Anzeige
Meldung des Tages: Ein Gold-Asset in der Champions League der Geologie – Erstklassige Lage im „Land der Giganten“

Aktuelle Gesamtmarktsituation:geh t es euch auch so


Beiträge: 9
Zugriffe: 388 / Heute: 1
Gruppe: Alt-Arivaner
Der Thread ist nur in der Gruppe gelistet und Sie sind nicht Mitglied der Gruppe.
patznjeschniki:

Aktuelle Gesamtmarktsituation:geht es euch auch so

3
14.10.08 02:32
Hallo ihr alten Säcke, hihi

sagt mal geht es euch derzeit auch so, dass ihr glaubt aus der aktuellen Situation der letzten Tage mit Absturz und Gap-down im DAX und Rettungspaket der Regierungen könnte tatsächlich das Ende der jetzigen Baisse erwachsen?! Ich für meine Teil sehe ausgezeichnete Chancen und freue mich darüber, wie pessimistisch das Board darüber denkt. Die meisten IDs scheinen gerade erst mit dem letzten Ausverkauf zu Ariva gespült worden zu sein und führen sich schon auf wie die ältesten Börsenexperten. Da liest man teilweise schon kuriose Dinge, wo man mitunter schmunzeln muss. Aber der Grundtenor ist doch "Bullenfalle, ..." oder "Das Tief kommt erst noch, ..." Zusammen mit anderen Faktoren ist das ein ausgezeichneter Zeitpunkt für ein mittel- bis langfristiges Tief: Die historischen Aktienqutoen liegen am Boden, wir haben im DOW markante Tausender gesehen und an einem von ihnen endlich mal gedreht, es wird seit geraumer Zeit wahnsinnig viel Geld in den Markt gepumpt, mit Staatsgarantie wird auch noch für weitere Scheinchen garantiert, es ist Oktober, selbst im Mittagsmagazin auf ARD/ZDF unterhält man sich die halbe Sendung nur über den Finanz- und Aktienmarkt, es herrscht ein extrem bearishes Sentiment, der Volaindex des S&P500 stieg auf ein Allzeithoch, es gibt weitere Horror-Crash-Prognosen und kaum einer glaubt ernsthaft an die Wende. Und so Sachen wie Porsche unter 50 € (hier kennt jeder selbst min. eine derzeit extrem unterbewertete Aktie) gehen ja wohl auch mal gar nicht. Ich fühle mich derzeit sehr erwachsen im Aktienmarkt und komme mir so vor, als hätte ich 2003 auch noch mit den anderen nach dem nächsten Tief um die Wette geschrien. Letztlich wissen wir erst in ein paar Monaten, ob wir ein solch beschriebenes Tief gesehen haben, aber erst mal scheint die Stimmung gedreht zu haben. Und das wusste schon Kostolany: Kurz- bis mittelfristig werden die Börsen von der Psychologie gesteuert.

Wie seht ihr die aktuelle Situation und die Vielzahl der meiner Meinung nach naiven Poster?


patzi
Antworten
Linus:

jedes negative Moment wird uns wieder zurückwerfen

3
14.10.08 22:31
Guten Abend patzi,

ein Glueck kann man deinen Nick abkuerzen. ;-)

Aus meiner Sicht wird eine vorzuegliche Gelegenheit entstehen, um wieder sehr guenstig einzusteigen. Jedoch muss man bedenken, dass der Markt momentan sehr verunsichert ist. Alleinig der heutige Intraday in Übersee zeigt dieses auf. Eine bad news wird wieder ausreichen um die Geschichte wieder zu drehen.

Generell wird es jedoch viele interessante Werte geben, die man sehr guenstig einsammeln kann. Insofern ist ein gutes Haendchen gefragt. Ich werde beispielsweise stark konjunkturabhaenige Werte wie "Automotive" meiden. Auf der anderen Seite schaue ich mir gegenwärtig sehr genau Energiewerte an.  Und eine neue Story wird mit Sicherheit auch versucht werden zu pushen. Ohne Storys denke ich, wird sich nicht viel bewegen koennen. Besonders nicht in einer kommenden Rezessionsphase. Hier denke ich, dass die Nanotechnologie als naechsten Hype (aus-)genutzt werden wird.

