Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 768 769 770 1 2 3 4 ...

Akis Looserbude

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.886.340 / Heute: 453
Akinator:

Akis Looserbude

10
10.11.16 17:19
Da ich gerne einen Thread hätte der über alles geht womit man an der Börse spekulieren kann habe ich diesen Thread eröffnet. Gerne kann hier jeder posten der in jedweden Wert eine Chance sieht. Zeitnahe Ein- und Ausstiege werden gerne gesehen. Ist zwar für viele schwer zu verstehen aber bitte keine Posts alà "Ich bin schon seit gestern long...." wenn man nicht auch den Einstieg gepostet hat.
In erster Linie geht es aber um den Austausch von Meinungen.  
Antworten
19.201 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 768 769 770 1 2 3 4 ...

Akinator:

Hi

29.05.26 18:37
Ich habe mir den Kakaoschein nochmal geholt diesmal EK 3,65
Auch wieder Miniposition
Antworten
Galoschi1234:

Hi

31.05.26 18:47
Straße weiter zu 8 mio im März 9,6 mio im April 9 mio im mai.248 somit im März 297 mio im April 279 im mai. Somit schon sicher weg 824 mio Barrel an nicht geförderten Öl habe gelesen das der Irak jetzt ne Pipeline im nordirak benutzt also wird dort die Ölproduktion wohl bald wieder erhöht zwar nicht auf vorkriegsniveau aber es wird erhöht. Zudem baut man gerade dort ne andere Pipeline im irak Fertigstellung 2027 und egal ob Straße offen oder zu wird der Irak dann wieder auf vorkriegsniveau fast fördern können. Ich sage ja das Öl findet sein Weg. Und die Straße von hormus verliert bald ihre Bedeutung.
Normalerweise wie schon mal erwähnt wäre es mir am liebsten wenn die Straße zubleibt. Die Lager gelehrt werden um 3 mrd Barrel Ölpreise steigen und das Elektroauto auch ohne Förderung auskommt nicht weil ich so auf Elektro stehe sondern einfach weil es eh kommen wird und man Öl auch für bessere Dinge benutzen kann.
Wenn dieses Jahr geplant war 25 mio Elektroautos auf die Straße zu bringen bekommt man es vielleicht hin bei hohen Preisen 30 mio Elektroautos zu verkaufen somit 10mio verbrenner weniger Ölverbrauch sinkt um 300k Barrel gegenüber Status letztes Jahr  vielleicht dann nächstes Jahr schon 40 mio Elektroautos also 900k Barrel weniger danach das Jahr dann 50 mio und 1,8 mio barrel weniger. Danach das Jahr dann 60 mio Barrel und 3 mio Barrel weniger Verbrauch.
Elektro wird auch billiger bei höheren Stückzahlen Batterie Preise dürften weiter stark sinken.
Am Anfang wäre eine dauerhafte Schließung ein bisschen schmerzhaft
Für die Weltwirtschaft aber anschließend besser weil ein potentielles Risiko weg ist.
Antworten
Galoschi1234:

hi

01.06.26 12:02
im Juni würde ich das minus in der Ölförderung auf 8 mio Barrel beziffern wenn die Straße zu bleibt und im Juli nur noch auf 7 mio Barrel die Geschwindigkeit mit der die lager leer gezogen werden wird also deutlich verringert. wenn man dann die 2 mio barrel abzieht wovon man ausgegangen ist das das das überngebot ist und der nicht ansteigende ölverbrauch von 1 mio barrel würden sich die bestande um 120 mio barrel verringern pro Monat ist zwar auch noch ne große summe aber zu ertragen bis 2027 bis die neue Pipeline der iraker und der VAE steht.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

01.06.26 12:16
amis gehen wahrscheinlich auch über die 14 mio barrel Ölproduktion vielleicht dann Ende des Jahres nur noch ein Defizit von circa 3-3,5 mio Barrel zwischen Angebot und Nachfrage.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

01.06.26 13:32
Und ne militärische Eskalation ist natürlich auch nicht ausgeschlossen immer die kleinen gegenseitigen Angriffe irgendwann reicht es eine Seite.wer immer wieder anfängt keine Ahnung im Krieg stirbt die Wahrheit eh immer als erstes.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

01.06.26 16:06
Der Iran werde den Austausch von Nachrichten mit den USA aus Protest gegen die Eskalation Israels im Libanon einstellen, berichtet die halbstaatliche Nachrichtenagentur Tasnim unter Berufung auf eine Erklärung. Der Iran und die "Achse des Widerstands" hätten die vollständige Sperrung der Straße von Hormus und der Straße von Bab al Mandab am Horn von Afrika auf ihre Agenda gesetzt. Das iranische Verhandlungsteam werde "Gespräche und den Austausch von Dokumenten über Vermittler" aussetzen, hieß es von Tasnim.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

01.06.26 16:06
www.t-online.de/finanzen/boerse/ticker/...a/0DB9820074569D4F/
Hier die quelle
Antworten
Galoschi1234:

Hi

01.06.26 17:04
Wenn die die Straße dicht machen können die Saudis zwar noch verladen müssen aber einen großen Bogen mit ihrem Öl machen wenn sie es nach Asien verschiffen wollen
Antworten
Galoschi1234:

Hi

02.06.26 06:21
Iran sagt es wird nicht mehr verhandelt Trump sagt doch.lol
Jetzt sollen laut Trump nächste Woche soweit sein ich bin gespannt.
Nächste Woche bedeutet auch nächste Woche Sonntag somit wieder 2 Wochen im juni rum.lol
Schiffe stapeln sich immer noch vor hormuz  also vor einer richtigen Erhöhung der Ölproduktion mindestens bis Ende Juni. 80 tage weiter.
Bis die Schiffe von der ersten Beladung bis zur weitesten entfernten Lager abgeladen haben und wieder zurück sind.
Dann sind wir aber schon mitten in der starken hurricane Saison.im Pazifik und Atlantik
Wir werden ob der Markt dann immer noch so positiv steht.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

02.06.26 20:56
Normalerweise müssten die Futures auch bis Ende des Jahres alle höher stehen als der aktuelle.
Bis Ende des Jahres wird sich nichts an den Lagerbeständen großartig ändern außer vielleicht das Defizit ausweiten das erste halbe Jahr ist bald rum.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

02.06.26 20:57
März Future dann auf Höhe von aktuellen.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

03.06.26 09:49
Und das mit der rentendebatte ob man Beamte mit einbezieht verstehe ich nicht. Wenn man neue Beamten reinpackt in die Rentenversicherung hat man 50 Jahre einzahler die von Jahr zu Jahr mehr werden aber erstmal nichts bekommen. In 50 Jahren habe ich dann durch Ki weniger Stellen sagen wir 1,5 mio Beamte die einzahlen es ist so als wenn ich das Rentenalter um 1 Jahr erhöhe.und erst in 100 Jahren hätte man ne volle arbeitsgeneration die dann auch was raus bekommen.
Das alleine reicht zwar nicht um die Kosten und Ausgaben aus einem erträglichen Niveau bringen.
Es muss dann natürlich trotzdem Reformen geben. Es ist einfach eine Gerechtigkeitsfrage die Beamten in die Rentenkasse einzubeziehen.
Die Angestellte aus dem Büro geht mit 67 in Rente die Beamtin bei der Stadt geht mit 65
Die Angestellte im Büro bekommt den Durchschnitt ihres im Leben erwirtschafteten Einzahlungen die Beamte bekommt ein prozentualen Satz ihres letzten Verdienst.
Rentenniveau 48% Beamten  Pension irgendwas 65-70% des letzten Gehaltes.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

03.06.26 10:10
Ich gebe dir mal ein Beispiel von der Bundeswehr.
Man fängt an als Zeitsoldat Unterste Laufbahn a3 Stufe 1 2866 brutto als Schütze wenn man den end Dienstgrad erreicht hat in der manschaftslaufbahn hat man a6 Erfahrungsstufe 8sind 3617€ davon der normale Rentner würde bekommen da das Gehalt gemittelt wird ungefähr die rentenpunkte  von dann sagen wir 3200 brutto davon 48% der Beamte 65% von 3617€.
Jetzt sagen wir der normale Mannschafter möchte nicht immer ohne Ausbildung leben entscheidet sich dazu eine Ausbildung zu machen und danach den Meister. Dann bist du schon bei 4500€ Brutto
Der normale Rentner bekommt 3700 davon 48% der beim Bund bekommt 4500€ davon 65%
Der normale Rentner bekommt also 1776€ brutto der der beim Staat gearbeitet hat obwohl er im Prinzip den gleichen beruflichen Werdegang hatte bekommt  2925 Brutto.zur Belohnung darf der der nicht beim Staat ist auch noch länger arbeiten.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

03.06.26 10:20
Ölpreise steigen wieder kurz vor der 100$ wahrscheinlich wird man dann wieder heute Morgen oder Freitag irgendwas erwähnen seitens us das man ganz kurz vor dem Abschluss ist um den Preis wieder zu drücken.;-)
Antworten
Galoschi1234:

Hi

03.06.26 19:07
Lagerbestände US ganz ok minus 10 mio jetzt 63 mio unter letztes Jahr.
Nächste Woche dann auch noch mal 10 mio weniger und dann wieder etwas größer um die 20 mio oder umgekehrt
Weiter geht es mal schauen wann wir dreistellig werden wahrscheinlich irgendwann Mitte Juni.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

04.06.26 07:39
Wie erwartbar Ölpreis geht hoch und Trump kündigt an es könnte vielleicht am we ne Einigung geben. Lol
Antworten
Galoschi1234:

Hi

04.06.26 08:56
Nächstes Jahr kommt das altersvorsorgedepot eigentlich eine gute Sache aber ich hätte die Sätze anders gesetzt. Das möglichst viele sparen. Wenn ich in meinen Alter 30 € anlege pro Monat bekomme ich nachher 210 Euro netto raus.20 Jahre lang. Jemand der sehr gut verdient brauch aber die Zulage eigentlich nicht.
Man hätte für die ersten 20€ pro Monat 100% Aufschlag machen sollen für die nächsten 20€ 75% Aufschlag für die nächsten 20€ 50%
Man hat also dann 40€ 35€ 30€ man legt dann quasi 105 monatlich an.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

04.06.26 11:01
Ich würde mal tippen das der Konflikt noch monatelang geht immer wieder mit gegenseitigen Angriffen.
Und dann erst in ein paar Monate der Konflikt gelöst ist mit einem Abkommen in der Zwischenzeit versucht die US Administration die Ölpreise mit Aussagen immer wieder zu senken.
Vielleicht Ende Konflikt irgendwann kurz vor den midterms September Oktober.
Mit für Trump einigermaßen soliden Abschluss. Es wird die midterms nicht retten aber solltet der Abschluss eines Vertrages zu lasch sein dann können die Republikaner auch die nächsten Präsidentenwahlen vergessen und dann wird es ungemütlich für so einige rep. Wenn Demokraten Präsidentenamt Kongress und Senat hätten.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

04.06.26 11:06
Ich könnte mir auch vorstellen das Trump tatsächlich ein besseres Abkommen hinbekommt als unter Obama Voraussetzung dafür wäre aber ein ganz langes durchhalten und Schließung der Straße bis ins nächste Jahr hinein.
Den dann gibt es für den Iran kein Trumpf mehr in der Hand mit der Straße.
Aber wir würden dann auch deutlich höhere Preise sehen beim Öl als jetzt.  
Antworten
Galoschi1234:

Hi

05.06.26 23:13
Heute SAP auch passend gekickt.
Den Markt hat es heute zerrissen kaum was grün .
Jetzt warte ich ab.
Nur noch Öl drin
Antworten
Galoschi1234:

Hi

07.06.26 22:15
Man könnte auch sagen die Geister die ich rief. Iraner feuern wieder auf Israel.

Da wird mitsicherheit ne Antwort kommen.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

08.06.26 15:24
So erste Juni Woche rum kein Abkommen weitere 56 mio Barrel weg in der Förderung. vielleicht ja dann diese Woche.;)
In 48 stunden kommen dann Tatsachen mitten neuen lagerbericht und in 72 stunden der opec Bericht. Mal Realität anstelle trumps wunschdenken.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

09.06.26 19:33
So in 1-2 Tagen soll es jetzt soweit sein kannst in den letzten Zügen laut Trump;-) Ich glaube nicht dran.
Solange Trump quatscht wird es wahrscheinlich nichts.
Das heißt nicht das es nicht kommen kann.
Aber wir werden sehen sind ja nur noch 48 Stunden.;)
Antworten
Galoschi1234:

Hi

09.06.26 20:18
Die Amis machen eh nicht mehr so lange wenn das so weiter geht 39 Bio$ Verschuldung Zinszahlung über 1 Bio Neuverschuldung 2 Bio
Die Amis müssten schon das ganze Militär einmotten und die Zinsen müssten auf null gehen damit man ein ausgeglichenen Haushalt bekommt.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

09.06.26 20:22
Oder wenn man es anders ausdrücken möchte eigentlich müsste die Straße von hormus dicht bleiben und die Inflation müsste über 5% pro Jahr steigen über ein Jahrzehnt hinweg  damit man einigermaßen erträgliche Schulden bekommen würde.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 768 769 770 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--