|
war den ganzen tag weg und komme gerade rein um nachzusehen was so los ist, denke jo geh mal 1 bis 2 seiten zurück denkste. 6 oder 7 seiten rückblättern, musste mir erst einmal ein bild machen.
und ganz ehrlich als ich las, dass hier einige user mit einer wohl berechtigten meldung von einigen hier als idioten betitelt werden, die selber keine, aber auch gar keine ahnung haben, die ihren winterschlaf bis in den sommer gezogen haben, musste ich nur noch lachen. wegen dem kurs ist natürlich schlecht gelaufen. und noch was, ich hab die aktie nun wirklich mehrere male im depot gehabt, aber so richtig trauen hmmmm. was ist wenn die shorties nun erst richtig loslegen.? was war das für ne meldung von 190 mrd ? sind das nun 10 mrd mehr als vorher oder neue 190 mrd. die drohen anzufallen ? dann wäre der ofen aus.
ich warte es ab.
bin schon auf morgen gespannt.
gruß oli
du bist ja ein helles köpfchen-naja:ich denk du merkst selber gerade wie dumm das von DIR war....ist ja egal,kann jedem mal passieren.
also mal schaun ob schon morgen was nach oben geht,oder ob erstmal die shorties rumspinnen. noch ein gedanke kam mir vorhin,warum sie den revsplit machen: und zwar könnten die folgenen quartalsergebnisse uU nicht so gut ausfallen wie bisher angenommen (wie ja gestern rauskam zb wegen den risiken bei den europ. banken).deshalb könnten sie "vorsorglich" einen verhältnis von 1/20 gewählt haben,damit dass ding bei den nächsten schlechten nachrichten nicht wieder gleich im pennystockbereich ist. wenn es nur um die großinvestoren ginge,hätte man auch ein verhältnis von 1/5 oder 1/10 wählen können.
das ist eine schwierige situation für den anleger....verdammt ;-)
wären zusätzlich...bei verschlechterung der lage müsste zumindest ein großer teil davon abgeschrieben werden. dann wäre es echt vorbei...aber dann sind alle anderen finanztitel auch am boden und es geht von vorne los.
muss man user mjai wirklich gratulieren...mit seinem wechsel zur boa hat er wirklich alles richtig gemacht...perfektes timing wenn man so will. da kommt ein wenig neid auf - hehe
aber wenn bei AIG die 190 mrd fällig werden,wird auch die boa wieder ausgebombt sein :D
dann hab ich das doch richtig gelesen, hab geglaubt ich hätte mich verlesen mit den 190 mrd. das wäre nen super-gau. mit den vorsorglich split 20:1 das war ja schon sehr frueh im gerede, glaube nicht das was mit der neuen situation zu tun hat. aber nen puffer haben die sich gelassen, da geb ich dir recht. und den werden vermutlich die shorties erst mal anknabbern. nun hab ich auch noch europ. bankentitel drinne im depot. irgendwie hab ich das gefuehl das wird dieses jahr auch nichts. ist zwar noch lang aber kommt immer wieder ne mist meldung durch.
was mich echt gewundert hat, die allianz hat das überhaupt gar nicht getroffen, ich meine so sektormäßig. die liegen unbeirrt bei über 65 und die wollte ich eigentlich auch noch guenstiger haben. mal warten. mein tip allerdings für morgen ist ne gegenreaktion im kurs bei der aig. allerdings nicht sehr lang, da werden die sh. schon für sorgen. und auch nicht zu vergessen diejenigen, die das spektakel heute noch gar nicht mitbekommen haben. lesen ja auch nicht alle im forum und wenn ich nur die nackten zahlen aus der zeitung hätte, dann wuerde ich auch morgen verkaufen.
uiuiui spannendes jahr
gruß oli
AIG kündigt Aktiensplit an 23:14 21.05.09 New York (aktiencheck.de AG) -
Der angeschlagene Versicherungskonzern American International Group Inc. (AIG) (Profil) hat am Donnerstag im Rahmen einer SEC-Mitteilung einen Aktiensplit angekündigt.
Demnach sollen bisherige Aktionäre für 20 Aktien eine weitere Aktie erhalten. Zudem wurde die Zahl der regulären Aktien von 5 Milliarden auf 9,225 Milliarden angepasst. Bei den Vorzugsaktien steigt die Anzahl von 6 Millionen auf 100 Millionen. Daneben gab AIG heute bekannt, dass Chief Executive Officer und Chairman Edward Liddy im Rahmen der Bailout-Rettung aus dem Amt scheiden will, sobald ein geeigneter Nachfolger gefunden wurde. Zudem soll dann eine Aufspaltung der Ämter von CEO und Chairman durchgeführt werden.
noch 20 alte Aktien bei Cortal kaufen können ;-)
Deshalb auch meine Frage weiter oben... ich tippe, dass wir heute ersmal weier abstürzen
HEUTE gilt der neue kurs-bezugskurs ist der sk von gestern abend in usa.
verschläft ja eine bank den umtausch und man hat heut die alte anzahl aktien :-)
das wäre auch ein feiner gewinn...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 70 | 25.192 | AIG und die Zukunft | Ananas | Spaetschicht | 19.11.23 18:30 | |
| 2 | 7 | Running Time für A I G | Terminator100 | olicaro | 24.05.11 23:16 | |
| 2 | AIG und Angst | Raymen | brunneta | 09.11.10 14:45 | ||
| 15 | Quo vadis AIG? | ridgeback | Ernie0815 | 27.02.10 12:13 | ||
| 9 | Arivas Most Wanted: Immer die Zockertitel! | Zerdau | Zerdau | 26.02.10 17:16 |