Die Charttechnik ist der Beweis der Dummheit von Mr. Market
Die Charttechnik funktioniert sehr viel öfter als die zufällige Wahrscheinlichkeit von 50%. Das ist für mich d e r klare Beweis, das Mr.Market ein Trottel ist. Er weiß nicht was der richtige Preis für eine Aktie ist und deshalb klammert er sich fest an Chartformationen, Unterstützungslinien und Trendkanälen und schafft es so den Kurs oft gegen jede Vernunft in Aufwärtstrendkanälen nach oben zu treiben. Das geht so lange gut bis Mr. Market bemerkt, dass er wieder einmal total dumm gehandelt hat und dann fallt der Kurs plötzlich stark und der Aufwärtstrendkanal wird steil nach unten durchbrochen. Dieser steile Kursabsturz ist nichts anderes als das Eingeständnis der Dummheit von Mr.Market, denn wieder einmal hat er sich für alle sichtbar total geirrt, sonst hätte er den Kurs niemals so weit nach oben getrieben. Ich glaube diese Erkenntnis, dass Mr.Market ein Trottel ist und dumm wie Bohnenstroh, das ist die wichtigste Erkenntnis die man an der Börse überhaupt nur haben kann !!! Wenn man das einmal begriffen hat und zusätzlich erkannt hat, dass die Charttechnik eine Art Messgerät für die Dummheit von Mr.Market ist, dann schaut man Charts mit ganz anderen Augen an und dann hat man nicht weniger als die Lizenz zum Geld drucken !!! Ein sehr gutes Beispiel für die Dummheit von Mr.Market ist der Chart von Fielman. Was hat sich der Trottel Mr.Market nur wieder dabei gedacht. Am Top hat Der Aktionär die Aktie empfohlen, wieder einmal die richtige Aktie zur falschen Zeit, denn die Firma ist grundsätzlich absolut erstklassig, aber klar war, dass der Crash dieser zu diesem Kurs von über 50 € sauteuren Aktie mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 17, Kurs-Cashflow-Verhältnis von 18 und einem Kurs-Buchwert-Verhältnis von 5,5 zwangläufige kommen musste. Und der Chart zeigt einem genau wann der Trottel Mr.Market es selbst merkt dass er wieder einmal mit seiner Bewertung total dumm danebenlag. Er ist d u m m, dumm wie Bohnenstroh und d a s ist es was man mit Hilfe der Charttechnik nutzen kann !!! Ich werde ab jetzt die Charttechnik nur noch als Messgerät der Dummheit von Mr.Market nutzen um diese dann massiv auszunutzen indem ich wenn er seine Dummheit selbst bemerkt wie bei Fielman bei 52 € dann short gehe oder nach einem übertriebenen Panikabsturz dem der Rebound folgt long gehe oder aber wenn Mr.Market in seiner Dummheit völlig gefangen ist in dem Strom der Dummheit eine Weile mitschwimme. Suche in den Charts nach der Dummheit von Mr.Market, dann kannst du reich werden !!! Um diese Dummheit zu finden muss man aber eine gewisse Charttechniktreue entwickeln, denn nur wenn man seine Tradingentscheidungen nach der Charttechnik ausrichtet, hat man eine Chance von der Dummheit des Mr.Market zu profitieren. Deshalb werde ich zur Selbstermahnung in der Signatur immer aufschreiben ob ich auch treu nach der Charttechnik gehandelt habe mit einem Pluspunkt für jede Treue Entscheidung und einen Minuspunkt für jeder Untreue, aber klar ist auch, dass ich die Charts mit anderen Augen betrachten werde als ein normaler Charttechniker der darin die große Weisheit des Mr.Market sieht.

Mr.Market ist ein Trottel der sich regelmäßig irrt. D a s ist die große Chance an der Börse die es zu nutzen gilt !!!
Charttechniktreue: 0/-6
Strategien:
UGEVTS
KGETS
MKETS
LKEIS