Es hat sich gezeigt, dass die Tageskerzen-Treue in Seitwärtsphasen zu viele Fehlsignale liefert und nur in Trendphasen ihre Stärker ausspielen kann und da der manipulierte Zocker-DAX dazu tendiert häufig von Tag zu Tage massiv die Richtung zu wechseln führt die Tageskerzen-Treue leider unterm Strich nur zu sehr mageren Gewinnen oder sogar Verlusten und Verluste kann ich mir jetzt noch weniger als früher leisten, weil zusätzlich die DAX-Short-CFDs seit 01.09.13 2,2% Zinskosten verursachen, was bei 6 DAX-Short-CFDs 1.100 € oder einen halben Monatslohn n u r Zinsen bedeutet !!!
Die Tageskerzen-Treue war aber dennoch nicht sinnlos, denn sie hat die S t ä r k e des Prozyklischen Handelns bei Trendstärke gezeigt und deshalb wird die Prozyklik auch in der neuen Strategie bei Trendstärke eingesetzt.
Zusätzlich hat die Tageskerzen-Treue auch noch die 9 Haupt-Zusatzfaktoren der Tageskerzen-Treue hervorgebracht und 8 davon, nach Aufgabe der Massen-Nachwirkungsnachrichten-Trendenz aufgrund irrelevanz dieser Massen-News,
werden auch in der neuen Strategie berücksichtigt !!!
Die neue Strategie ist eigentlich bereits schon genutzt worden bei den Rohstoffen und der Erfolg war erstaunlich gut und deshalb werde ich sie jetzt für a l l e n Basiswerten einsetzen mit Ausnahme der Aktien, denn Aktien sind zu gefährlich und können jederzeit bis auf
N u l l fallen und müssen deshalb h o r i z o n t a l auf möglichst viele verschiedene Aktien
g e s t a f f e l t werden aber n i e m a l vertikal verbilligt werden !!!
Die neue Strategie heißt Hauptchartmarken und Trendstärke Cost-Averaging-Trading-Strategie und hier geht es darum den g e n i a l e n weil m a x i m a l e Fehlertoleranz möglich machenden Cost-Averaging-Effekt zu nutzen indem man versucht einen möglich guten Durchschnitts-P r e i s für einen Basiswert durch vertikal g e s t a f f e l t e Käufe zu erreichen, aber zugleich wird das nicht wie ein Investor langfristig gemacht sondern als Trader versucht kurzfristige Kursschwankungen über einige Tage und Wochen zu nutzen !!!
Die Strategie ist sowohl prozyklisch durch verteuernde Käufe/Verkäufe bei Trendstärke als auch antizyklisch bei verbilligenden Käufen/Verkäufen an Hauptchartmarken !!!
Und der Begriff T r e n d s t ä r k e umfasst gleich mehrere Begriffe aus den Haupt-Zusatzfaktoren der Tageskerzen-Treue, denn Trendstärke ist auch gegeben bei
T r e n d r e i n h e i t (ab 3 lupenreinen Tageskerzen), A u s b r u c h s – D y n a m i k (erkennbar schon ab einer starken Tageskerze) und der H a u p t c h a r t m a r k e n –
B e l a g e r u n g (erkennbar ab 2 bis 3 Tageskerzen die sich wie bei einer Belagerung gegen die Hauptchartmarke stemmen ohne sie zu durchbrechen und dann folgt oft ein massiver Ausbruch mit Ausbruchsdynamik) .
Der Begriff H a u p t c h a r t m a r k e n umfasst die Hauptchartmarken in Form von starken Unterstützungen, Widerständen und Durchschnittslinien, aber auch Haupt-Zusatzfaktoren wie die Ü b e r t r e i b u n g e n und den P r e i s, die beide in den Jahrescharts gut erkennbar eingeschätzt werden können !!! Die Haupt-Nachwirkungs-nachrichten werden dann auch noch berücksichtigt um erkennen zu können inwieweit der Preis günstig ist und ob tatsächlich eine von unbegründeter Panik getriebene Übertreibung vorliegt !!!
