Ich bin gerade dabei meine Abweichungen von den substanziellen Umkehrpunkten mit den Kerzencharts zu berechnen und da ist mir bei EON klar geworden, dass es nicht genug sein kann nur substanzielle Umkehrpunkte zu erwischen, sondern dass es darüber hinaus darum gehen muss die g u t e n Umkehrpunkte zu erwischen ! Substanzielle Umkehrpunkte gibt es in einem Trendkanal in Masse, aber es sind nur dann auch g u t e Umkehrpunkte wenn man nach nur einem Blick auf den Chart sagt, hier hättest du long oder short gehen sollen. Das bedeutet allerdings nicht, dass man sich zum Ziel setzten sollte den optimalen Umkehrpunkt, also das absolute Tief/Top zu erwischen, denn das wäre wieder das andere Extrem und würde dazu führen, dass man viele gute Umkehrpunkte auf dem Weg zum absoluten Tief /Top verpasst und am Ende wahrscheinlich sogar diese selbst. Es bedeutet auch nicht, dass es ab jetzt verboten ist gestaffelt zu kaufen, denn dies ist eine entscheidende Grundvoraussetzung für den Börsenerfolg ! Bei EON erwarte ich spätestens bei 25 € das absolute Tief, denn da kommt die grüne 200 Tage-Linie als starke Unterstützung ! Wenn es dann wieder bis
30 € steigen sollte, dann wäre eigentlich auch mein Kauf zu 26,77 € ein befriedigender Umkehrpunkt gewesen, aber das reicht ab jetzt nicht mehr denn der g u t e Umkehrpunkt liegt bei 25,50 € und die Abweichung beträgt dann 26,77 Minus 25,50/25,50x100=5%, was schon nicht mehr so gut ist ! Der optimale und sehr gute Umkehrpunkt bei 25 € ist dann aber auch nicht nötig als Maßstab, denn das wäre dann wieder ein zu hoher Maßstab an dem man zwangläufig scheitern würde !!!
P.S. Nebenbei erleichtert dieser höhere Maßstab den Verwaltungsaufwand enorm, weil man dann für mehrere gestaffelt gekaufte Investments nur e i n e n guten Umkehrpunkt-Kurs als Abweichungs-Maßstab hat und nicht ständig für jeden Muckenschiss da in den Charts rumrechnen muss.
30 € steigen sollte, dann wäre eigentlich auch mein Kauf zu 26,77 € ein befriedigender Umkehrpunkt gewesen, aber das reicht ab jetzt nicht mehr denn der g u t e Umkehrpunkt liegt bei 25,50 € und die Abweichung beträgt dann 26,77 Minus 25,50/25,50x100=5%, was schon nicht mehr so gut ist ! Der optimale und sehr gute Umkehrpunkt bei 25 € ist dann aber auch nicht nötig als Maßstab, denn das wäre dann wieder ein zu hoher Maßstab an dem man zwangläufig scheitern würde !!!
P.S. Nebenbei erleichtert dieser höhere Maßstab den Verwaltungsaufwand enorm, weil man dann für mehrere gestaffelt gekaufte Investments nur e i n e n guten Umkehrpunkt-Kurs als Abweichungs-Maßstab hat und nicht ständig für jeden Muckenschiss da in den Charts rumrechnen muss.
Börsenerfolg=Umkehrpunkte erwischen !
Abweichung: Tief: L:27/4% S:19/1% Hoch: L:20/3% S:82/4%
SG:2
Strategien
KG/M/KETS
UG/M/KEVTS
MKETS
L/MKEIS
L/M/G/MEETFT/VT/IS
Abweichung: Tief: L:27/4% S:19/1% Hoch: L:20/3% S:82/4%
SG:2
Strategien