Allbecon Olympia AG mit sehr erfolgreichem Geschäftsjahr 2006 und optimistischem Ausblick
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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(Düsseldorf, 22. Mai 2007) Die Allbecon Olympia AG, deren Aktien seit dem
15. Mai 2007 unter der neuen WKN A0L BKV (ISIN DE000AOLBKV8) im amtlichen
Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse (General Standard) gehandelt
werden, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2006 zurück.
Der Umsatz des Allbecon Olympia Konzerns stieg pro forma um 28,1 Prozent
auf 351,1 Mio. Euro. Das pro forma-EBIT erhöhte sich um 17,3 Prozent auf
10,4 Mio. Euro. Damit beträgt die pro forma EBIT-Marge 3,0 Prozent.
Die Allbecon Olympia AG ist aus dem Zusammenschluss der deutschen Allbecon
AG und der niederländischen Olympia Uitzendgroep B.V. hervorgegangen. Aus
Gründen der Transparenz und Vergleichbarkeit werden deshalb die pro
forma-Zahlen für das Geschäftsjahr 2006 vorgestellt. Diese enthalten die
Allbecon Gruppe und Olympia Gruppe jeweils für zwölf Monate.
Der Vorstandsvorsitzende Marcel B. F. Slaghekke erläutert: 'Wir haben ein
spannendes Geschäftsjahr 2006 abgeschlossen: unser operatives Geschäft
verlief erfolgreich und darüber hinaus haben wir die Fusion von Allbecon
und Olympia durchgeführt. Bereits heute wird deutlich, dass sich die
erwarteten Vorteile aus der Fusion realisieren lassen, was sich bereits an
den Zahlen zum ersten Quartal ablesen lässt.'
Guter Start ins laufende Geschäftsjahr
Der Wachstumstrend des Vorjahres hat sich im ersten Quartal 2007
fortgesetzt. Der Umsatz stieg um 22 Prozent auf 90,7 Mio. Euro, das EBIT
verbesserte sich um 33 Prozent auf 3,0 Mio. Euro.
Strategie basiert auf vier Säulen
Mit der Allbecon Olympia AG ist ein europaweit vernetztes
Personaldienstleistungsunternehmen entstanden, das mit mehr als 17.000
Mitarbeitern über ein Niederlassungsnetz von mehr als 180 Geschäftsstellen
in sieben Ländern verfügt. Gemeinsam bietet Allbecon Olympia heute als
einzige europäische Zeitarbeitsfirma ein vollwertiges Franchise-Konzept.
Das Unternehmen ist in einem Markt tätig, der überaus attraktiv ist und
dynamisch wächst. Mit ihrer neu aufgesetzten Wachstumsstrategie will
Allbecon Olympia schneller als der Markt wachsen und die Profitabilität
verbessern.
Die Strategie basiert im Wesentlichen auf vier Säulen: Aufbau eines
flächendeckenden Niederlassungsnetzes, Entwicklung und Bindung talentierter
Mitarbeiter und Franchise-Nehmer, Optimierung der Prozesse für
maßgeschneiderte Kundenlösungen sowie Verbesserung des Kundenportfolios.
Ein wichtiger Wachstumstreiber ist dabei das Franchise-Konzept, das im
letzten Jahr in den Niederlanden ausgezeichnet wurde. So liegt der
Schwerpunkt zunächst in der Eröffnung neuer Franchise-Geschäftsstellen.
Starkes Wachstum geplant
Für das gesamte Geschäftsjahr 2007 strebt Allbecon Olympia einen Umsatz von
über 400 Mio. Euro an. Trotz der geplanten Investitionen im Rahmen der
Wachstumsstrategie soll die EBIT-Marge ebenfalls weiter steigen. In der
zweiten Jahreshälfte 2007 werden die ersten Franchise-Geschäftsstellen in
Deutschland, Spanien und Italien eröffnet. Ab 2008 soll das Wachstum noch
weiter beschleunigt werden.
Über Allbecon Olympia AG
Die Allbecon Olympia AG ist ein europäisches
Personaldienstleistungsunternehmen mit Aktivitäten in sieben Ländern und
Hauptsitz in Düsseldorf, Deutschland. Mit seinem durch das
Franchise-Konzept geprägten Unternehmergeist ist die Allbecon Olympia ein
engagierter Partner für ihre Mitarbeiter und Kunden. Unser Ziel ist es,
wertvolle temporäre Arbeitsbeziehungen zwischen unseren Zeitarbeitnehmern
und unseren Kunden zu schaffen.
