|
seit wann soll das denn bitte so sein? davon habe ich bis dato noch nichts gehört, ich bin gerne bereit etwas was neues zu lernen. zeig mir doch bitte mal den gesetzesauszug, dass sich die gesetzslage geändert hat.
mfg
toth
[...]
Gar keine Revision: Wenn Aktiengesellschaft im Jahresdurchschnitt weniger als 10 Vollzeitangestellte beschäftigt und wenn alle Aktionäre dem Verzicht zustimmen
[...]
das ist bei alf wohl nicht der fall oder wann haben alle investierten dem verzicht zugestimmt?
mfg
toth
Deine Angaben sind nicht vollständig - Du hast diese Infos von einer inoffiziellen Zusammenfassung. Bitte klicke mal hier unter folgendem Link in Artikel 727 [innherhalb 17.12.2]. Das ist der direkt Link ins aktuelle Gesetz (Gesellschaftsrecht i d Schweiz).
www.rwi.uzh.ch/elt-lst-vogt/gesellschaftsrecht1/...enderrevision.html
Hier heißt es ausdrücklich:
I. Revisionspflicht
1. Ordentliche Revision
1 Folgende Gesellschaften müssen ihre Jahresrechnung und gegebenenfalls ihre Konzernrechnung durch eine Revisionsstelle ordentlich prüfen lassen:
I. Befugnisse
1 Oberstes Organ der Aktiengesellschaft ist die Generalversammlung der Aktionäre.
2 Ihr stehen folgende unübertragbare Befugnisse zu:
Hier der Artikel 727 noch einmal in aller Ausführlichkeit:
I. Revisionspflicht
1. Ordentliche Revision
1 Folgende Gesellschaften müssen ihre Jahresrechnung und gegebenenfalls ihre Konzernrechnung durch eine Revisionsstelle ordentlich prüfen lassen:
2 Eine ordentliche Revision muss auch dann vorgenommen werden, wenn Aktionäre, die zusammen mindestens 10 Prozent des Aktienkapitals vertreten, dies verlangen.
3 Verlangt das Gesetz keine ordentliche Revision der Jahresrechnung, so können die Statuten vorsehen oder kann die Generalversammlung beschliessen, dass die Jahresrechnung ordentlich geprüft wird.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 23 | 7.066 | ALF-Thread ohne Ausschluß von Kritikern | jocyx | nekro | 28.01.14 16:03 | |
| 16 | 14.749 | shab | bo15 | Weltenbummler | 04.04.13 11:01 | |
| 14 | Umsatz ist Wahnsinn !! | micha1 | Alex582 | 05.05.12 20:45 | ||
| 202 | da sieht man mit | falke2 | Alex582 | 05.05.12 19:18 | ||
| 18 | 1.986 | Sieht gut aus für steigerung auf 1€ | olenullnull7 | Alex582 | 05.05.12 14:38 |