Aber eines ist sicher. Endlich ist mal wieder in dem Laden was los. ;-)
Gruß Linus
-Wenn die Klügeren immer nachgeben, würden die Dummen die Welt regieren ---
Antworten
patznjeschniki:

Wir testen das Tief

2
16.10.08 00:18
Nach dem Tag heute in USA glaub ich sogar daran, dass wir noch ein wenig tiefer müssen. Ich bin heute erst mal wieder aus den Werten raus und sideline. Aber wenigstens gibt es keinen Fakemarkt und keine Fehlausbrüche. Intraday eine super Charttechnik.

patzi
Antworten
Parocorp:

hi patzi!

 
14.01.09 12:44
der sell-off mitte november bot kurzfristig einen idealen einstieg. wer vier bis sechs wochen später wieder glattgestellt hat, konnte selbst in vielen bluechips zum tel 50% kursplus einstreichen.

aktuell kommt wieder etwas mehr verkaufsdruck rein. evtl. doppelboden?
Most psychiatrists or analysts are a waste of time
Antworten
patznjeschniki:

Eventuell Dreifachboden

 
26.01.09 16:06
Antworten
NoTax:

.. und sie machen weiter als wenn es keinen crash

2
15.07.09 12:23
gegeben hat.


Risiko führte die Sparte einst in die Krise, Risiko soll sie jetzt retten. "In vieler Hinsicht", sagt Barclays-Analyst Roger Freeman resigniert, "ist alles beim Alten geblieben."

Er bezog das auf Goldman, doch es könnte das Motto der ganzen Branche sein. Investmentprodukte wie Collateralized Debt Obligations (CDO), die Hypothekendarlehen weiterverwerten, sind plötzlich wieder im Kommen - obwohl sie das Kredit-Kartenhaus gebildet hatten, das im Herbst zusammenfiel.

Die Banken verpacken sie nur neu, mit neuen Namen. "Jemand macht etwas, und es scheint magische Kräfte zu haben", sagt Sylvain Raynes von der Consultingfirma R&R. "Dann sagen andere: Hey, das machen wir auch."

Die Rating-Agenturen, bisher unbehelligt von den staatlichen Aufsehern, versehen diese "neuen" Kreditvehikel prompt mit ihrem Gütesiegel AAA. "Schwindelerregend", empörte sich der Blogger Choire Sicha. "Als wäre es 2003, und alles wäre wieder neu und funkelnd."

Selbst Alan Schwartz, der letzte, verhasste "Untergangs-CEO" von Bear Stearns, ist plötzlich wieder im Rennen - als designierter Chairman der Investmentfirma Guggenheim Partners. Sein Kommentar dazu, kolportiert vom "Wall Street Journal": "Das Schicksal hat mir eine Gelegenheit gewährt, von vorne anzufangen."
Auch Goldman Sachs, der Gewinner der Woche, plant einen Neuanfang. Ende des Jahres will die Bank eine neue Zentrale beziehen, einen 43-stöckigen, blitzenden Wolkenkratzer in der Battery Park City, jenseits von Ground Zero. Kosten: 2,4 Milliarden Dollar.

www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,636212,00.html
Antworten
Al Bundy:

Und jetzt?

5
19.10.09 23:47
Bin am überlegen, ob ich meine Longpositionen so langsam nach der Berichtssaison glattstelle.
Viel mehr Luft nach oben dürfte es meiner Meinung nach nicht geben.
Wir bekommen noch nen herben Rücksetzer, die Frage ist nur wann!
Herdecke ist ein geographischer Glücksfall weil man es ohne viel Aufhebens per BAB in alle vier Himmelsrichtungen verlassen kann.
Antworten
NoTax:

Habe ganz enge SL gesetzt, auch wenn ich dann ggf.

 
21.10.09 12:30
nochmal wieder einsteigen will. Risikominimierung!!!!
Glaube auch das es nochmal richtig runter gehen wird.
Antworten
Parocorp:

stelle aktuell auch glatt

 
24.10.09 22:42
Tune in >>> www.ibizaglobalradio.com

>>>>>> www.meinboersenblog.de <<<<<<
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--