Anfang 2007 umfasste das Niederlassungsnetz von Allbecon Olympia mehr als
180 Geschäftsstellen in Deutschland, Italien, den Niederlanden, Polen,
Portugal, Spanien und der Schweiz mit mehr als 17.000 Mitarbeitern.
www: www.allbecon.de
ISIN: DE000A0LBKV8
WKN: A0LBKV
Indizes:
Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr
in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
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(Düsseldorf, 22. Mai 2007) Die Allbecon Olympia AG, deren Aktien seit dem
15. Mai 2007 unter der neuen WKN A0L BKV (ISIN DE000AOLBKV8) im amtlichen
Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse (General Standard) gehandelt
werden, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2006 zurück.
Der Umsatz des Allbecon Olympia Konzerns stieg pro forma um 28,1 Prozent
auf 351,1 Mio. Euro. Das pro forma-EBIT erhöhte sich um 17,3 Prozent auf
10,4 Mio. Euro. Damit beträgt die pro forma EBIT-Marge 3,0 Prozent.
Die Allbecon Olympia AG ist aus dem Zusammenschluss der deutschen Allbecon
AG und der niederländischen Olympia Uitzendgroep B.V. hervorgegangen. Aus
Gründen der Transparenz und Vergleichbarkeit werden deshalb die pro
forma-Zahlen für das Geschäftsjahr 2006 vorgestellt. Diese enthalten die
Allbecon Gruppe und Olympia Gruppe jeweils für zwölf Monate.
Der Vorstandsvorsitzende Marcel B. F. Slaghekke erläutert: 'Wir haben ein
spannendes Geschäftsjahr 2006 abgeschlossen: unser operatives Geschäft
verlief erfolgreich und darüber hinaus haben wir die Fusion von Allbecon
und Olympia durchgeführt. Bereits heute wird deutlich, dass sich die
erwarteten Vorteile aus der Fusion realisieren lassen, was sich bereits an
den Zahlen zum ersten Quartal ablesen lässt.'
Guter Start ins laufende Geschäftsjahr
Der Wachstumstrend des Vorjahres hat sich im ersten Quartal 2007
fortgesetzt. Der Umsatz stieg um 22 Prozent auf 90,7 Mio. Euro, das EBIT
verbesserte sich um 33 Prozent auf 3,0 Mio. Euro.
Strategie basiert auf vier Säulen
Mit der Allbecon Olympia AG ist ein europaweit vernetztes
Personaldienstleistungsunternehmen entstanden, das mit mehr als 17.000
Mitarbeitern über ein Niederlassungsnetz von mehr als 180 Geschäftsstellen
in sieben Ländern verfügt. Gemeinsam bietet Allbecon Olympia heute als
einzige europäische Zeitarbeitsfirma ein vollwertiges Franchise-Konzept.
Das Unternehmen ist in einem Markt tätig, der überaus attraktiv ist und
dynamisch wächst. Mit ihrer neu aufgesetzten Wachstumsstrategie will
Allbecon Olympia schneller als der Markt wachsen und die Profitabilität
verbessern.
Die Strategie basiert im Wesentlichen auf vier Säulen: Aufbau eines
flächendeckenden Niederlassungsnetzes, Entwicklung und Bindung talentierter
Mitarbeiter und Franchise-Nehmer, Optimierung der Prozesse für
maßgeschneiderte Kundenlösungen sowie Verbesserung des Kundenportfolios.
Ein wichtiger Wachstumstreiber ist dabei das Franchise-Konzept, das im
letzten Jahr in den Niederlanden ausgezeichnet wurde. So liegt der
Schwerpunkt zunächst in der Eröffnung neuer Franchise-Geschäftsstellen.
Starkes Wachstum geplant
Für das gesamte Geschäftsjahr 2007 strebt Allbecon Olympia einen Umsatz von
über 400 Mio. Euro an. Trotz der geplanten Investitionen im Rahmen der
Wachstumsstrategie soll die EBIT-Marge ebenfalls weiter steigen. In der
zweiten Jahreshälfte 2007 werden die ersten Franchise-Geschäftsstellen in
Deutschland, Spanien und Italien eröffnet. Ab 2008 soll das Wachstum noch
weiter beschleunigt werden.
Über Allbecon Olympia AG
Die Allbecon Olympia AG ist ein europäisches
Personaldienstleistungsunternehmen mit Aktivitäten in sieben Ländern und
Hauptsitz in Düsseldorf, Deutschland. Mit seinem durch das
Franchise-Konzept geprägten Unternehmergeist ist die Allbecon Olympia ein
engagierter Partner für ihre Mitarbeiter und Kunden. Unser Ziel ist es,
wertvolle temporäre Arbeitsbeziehungen zwischen unseren Zeitarbeitnehmern
und unseren Kunden zu schaffen.
Anfang 2007 umfasste das Niederlassungsnetz von Allbecon Olympia mehr als
180 Geschäftsstellen in Deutschland, Italien, den Niederlanden, Polen,
Portugal, Spanien und der Schweiz mit mehr als 17.000 Mitarbeitern.
www: www.allbecon.de
ISIN: DE000A0LBKV8
WKN: A0LBKV
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Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr
in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart