schon interessant ;-) ... quasi der sweet spot unter den Scheinen, in zwei Monaten drueckt die Backwardation bei aktuellem Niveau den 100% ins Geld - ich mag voll im Geld mit stetig schmelzenden Abgeld.
Sicht eines ordentlichen Risk Management aber absolut richtig da nur Kleinstbetraege zu setzten, die armen Irren die ihr ganzes Kapital in undurchsichtigster Lage da reingesetzt haben, werden nun leider nichts gelernt haben und ihr ganzes Geld ohne diese Lektion eventuell woanders verlieren.
heute FED Tag, mal sehen wie die EM sich dann schlagen, könnte mir vorstellen, das Dollar wieder stärker nachgibt nachdem die vermutlich letzte Zinserhöhung für längere Zeit in den USA endlich durch ist.
Der Abverkauf bei Innogy heute ist schon extrem. Uniper hingegen 2% im plus. Könnte die Innogy-Gewinnwarnung nicht ein kleiner Vorbote sein ?? Ich werd meine Uniper-shorts kräftig aufstocken ... nur so ein Gefühl :)
angeblich noch drei weitere fuer 2018 geplant, das scheint der Markt abernicht fuer voll zu nehmen, Dollar voll im sell the news modus, Immerhin mein Silber freut's - laeufts morgen nochmal so werd ich's eventuell in Oel tauschen.
hohe Euro macht dann aber zusammen mit Donalds "ich hol die Gewinne heim" Steuereform wenig Sinn - allein die Zinsdifferenz ... und wenn der Draghi nicht heute extrem butterweich rüberkommt, wird der Euro vermutlich weiter aufwerten.
na Börse ist nicht immer richtig logisch höhere zinsen in den USA eigentlich stärkerer$! Steuerreform trump höheres Wirtschaftswachstum höhere Inflation zinsen noch weiter rauf Dollar noch stärker!
höhere wirtschaftskraft USA mehr Ölverbrauch höherer Ölpreis dadurch höhere Inflation überall schnelleres ende der EZB.anleihen käufe Dollar schwächer!