|
ich kann das auch beweisen........wenn ich schreibe, die fallen noch, dann fährt der zug an......wenn ich verkaufe,.....dann steigt der kurs..........und wenn ich kaufe,........dann sinkt er.......ich glaube ich beeinflusse den kurs.........ihr muesst nur das gegenteil von dem machen was ich schreibe und ihr seid auf der richtigen seite.
oli
naja hundert Postings in ein Forum bringt nicht viel aber ein Posting in 100 Foren erreicht doch eine ganze Mänge. Sind dort einige noch unsicher ob sie verkaufen oder kaufen sollen, können so ein paar Kommentare schon dafür sorgen, dass ein paar Leute angeschupst werden. Dies kann sich dann durch die handlung der angschupsten und darraus resultiernden Bemerkungen eine lawine Lostreten. Vorrausgesetzt man erreicht viele die einen glauben.
So ähnlich ging es ja bei den neuen Märkten auch von statten als diese Vielen. Anstoß gab ein Artikel in einer Zeitung. Aber das schrieb ich ja bereits.
hast zum teil recht, damals beim neuen markt, kam aber auch alles zusammen, erst das hochgepusche und dann noch die geldvernichtung der haffer brüder ( em-tv) wo doch auch betrug dabei war.... da war der markt einfach zu stark aufgeblasen....damals schrieb mal ein kommentator.." wenn die hausfrau anfängt aktien zu kaufen muss man raus...." da war was wahres dran.
gruß oli
und dann kam da noch die sogenannte Todesliste in der Presse raus, wo einige Unternehmen als faule Eier (ob begründet oder unbegründte) dargestellt wurden.
Nur gut, dass ich dmals mein Tele Medien Fonds verkauft hatte 2 Jahre bevor es los ging. Mein Schwiegervater (Fliesbandarbeiter) wurde durch den neuen Markt kurz zum Milionär, bis der Platzte, danach war sein eingesetzt Geld wech und er war nur um eine Erfahrung Reicher. Aber wer hat denn noch keine schmerzlichen Lektionen bei Wertpapieren einstecken müssen ;-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 70 | 25.192 | AIG und die Zukunft | Ananas | Spaetschicht | 19.11.23 18:30 | |
| 2 | 7 | Running Time für A I G | Terminator100 | olicaro | 24.05.11 23:16 | |
| 2 | AIG und Angst | Raymen | brunneta | 09.11.10 14:45 | ||
| 15 | Quo vadis AIG? | ridgeback | Ernie0815 | 27.02.10 12:13 | ||
| 9 | Arivas Most Wanted: Immer die Zockertitel! | Zerdau | Zerdau | 26.02.10 17:16 |