Der DAX ist im Juli um gewaltige +5,38% oder +314 Punkte gestiegen und steht jetzt bei 6.148 Punkten !
Dieser Monat ist unerwartet gut gelaufen denn es ist trotz einer durchschnittlichen Shortquote von 41% eine Monatsrendite von +3,3% erzielt worden ! Zwar wurde Mr.Market nicht geschlagen aber bei einer durchschnittlichen Shortquote von 41% hätte ich eine Monatsrendite von rund 3,17% schaffen müssen und es ist gelungen mit 3,3% sogar geringfügig besser abzuschneiden !
Es ist darüber hinaus gelungen beide Top-Fondmanager Jens Ehrhardt und Carmignac
d e u t l i c h zu schlagen, die in diesem Monat geradezu s c h o c k i e r e n d schlecht abgeschnitten haben ! JensErhardt hat immerhin eine positive Rendite von +1,32% erzielt, was aber im Vergleich zum Markt für einen Fondsmanager seiner Klasse trotzdem sehr schwach ist, aber Carmignac hat wirklich versagt und gegen den Markttrend einen gewaltigen Verlust von -3,08% erlitten und das nachdem er im letzten Monat auch schon -2,69% verloren hat ! Mir es wirklich ein Rätsel warum dieser eigentlich großartige Fondmanager, der seine Ausnahmeklasse tausendfach bewiesen hat, mit dem momentanen Markt so schlecht klar kommt !!!
Die Großmeister der Böse vom Aktionär haben wieder mal a l l e Benchmarks um
L ä n g e n geschlagen und mit dem Aktiendepot eine geradezu überwältigende Monatsrendite von !!! +13,13% !!! erzielt und das ist so w e i t über jeder Rendite der Vergleichsbenchmarks, dass ich sie ab jetzt doch wieder Großmeister der Börse nennen werde, denn E h r e wem E h r e gebührt !!!
Im TSI-Trend-Depot haben sie auch mit +4,31% recht gut abgeschnitten, aber diese Monatsrendite von +13,13% beeindruckt mich dermaßen, dass ab dem nächsten Aktienkauf ausnahmslos a l l e Käufe in ihrem Aktiendepot nachgekauft werden wenn auch mit viel geringerem Einsatz denn so viel Kapital ist leider nicht mehr frei und die Short-CFDs wollen auch gefüttert werden !
Es wurden im Juli Gewinne mit einer Rendite von nur 0,26% realisiert nach +0,84% im Juni und +2,4% im Mai, was vor allem daran liegt, dass ich dem Grundsatz untreu wurde und völlig unnötig Verluste auf DAX-Short-CFDs realisierte und somit dem Stop-Loss-Teufel reiche Ernte bescherte, aber das war jetzt wirklich der letzte realisierte reine Netto-Verlust, denn jeder bekommt Recht an der Börse wenn er nur lange genug
d u r c h h ä l t und die Lektion ist gelernt auf Lebenszeit !!!
Die 11 heiligen und ewigen Benchmarks wurden wie folgt übertroffen oder verfehlt:
Benchmark Nr.1: +3,30 % übertroffen (Mehr Gewinnen als Verlieren-Benchmark)
Benchmark Nr.2: +3,17 % übertroffen (Inflations-Benchmark/0,13%)
Benchmark Nr.3: +3,13 % übertroffen (Tagesgeld-Benchmark/0,17%)
Benchmark Nr.4: +3,05 % übertroffen (Anleihen-Benchmark/0,25%)
Benchmark Nr.5: -2,08 % verfehlt (Mr.Market-Benchmark/DAX/+5,38%/+314P.)
Benchmark Nr.6 +1,98% übertroffen (JensEhrhardt-FMM-Benchmark/+1,32%)
Benchmark Nr.7 +6,38% übertroffen (Carmignac Investissement -Benchmark/-3,08%)
Benchmark Nr.8: +0,80 % übertroffen (Buffett-Soros-Benchmark/2,5%)
Benchmark Nr.9: -1,01 % verfehlt (DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark/+4,31%)
Benchmark Nr.10: -9,83 % verfehlt (DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark/13,13% !!!)
Benchmark Nr.11: - 5,00 % verfehlt (GöttlicherGroßmeisterderBörse-Benchmark/8,3%)
Es wurden 7 von 11 Benchmarks übertroffen und die beiden Großmeister der Börse Carmignac und Jens Erhardt d e u t l i c h geschlagen und wenn das über einen ganzen Monat gelingt ist es sehr viel höher einzuschätzen als wenn dies nur in einer Woche gelingt !!!
(Verkleinert auf 76%)

1.G e s t a f f e l t AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 102 PZ: 16
2. IDT Verboten ! 29 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A25/G0/M112
5.80% CT+Max. 20% FA !