen Aktien, droht ein Abverkauf wie bei den russischen Aktien, wenn der Chinese mit dem Russen kooperiert im Kreig, wird das hier richtig böse.  
ALIBABA Group Holding S2RS2
S2RS2:

@browi

 
15.03.22 14:51
Wir sitzen im selben Boot - auch zu hoch eingestiegen und zu lange gewartet bis der Kahn längst untergegangen war.
Ich hatte auch nochmal verbilligt, aber das bringt nichts wenn der Kurs nicht mal einen Boden ausgebildet hat. Nicht bei 150, nicht bei 100 und noch nicht mal bei 80 USD setzt eine nachhaltige Bodenbildung ein. Auf eine Klatsche folgt die nächste.

Die Spendenthematik geht mir am meisten gegen den Strich (Fortune Artikel s.u.). Sollte es in diesem Jahr erneut Spenden in Milliardenhöhe geben, dann dürfte das als Ausrufezeichen für die Unfähigkeit der kommunistischen Führung zu verstehen sein.
Wenn ein Staat nicht seinen Aufgaben gewachsen ist um aus eigener Kraft den Wohlstand seines Volkes zu fördern, sondern vielmehr die erfolgreichen Unternehmen im Land schröpft und im gleichen Zuge Steuermilliarden in die Rüstung pumpt um Taiwan zu zerbomben, dann könnten China und Russland in den nächsten Jahren zu Armenhäusern verkommen, gemeinsam mit vielen weiteren Ländern dieser Erde (den Westen eingeschlossen).

fortune.com/2021/10/19/...rosperity-china-fortune-global-500/
ALIBABA Group Holding WireGold
WireGold:

Fomo

 
15.03.22 15:29

Seite: Übersicht ... 263  264  266  267  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alibaba ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 8.003 ALIBABA Group Holding ROBS2000 Tyko 01:46
6 2.100 Alibaba kaufen, WalMart verkaufen Libuda Libuda 17.01.23 17:21
  57 Alibaba und... Heron Fijiji 05.02.19 09:19
  59 Alibaba überholt Amazon ? Börsenpirat holzauge75 25.06.18 21:33

--button_text--