Aktien mit intaktem Aufwärtstrend; meine/Eure Tips


Thema
abonnieren
Beiträge: 19
Zugriffe: 11.755 / Heute: 10
Entrium
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Advanced Medien
kein aktueller Kurs verfügbar
 
KINOWELT MEDI.
kein aktueller Kurs verfügbar
furby:

Aktien mit intaktem Aufwärtstrend; meine/Eure Tips

 
18.10.00 14:54
Wäre das nicht die beste Beschäftigung in Zeiten wie diesen, die Aktienwerte zu identifizieren, die in Jahren wie diesen relative Stärke zeigten oder gar noch deutlich zulegen konnten.

Am Neuen Markt fallen mir nur ein:

- Lion Bioscience
- GPC Biotech
- CyBio
- Genescan
- Medigen
...

unterdurchschnittlich verloren oder stabil hielten sich:

- Singulus
- Medion
- Aixtron
...

An der Nasdaq kamen die Jahresgewinner aus der optischen Netzwerktechnik und ebenfalls Biotechnik, z.B.

- Juniper Networks
- Ciena
- EMC
- und einige Biotechs

Welche low risk Kandidaten bzw. Jahres-Highflyer habt ihr bemerkt? Ich bitte Euch jedoch keine Aktien zu nennen, die nur deshalb gut sein könnten, weil sie bereits stark verloren haben. Mich interessieren, die Wert mit denen man die meiste Zeit des Jahres gut schlief.

Gruß furby
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,63%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +88,90%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +81,76%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,69%

BigBroker:

@furby : NaNaNa... !

 
18.10.00 15:12
Also Deine NM-Werte sind ( unbestritten ) recht ordentlich gelaufen, doch sollte man Werte, die ( bis auf Cybio ) erst seit wenigen Wochen am Markt sind anführen, wenn es um eine Betrachtung DER Werte geht, die : "...die in Jahren wie diesen... " gut performed haben ????

Nix für ungut... BB.
Antworten
Al Bundy:

Mein Tip für diesen Thread:

 
18.10.00 15:15
Wedeco und andere Umweltaktien.

Al grüßt
Antworten
Ente:

Aufwärts/Seitwärtstrend

 
18.10.00 15:17
Schau Dir doch mal die Wedeco an.
Wasseraufbereitung durch UV-Licht.
Gehen seit Monaten seitwärts und stehen Charttechnisch meiner Meinung nach vor einem Ausbruch.  
Antworten
furby:

OK BB, soll mir recht sein

 
18.10.00 15:19
Die Neuemissionen dieses Jahres anzuführen war vielleicht einem Vergleich mit anderen Werten nicht ganz förderlich. Mir fielen Lion und GPC ein, weil sie sich eben auch in den letzten 1,5 schwachen Börsenmonaten gut hielten (ich besitze übrigens beide nicht und wollte damit auch keine Empfehlungsliste lostreten). Es ging mir vielmehr darum, daß jeder so seinen Focus auf bestimmte Werte gerichtet hat und daher ein gegenseitiger Informationsaustausch einen auch mal etwas anschauen läßt, daß man nicht auf der Watchlist hatte. Also BB kennst Du außer den obengenannten Werten andere, die sich "übers Jahr" gehalten haben?

Gruß furby
Antworten
Trueffel-Ferkel:

Nicht am Neuen Markt, aber...

 
18.10.00 15:19
...ggf. deshalb sogar interessanter - jedenfalls für mich:

Relative Stärke / fast neue All-Time High`s!

Coca-Cola
Ahold

Unterdurchschnittlich verloren:

Amgen
Telefonica

Diese Aktien gehören inzwischen zu meinen absoluten Favoriten, denn mit Werten vom Neuen Markt bringe ich grundsätzlich das gute Geld wieder durch, was ich mit solchen Wachstumswerten mal verdient habe.

Grüß Dich Furby!

tf

 
Antworten
Jägermeister:

Ich würde Palm noch hinzunehmen. Seit Juni

 
18.10.00 17:53
in einem schönen Aufwärtstrend. Die leichte Schwäche von voriger Woche wurde mit einem beeindruckenden Rebound ausgemerzt und die Aktie "will" weiter nach oben, was man gerade heute wieder sehen kann.

Tja, und dann noch diverse Internet-Infrastrukturanbieter wie Brocade und Network Appliance. Emulex hat auch einen wunderschönen Aufwärtstrend etabliert.

Allerdings muß man sagen, daß die fundamentale Bewertung aller dieser Titel höllisch hoch ist. Ich bin aber der Meinung, daß die in einer allgemeinen Markterholung weiterlaufen werden, und zwar mit größerer Wahrscheinlichkeit als daß der eine oder andere gefallene Engel einen Rebound schafft. Ganz einfach weil die Fonsmanager auf die Gewinner setzen müssen.

Grüße
JM
Antworten
furby:

Hohe Bewertung vs hohes Anlegervertrauen

 
18.10.00 18:06
Gar nicht leicht für einen Anleger zur Zeit. Einerseits ist man verleitet Schnäppchen, die sich gedrittelt oder geviertelt haben, einzusammeln, andererseits muß man sich wohl fragen, ob deren Kurseinbrüche gerechtfertigt waren und ob Aktien die selbst in diesen Zeiten, da jeder Fehler in der IR Arbeit oder Makel in den Bilanzen gnadenlos abgestraft wird, sich gut behaupten konnten, nicht erst recht in positivem Umfeld weiterlaufen sollten. Ich habe keine Antwort....

Jägermeister: da fällt mir natürlich noch Handspring ein, denen ich fast noch mehr als palm zutraue.