N u r die S t a f f e l u n g schafft m a x i m a l e F e h l e r t o l e r a n z und das ist an der Börse der w i c h t i g s t e Grundsatz überhaupt und je mehr Staffelung möglich ist, desto öfter kann man sich irren und am Ende doch gewinnen und da CMC-Markets mit der
g r o ß a r t i g e n neuen Software selbst k l e i n s t e Einsätze möglich gemacht hat, wird dieses Instrument in Form der M i k r o –Staffelung i n t e n s i v genutzt und deshalb werden bei der Mikro-Staffelung Einsätze von nur 100 € getätigt und diese m a x i m a l e Staffelung bringt m a x i m a l e Fehlertoleranz und macht es möglich sich auch wieder auf die I n t r a d a y z e i t e b e n e des T e u f e l s zu wagen, denn letztlich hat mir das Handeln intraday doch sehr gefehlt und viele große übergeordnete Trendwechsel sind bereits auf der Intradayzeitene s p ü r b a r und oft war es dann so, dass ich den Trendwechsel bereits intraday spüren konnte, aber dann aufgrund der Tageskerzen-Treue bis Börsenschluss um 22 Uhr warten musste und da stand der DAX dann oft schon 2% höher und ich konnte die Shorts nur noch mit viel geringerem Gewinn verkaufen !!!
Es gibt 3 Formen der S t a f f e l u n g in Form der M e g a - S t a f f e l u n g (1 normaler DAX-Short-CFD der einem DAX also jetzt 8.255 € entspricht und nur selten eingesetzt wird an den b e d e u t e n s t e n Hauptchartmarken wie der 200-Tage-Linie), der M i n i -
S t a f f e l u n g (1 Mini-DAX-Short-CFDs der 10% eines normalen DAX-Short-CFDs entspricht und bei den wichtigen Hauptchartmarken eingesetzt wird) und der M i k r o –
S t a f f e l u n g von nur 100 € pro Staffelposition die eingesetzt wird bei den Gold und Silber-Short-CFDs um die physischen Gold- und Silbermünzen zu h e d g e n oder wie ich früher gesagt habe zu v a m p i r i s i e r e n und bei den Euro-Long-CFDs die l e i d e r nötig sind um die Währungsrisiken bei den USD notierten Ami-Akten und auch der physischen Gold – und Silbermünzen wenigstens teilweise rauszuhedgen und dann noch die Mikro-DAX-Short-CFDs um die 284 verschiedenen Aktien zu hedgen !!!
Und da ja auch noch 716 weitere verschiedene Aktien gekauft werden müssen um das
F e r n z i e l zu erreichen einmal 1 0 0 0 (D a u s e n d !!!) verschiedene Aktien zu besitzen habe ich jetzt mit den Short-Basiswerten Gold, Silber, DAX und den Long-Basiswerten Euro und Aktien m e h r als genug zu tun und deshalb werden darüber hinaus keine weiteren Basiswerte mehr gekauft !!!
Die Rendite pro Zeit-Trades mit Stop-Loss werden ebenfalls aufgegeben, denn es liegt mir einfach nicht V e r l u s t e zu r e a l i s i e r e n und trotz einer sehr guten Trefferquote von fast 70% war es am Ende doch nur ein Nullsummenspiel weil der Stop-Loss einfach eine
p e r f e k t e Einladung an die D r e c k s – Bänker ist g e n a u die Stops abzuholen um dann massiv in die Gegenrichtung zu laufen und jetzt wo ich den Fehler nicht mehr mache Aktien vertikal zu verbilligen werde ich j e d e Position mit m a x i m a l e r Staffelung wieder in den Gewinn bringen !!!
P.S. Jemand hat doch mal gefragt wo eigentlich der Checkerlarsen ist und ich dachte er wäre in seinem Ferienhaus in Finnland von einem Bären gefressen worden, aber er lebt tatsächlich noch wie man an seinem letzten Posting vom 03.09.13 sehen kann !!!
http://www.ariva.de/profil/checkerlarsen