Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 771 772 773 1 2 3 4 ...

Akis Looserbude

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.987.447 / Heute: 617
Akinator:

Akis Looserbude

10
10.11.16 17:19
Da ich gerne einen Thread hätte der über alles geht womit man an der Börse spekulieren kann habe ich diesen Thread eröffnet. Gerne kann hier jeder posten der in jedweden Wert eine Chance sieht. Zeitnahe Ein- und Ausstiege werden gerne gesehen. Ist zwar für viele schwer zu verstehen aber bitte keine Posts alà "Ich bin schon seit gestern long...." wenn man nicht auch den Einstieg gepostet hat.
In erster Linie geht es aber um den Austausch von Meinungen.  
Antworten
19.287 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 771 772 773 1 2 3 4 ...

Galoschi1234:

Hi

06.08.26 03:31
Der Oman und Iran sind sich  einig Amis außen vor.
Wenn die Amis das zu lassen können sich die Republikaner schon mal verabschieden. Von beiden Kammern dann ist die Straße zwar geöffnet aber ein ziemlich schwaches Ergebnis für die Amis noch schwächer wie nach dem ersten angriff da hat der Iran bis zu 2 mio$ pro Fracht verlangt Ölpreis 60$ sind 3,33% jetzt nach dem 2 Angriff möchte man bis zu 7% der Fracht haben. Dann kann der Iran ja mächtig aufrüsten.
Fraglich wie lange der ami dann seine Stützpunkte unten noch betreiben darf. Wird dann wahrscheinlich bald rausgeschmissen werden von den anderen Golfstaaten.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

06.08.26 03:33
Rechenfehler erste Angriff 1,66%
Antworten
Galoschi1234:

Hi

12.08.26 16:07
5,2 minderproduktion im juli liegen wir bei 1214 mrd Barrel minderförderung stand Ende Juli
Antworten
Galoschi1234:

Hi

18.08.26 19:09
Ich warte eigentlich immer noch auf ne Erhöhung der Mehrwertsteuer von 19 auf am besten 25% dabei gleichzeitiger Senkung der sozialbeiträge vielleicht wäre es aber auch besser wenn man von 19 auf 30% geht natürlich nicht auf einmal.sinn würde vielleicht machen 2027 22%/2028 25% 2029/27,5 und 2030 30%
1 Punkt Mehrwertsteuer zwischen 14-16 mrd nehmen wir 15 mrdwären 165 mrd ausgaben Krankenversicherung 352 mrd dafür die beiträge in den Sozialversicherungen um insgesamt 7% senken
Das würde den Faktor Arbeit deutlich verbilligen.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

18.08.26 19:52
Und die Beendigung der Rente mit 63 die ja schon längst keine Rente mit 63 ist könnte man auch anders lösen man lässt die Monate einfach ansteigen pro Jahr 2 monate bis das man dann irgendwann sich angeglichen hat. Kurz vor den 50ern wäre man dann bei 68 Jahren.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

19.08.26 05:23
OPEC plus hat Förderung nur um 1,4 mio Barrel erhöht also muss man 6 mio Barrel draufrechnen wären wir bei 1,220 mrd Barrel minderproduktion Straße bleibt wohl August auch noch zu beinträchtigungen bei der Ölförderung also mindestens September auch noch.
Antworten
Akinator:

Hi

07.09.26 10:57
Ich habe den schon seit 2 Wochen auf meiner Watchlist stehen.
Jedenfalls seitdem ich gelesen habe dass Trump gesagt hat dass er die Staatsanleihen auch mit dem Militär verteidigen will.

A1VF93 und den LYX018

Antworten
Akinator:

Ach ja

07.09.26 11:08
Nur so ein Gedankengang von mir. Die Gasspeicher in Deutschland scheinen wirklich außergewöhnlich leer zu sein. Scheinbar spekulieren die wohl drauf dass der gaspreis noch fällt was ja verständlich ist. Ich habe gelesen dass mittlerweile die hälfte des laufenden Verbrauchs durch Norwegische Pipelines gedeckt wird. Man stelle sich vor der Winter wird vielleicht sogar besonders hart wober das muss er gar nicht. Wenn es im Winter ein Problem gibt mit den Pipelines die durch die Nordsee gehen (soll ja vorkommen)
könnte es wirklich passieren dass uns das Gas ausgeht. Muss man sich mal ausmalen.
Weiss nur nicht wie man aus so einem Szenario was bestimmt nicht viele auf den Schirm haben partizipieren soll.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

08.09.26 08:53
rein rechnerisch sind 50% eigentlich ausreichend aber das ist nur das was auf dem Papier steht bei 20% ist der Ausfluss nicht mehr so gut und man hat ein Problem. bei einem ganz starken Winter brauchen wir ungefähr 70%. jetzt kommt es aber erstmal drauf an wie lange kann man noch einspeichern wenn es gut läuft mit dem Wetter bis ende Oktober das ist aber keine gute politik sich auf das wetter zu verlassen
Antworten
Akinator:

Hi

09.09.26 18:34
Bin am überlegen mal einen Teil evtl. sogar die Hälfte meiner Longscheine auf WTI Februar zu versilbern.
Was denkst Du oder hast Du schon was verkauft?  
Antworten
Galoschi1234:

Hi

10.09.26 00:43
März Scheine stelle ich nach und nach um auf Juni die anderen Scheine davor lasse ich auslaufen oder werden kurz vorher versilbert. Momentan läuft es. Aber abwarten  Trump ist der Konflikt auf jedenfall aus den Händen geglitten.
Jetzt zieht man wahrscheinlich durch bis nach den Wahlen seitens der Iraner. Und Demokraten gewinnen dann beide Kammern.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

10.09.26 01:39
Es könnte aber auch eine neverending Story werden was machen wir wenn tatsächlich der Welt über Jahre hinweg 3-5mio Barrel jeden Tag fehlen natürlich geht der Preis irgendwann hoch und wir werden niemals zu einer Situation kommen wo kein Benzin mehr aus dem Hahn kommt weil der Preis das nachher regelt. Aber meiner Meinung nach bildet der Preis momentan dieses Szenario kaum ab. Wir hatten damals nach dem irakkrieg irgendwann mal 150$ pro Barrel.jetzt liegen wir bei gerade mal bei 100$
Antworten
Galoschi1234:

Hi

10.09.26 20:39
5,1 mio minderproduktion August sind wir bei. 1378 mio Barrel minderproduktion Ende August.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

10.09.26 20:52
So wie es aussieht September auch nicht wirklich richtig offen die Straße dann übersteigen wir die 1,5 mrd Barrel minderproduktion Ende September. Bin gespannt wie weit die Ölpreise noch steigen und wann opec plus wieder kürzen muss.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

10.09.26 23:47
Was mich wundert der Markt steht noch wir sind jetzt schon länger bei den Anleihen über 5% in usa. Und das beim Kapitalverkehr der techkonzerne durch Ki eigentlich wächst die Wirtschaft in us eigentlich nichtwirklich wenn man Investitionen der techs abzieht mal schauen vielleicht hat man ja passend zu den midterms nen Crash. Mit hohen Ölpreisen und hohen zinsen
Antworten
Akinator:

Da sagste was

11.09.26 09:58
Mein short auf die Nasdaq läuft schon

Wahrscheinlich nicht der günstigste Zeitpunkt aber es ist erstmal nur ein kleiner Einstieg

A1VF93

Beim Öl warte ich noch aber ich sehe das Zeitfenster nicht so lange.  
Antworten
Galoschi1234:

Hi

11.09.26 22:55
Bis zu den Wahlen gehen noch 2 Futures weg.
Macht ü5 Dollar bei wti alle zeit  der Welt also.
Sollte Öl noch steigen natürlich noch mehr.
Antworten
Akinator:

Glaub mit warten

13.09.26 18:31
Mache ich grad eher nichts verkehrt
Das eskaliert ja immer weiter

Antworten
Galoschi1234:

Hi

13.09.26 21:25
Ja Pipeline ist gerade außer Betrieb mit 7 mio Kapazität.je nachdem wie lange sinkt Produktion wieder Saudis haben aber auch nicht die volle Kapazität genutzt kann sein das sie Antreiber erlaubt hat dadrüber zu exportieren weil Saudis das nicht brauchten die volle Kapazität da die Chinesen zb lieber von ihren Reserven gelebt haben. Wir werden sehen
Antworten
Galoschi1234:

Hi

13.09.26 23:02
www.berliner-zeitung.de/article/...m-noch-bevorsteht-10389532
Wochen bis Monate soll die Reparatur dauern. Und der nächste Angriff kommt bestimmt. Solange es kein Abkommen gibt mit dem Iran.
Haben jetzt schon leer gerockte lager  aufgrund hormus wenn jetzt noch die Pipeline für paar Wochen ausfällt dann sehen wir bald andere Kurse und hormus mindestens noch bis zu den midterms zu.
Wer weiß halbe Monat schon rum opec plus vielleicht im September 7 mio Barrel weniger Förderung und Oktober 9 mio Barrel Förderung. Wenn die Ukrainer so weiter machen fällt die Ölproduktion in Russland auch bald unter 8,5 mio  Barrel Galone Diesel jetzt schon 6$ in usa zwar vergleichsweise immer noch billig gegenüber uns mit 2,3€ pro Liter aber mal schauen. Vielleicht sehen wir ja bald die 10$ noch pro Galone.
Zumindestens hurricanes sind ausgeblieben in us bisher
Antworten
Galoschi1234:

Hi

13.09.26 23:51
Schön wäre natürlich wenn die Reparatur bis zu den midterms dauern würde und die Straße ganz dicht wäre ab und zu kommt ja noch was durch. So das man dann eine Menge von 10-12mio nicht mehr fördert
.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

15.09.26 02:19
Vor dem Krieg sind wir gelaufen zwischen 60 und 70$. Wenn wir jetzt bis 110 hochgehen bis Ende des Jahres. Könnten wir bis Ende 2027 auf 160$ hochgehen und der Inflationserfahrung seitens des Ölpreises müsste dann zurück gehen dem gegenüber stehen dann natürlich zweitrunden Effekte aufgrund Preisanhebungen. Aber Inflation in Zeiten von massiver Verschuldung ist jetzt nicht das schlechteste. Wir haben uns jahrelang darüber beschwert das wir keine Inflation haben und Zinsen niedrig sind.
Wenn wir jetzt Zeiten erhöhter Inflation haben ist es nur ein Ausgleich zu den niedrigzins  und inflationsphasen.
Von daher kann es wegen meiner ruhig weiter eine erhöhte Inflation geben.
Da ich nicht weiß wann die Börse in die Knie geht und man eh nie den passenden Zeitpunkt erwischt werde ich sparpläne anlegen bei meinem Broker 4 mal im Monat möglich.
Oracle/lynas/etf em Asia allworld/samsung Alphabet Amazon Apple NVIDIA Broadcom Microsoft SAP Infineon Meta skyhynx amd Asml alibaba oracle
Antworten
Galoschi1234:

Hi

15.09.26 15:15
alles gekickt bis Dezember 2026 wti sowie brent man weiß ja nie bei Trump rest bleibt erstmal drin
Antworten
Galoschi1234:

Hi

15.09.26 15:42
Mich wundert das Trump nicht mehr verbal interveniert. Bei Diesel Preisen von 6,4$ die Galone dürfte ne herbe klatsche geben für die Republikaner bei den midterms
Antworten
Galoschi1234:

Hi

18.09.26 01:41
Ich werde demnächst irgendwann anfangen mit dem aufzustocken FD0AAS bei Öl genug Cash ist ja jetzt frei geworden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 771 772 773 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--