Gruß furby
Antworten
Bronco:

NM und Nasdaq sind für mich bekanntlich noch

 
18.10.00 18:12
lange tabu - ich muß ja keine fallenden Messer auffangen.
Zwei Werte, die von dem ganzen Hickhack der letzten Wochen
praktisch völlig unbeeindruckt geblieben sind:

Austria Tabak (auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen)
Elexis

Irgendwann haben die Leute die Schnauze voll von "gefallenen Engeln", weil sie irgendwann die Storry nicht mehr glauben. Gute Chancen haben dann Werte, die aufgrund der Zahlen sehr günstig bewertet scheinen und die gezeigt haben, daß andere das auch so sehen, weil ihr Chart mit der ganzen Panik nichts zu tun hat (so genannte langweilige Werte).
Antworten
redcrx:

Stark und stabil

 
18.10.00 18:29
Also ich hätte da Nachfolger für EM.TV und Cisco anzubieten - schaut euch 'mal an, wie die im Vergleich zum Gesamtmarkt performt haben:

- In-Motion, der neue Medienhighflyer ? ( informer2.comdirect.de/de/detail/_pages/...ndtype2=0&volumen=2 )

- Juniper Networks, gute Quartalszahlen (13.10.) können doch noch etwas bewirken ( informer2.comdirect.de/de/detail/_pages/...ndtype2=0&volumen=2 )


 Gruß, redcrx

P.S.: Schade, daß ich das nicht vorher wußte ;-).
Antworten
SalvatoreO:

Tip

 
18.10.00 18:45
ComputerLinks

sehr stabil im Markt!!!
Antworten
JokerHB:

Na trotz super üblem Umfeld.....

 
18.10.00 18:46
kann ich nur schreiben, dass Mosaic Software (710020) sich relativ stabil um die 13-14E bewegt.....sollte der Markt endlich in die Gänge kommen wird diese Aktie mächtig in Bewegung kommen....

Super interessant könnte auch der Medien Nebenwert Magna Pacific (901889) sein..auch hier ist einen Bewegung unter 0,20E nicht sichtbar....der ideale Zeitpunkt zum Einstieg.... im Branchenvergleich sind die Unternehmenszahlen fast unschlagbar....Kinowelt usf. sehen da alt aus!
Fairer Wert leigt hier sicherlich bei 0,50E - 1E......ein Wechsel an den neuen Markt ist nicht auszuschließen...was das heißt ist klar €€€€€€€

Immer gut ist Knorr Capital...(768612) auf diesem Niveau ein klarer Kauf....Kursziele aller Analysten (nicht nur Förtsch Frick) deutlich um die 100€ .... springt der Markt an....ist Knorr dabei!
 
Antworten
chf1:

Wie wäre es mit: Network Appliance (NTAP)

 
18.10.00 18:49
Ich werde diesen Titel wahrscheinlich nächste Woche reinnehmen.
Gruss, CHF


p.s., Fussnote und in Klammern:
(EMC ist nicht an der NASDAQ kotiert, sondern an der NYSE.)

Antworten
internetmeist.:

Meine Tips:

 
18.10.00 18:53
Broadvision (Aufnahme in den S&P 500)
Advanced Medien (Petersen Deal wird sich auszahlen, sowie gutes Management)
Antworten
webber:

SZ Testsysteme

 
18.10.00 20:01
Habe heute nochmal nachgelegt.
40,00 E sollten bis Jahresende wohl drin sein.
Antworten
proxicomi:

fiberoptics etc.

 
18.10.00 20:11
fiber optics
sdli, cien, glw,

telecom chip
pmcs, amcc, brcm, txcc

broadband equipment
jnpr, rbak, extr

dsl chip/ testing
newp, gspn, vrta, tlgd

vrsn, retk, tmwd strong buy csfb 17.10.00

brokat, freeserve

ja chf deine empfehlung werde ich mir mal anschauen.

beim nm warte ich ein festes fundament ab!!!

gruß proxi
Antworten
chf1:

@proxi. Wow, auf deiner Liste sind 3 der 10

 
18.10.00 20:26
Unternehmen, die (gemäss the motley fool) die Welt regieren werden, nämlich:
quote.yahoo.com/...cree+gmst+insp+jdsu+jnpr+ntap+qcom+rbak&d=t

Gruss, CHF
Antworten
proxicomi:

@ chf

 
18.10.00 20:38
die aktien habe ich aber nicht von den jungs mit der kaspermütze.:-))
ich frage mich wie eine firma namens dominion resources inc virgi die welt
regieren soll, hauptsache der kursanstieg bekämpft meine permanente armut.
aber deine auswahl gefällt mir, wenigstens mal jemand der sich nicht mit den
schrottaktien des nm abgibt. natürlich sind auch perlen dabei, aber die werden meistens nur von wenigen hier erwähnt.


bei euch ist ja zur zeit auch ganz schon was los, erdrutsch etc.

gruß proxi
Antworten
Ken Masters:

Da fällt mir spontan

 
18.10.00 21:01
nur Entrium ein. Hat sich immer wacker geschlagen, wurde die letzten Tage aber auch nicht verschont.

Gruß
Ken
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Entrium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  17 DAX-WETTE - Opening Brad Pitt 10000% Chance 25.04.21 11:13
  22 UMFRAGE: Ja/Nein? Erwartet ihr schon jetzt den Beginn der Korrektur? cosinus MARIA 25.04.21 11:05
  18 Helkon-Kurssprung Sheriff Logain 25.04.21 01:51
  23 Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News jack303 Zwergnase 13.11.02 12:53
    Entrium: Potenzielle Käufer stehen Schlange calexa   21.10.02 14:59

--button_text--