|
| ||||||||||||||
guten tage alle miteinander, nach dem Motto wer nicht wagt der nicht gewinnt , meine 2 hälfte habe ich auch schon ( bei 8,00) und noch was zum nachdecken gerade auf onvista- gefunden:
19. Juni. FRANKFURT (Börse Frankfurt). Trotz fehlender Impulse steigt der Optimismus bei den von uns befragten Investoren merklich. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Sentimenterhebung der Börse Frankfurt bei 300 aktiven Investoren. Immerhin 9 Prozent sind neue Long-Engagements in DAX-Aktien eingegangen. Etwa die Hälfte der Wechsler war zuvor short positioniert. Der morgige Verfallstag könnte ein Grund für den plötzlichen Stimmungsumschwung sein. Fundamentale Anstöße lassen sich jedenfalls nicht entdecken.
schönen tag noch allen
die Kurse erst zu drücken, um dann zuzuschlagen kann ich mir - theoretisch - ebenfalls vorstellen. Insbesondere bei einer Aktie wie Aix, auf deren Chart technische Parameter offenbar einen erheblichen Einfluss haben. Wenn dies der Fall sein sollte dann aber sicher nicht i.S. einer Verschwörung, an der auch unzählige Analysten beteiligt sind. Eher so, dass mit genügend großem Volumen technische Unterstützungen zu Fall gebracht werden, die dann eine Abwärtsspirale in Gang setzen. Der Aufkäufer steht dann unten bereit, um einzusammeln. Bloss wie will man sowas rauskriegen ? Das Volumen kann ja typischerweise auch ohne strategische Absicht an markanten technischen Marken anschwellen. ... Wie tradest Du eigentlich: direkt die Aktie oder Derivat ?
Nein, Ananas, find ich nicht souverän.
MfG, Fillorkill
alle miteinander, man da haben unsere Rassenkasper aber mal wirklich ein gutes Spiel hingelegt, auch wenns mit der Abwehr noch etwas hapert, so jetzt wird zu aix vorbörslich l & s 8,05 und bin etwas optimistich und meine 3 hälfte habe ich gestern auch noch bekommen. und hier noch ein Teilauszug über das was ich im meinen letzten thread geschrieben habe, den ganzen Artikel könnt ihr bei onvista nachlesen:
SPEKULANTEN ALS TREIBENDE KRAFT DER KURSSCHWANKUNGEN
Hinter diesen Schwankungen stehen Spekulanten, deren Frist zur
Verwirklichung ihrer Derivategeschäfte abläuft. Große Marktteilnehmer wie Fonds-
oder Vermögensverwalter versuchen im Vorfeld, die aktuellen Kurse auf jene
Preise zu treiben, bei denen sie an der Terminbörse engagiert sind. Entsprechend
kommt es in der Regel binnen Minuten zu hohem Handelsvolumen und deutlichen
Kursschwankungen. Kleinanleger können bei diesem 'Hexentreiben' kaum
kursbewegend eingreifen.
Zur Mittagszeit um 12.00 Uhr, beim so genannten Fixing, verfallen zunächst
die Index-Optionen und -Futures von EuroSTOXX und STOXX an der Eurex. Um 13.00
Uhr verfallen dann in der Mittagsauktion die Futures und Optionen auf den DAX
und den TecDAX und fünf Minuten später die auf den MDAX.
auf die Ignore-Funktion hinweisen: User, die hier nur Müll abladen oder den letzten Termin beim Therapeuten verpasst haben kann man problemlos herausfiltern.
Aix hatte die 200 TL nicht zurückerobern können. Technisch sieht es also kurzfristig weiter ungesund aus. Ja, Konsolidierung halte ich für denkbar - idS, dass Aix relative Stärke wieder abbaut. Ich möchte auch mal auf den trostlosen Chart von Kontron verweisen, die sich vom Umstz und der Marktkapitalisierung in der gleichen Größenordnung wie Aix bewegen. Trotz weiterhin intakter Wachstumsstory und ohne irgendwelche relevanten negativen Fundamentals ging der Kurs von 17 auf 10, um dort festzukleben. Ebenfalls aus einer Position relativer Stärke heraus. Perspektivisch gesehen stellt sich bei beiden Werten damit die Frage, wer korrigieren wird - der Kurs nach oben oder die Fundamentals nach unten... .
MfG, Fillorkill
Deine Reaktion find ich gut !
Anlagehorizont habe ich keinen. Aix trade ich bislang fundamental. Die Position werde ich erst dann sukzessive reduzieren, wenn die Wachstumsstory auszulaufen droht. Wichtigste Größe ist für mich der Auftragsbestand bzw - eingang. Einstiegskurs war für mich gut 3 €, ähnlich Deinem.
MfG, Fillorkill
na hast wohl gestern zu lange gefeiert, aber jetzt nur für dich der komplette Bericht. und Wutbert zurück halten jaein , den hinterher heißt wieder hätte ich mal. ich für mein teil werde gerade heute noch mal zuschlagen platziere meine Order 7,70/7,50 und 7,30 und wenn nicht im fallenden Kursen geht habe ich noch eine stopp buy platziert, viel Spaß und natürlich viel Glück heute alle miteinander.
STICHWORT: Großer Verfallstag an der Terminbörse Eurex - 'Hexensabbat' FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Tag des Auslaufens von Terminkontrakten auf Aktien
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.286 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | Slash | 17.12.25 15:33 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |