AEROFLOT

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Aeroflot GDR kein aktueller Kurs verfügbar
 
AEROFLOT karagandinetz
karagandinetz:

AEROFLOT

5
23.03.09 13:48
#1

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AEROFLOT karagandinetz
karagandinetz:

Aeroflot steigt

 
23.03.09 13:50
#2
de.rian.ru/business/20090323/120691506.html
AEROFLOT karagandinetz
karagandinetz:

Aus Russland

 
23.03.09 13:54
#3
www.quote.ru/stocks/news/2009/03/23/32343318.shtml
AEROFLOT al56hg
al56hg:

Falsches Forum...

 
23.03.09 14:26
#4
ausserdem steigen Flugzeuge immer....
AEROFLOT Lapismuc
Lapismuc:

..........aber runter müssen sie alle

 
23.03.09 14:50
#5
:-))
Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt
AEROFLOT buran
buran:

die Analysten irren auch

 
13.04.10 15:25
#6
"Gewinnrückgang bei Aeroflot"
das Teil geht noch oben oben oben

GrB
AEROFLOT Scatlover
Scatlover:

Boeing erhält Milliardenauftrag von Aeroflot

 
01.06.10 11:32
#7
"Boeing erhält Milliardenauftrag von Aeroflot über 50 Maschinen

MOSKAU - Der amerikanische Flugzeugbauer Boeing hat in Russland einen Milliardenauftrag gewonnen. Die Staatsholding Rostechnologii hat bei Boeing eine Festbestellung aufgegeben, wie sie am Dienstag in Moskau mitteilte. Früheren Angaben zufolge beläuft sich die Order auf 50 Flugzeuge mit kleinem Rumpf. Hinzu komme eine Option für 15 Maschinen. Damit hat Boeing sowohl die EADS-Tochter Airbus als auch das russische Luftfahrtkonsortium OAK aus dem Rennen geschlagen.

Boeing begrüßte die Entscheidung der Russen für die 737-Flugzeugbaureihe. Rostechnologii kauft Flieger für die russische Fluglinie Aeroflot. Zusammen mit der Airline will sie die konkrete Modellauswahl in Kürze bekanntgeben.

Den Wert des Großauftrags bezifferten die Beteiligten zunächst nicht. 50 Maschinen des Typs 737 hätten laut Preisliste je nach Ausführung einen Wert zwischen 2,6 und 4,4 Milliarden US-Dollar. Allerdings sind vor allem bei umfangreichen Flugzeugbestellungen Rabatte in deutlich zweistelliger Prozenthöhe üblich."

www.aero.de/news-10450/...trag-von-Aeroflot-ueber-50-B737.html
AEROFLOT brunneta
brunneta:

Moskau denkt an Aeroflot-Privatisierung

 
27.06.11 16:13
#8
27. Juni 2011, 14:07

Derzeit hält Russland knapp 52 Prozent an Aeroflot, die Zentralbank knapp zwölf Prozent.

Russischer Staat und Zentralbank halten noch 64 Prozent an der Airline, Finanzminister Kudrin will "in den nächsten drei bis fünf Jahren" die Kontrolle abgeben

derstandard.at/1308679771175/...nkt-an-Aeroflot-Privatisierung
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
AEROFLOT JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

in Planung

 
01.09.14 16:00
#9
Presse: Die russische Regierung plant die Beteiligung an Aeroflot auf 50% plus eine Aktie zu senken
.vor 16 Min (15:42) - Echtzeitnachricht - Jandaya
AEROFLOT JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

oha

2
14.10.14 10:31
#10
Government official says Russia’s Aeroflot ready for sale
MOSCOW, Oct 2 (PRIME) -- Russia’s flagship air carrier Aeroflot is fully ready for privatization, Director of the Federal State Property Management Service Olga Dergunova said Thursday at an investment forum.

“The company is ready for a placement. The shares may be offered now,” Dergunova said.

Dergunova did not comment on the price of the offering saying Aeroflot must wait for a chance to be sold at a good price, she said.
Aeroflot’s 2014 peak of 87.87 rubles was reached on January 13 and halved their value to 42.83 rubles at Wednesday’s close.
(39.6604 rubles – U.S. $1)
End 02.10.2014 12:11
© 2003-2014 PRIME. All Rights Reserved.
AEROFLOT Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Tja, rette sich, wer kann!

 
14.10.14 10:55
#11
Mal sehen, wer da zuschlagen mag :-) Das Jahresergebnis 2014 wird m.M.n. tief rot werden und Substanz ist da auch nicht vorhanden. Nicht mal die Flugzeuge gehören Aeroflot, alles nur geleast...
AEROFLOT JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

News

 
06.01.15 19:08
#12
V.Savelyev, Aeroflot CEO, increased his share in the Company up to 0.121% from 0.083% acquired in Dec. 2014, as it was informed.

Aeroflot (TIN 7712040126) is the largest air carrier in Russia. It covers 39% of the international and 11% of the internal carriages market.

The working interest (51.17%) is held by the government. The share capital is equal to 1110616299 rub. split in 1110616299 common stocks.

The 2013 net profit (RAS) boosted 3.65 fold to 11.097bn rub. from 3.041bn rub. prior year; revenues rose 16.82% to 206.277bn rub. from 176.584bn rub. prior year; profit from sales - 64.11% to 6.384bn rub. from 3.89bn rub.; pretax profit - 2.57 fold to 16.299bn rub. from 6.351bn rub.

The 2013 net profit (IAS) rallied up 41.88% to 7.335bn rub. from 5.17bn rub.; revenues increased 14.98% to 290.956bn rub. from 253.039bn rub.; operating profit - 78.04% to 19.795bn rub. from 11.118bn rub.; pretax profit - 23.24% to 13.704bn rub. from 11.12bn rub.; EBITDA - 52.6% to 31.849bn rub.
from 20.874bn rub
"AK&M", 22.12.2014
AEROFLOT Siro100
Siro100:

Könnte...

2
13.01.15 12:08
#13
...langsam interessant werden. Der Ölpreisverfall sollte den Airlines deutlich in die Karten spielen. Und dies wahrscheinlich für einen längeren Zeitraum, da Experten von keinem signifikaten Anstieg des Ölpreises in naher Zukunft ausgehen. Meiner Einschätzung nach wird die Korrektur (Öl) bei 40-45 zum Stoppen kommen. Auf der anderen Seite steht der Rubelverfall im Fokus. Wer wird sich in Russland noch Flüge leisten können. Und der Domestik-Markt macht bei Aeroflot nach wie vor einen starken Anteil aus. Der Kurs ist auf alle Fälle historisch tief.  
AEROFLOT Henning1896
Henning1896:

Öl und Rubel erholen sich

 
18.02.15 18:24
#14
könnte langsam wirklich wieder interessant hier werden.
Habe die Aeroflot jedenfalls mal in der Watch. Auf Jahressicht bei weiterer Erholung des Umfeldes bestimmt Potential da.
AEROFLOT Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Jahresergebnis nach IFRS FY2014 ist raus

 
03.03.15 09:20
#15
So, seit gestern stehen die Zahlen für FY2014 auch gem. IFRS zur Verfügung. Natürlich konnte man keine "guten Zahlen" erwarten, aber das es so dicke kommt, damit hätte ich nicht gerechnet. Der Rubelverfall haut schon mächtig rein, dadurch sind sogar die Spritkosten gestiegen! Und es rächt sich extrem, dass praktisch die gesamte Flotte geleast ist. Und die Leasingraten muß Aeroflott (leider) auch nicht in Rubel bezahlen. Hinzukommen dann noch die Wartungsaufwendungen, natürlich auch alles zahlbar in "harter Währung". Einen Blick sind m.M.n. auch die Personalkosten: Trotz der harten Situation schon gestiegen, nicht zuletzt durch die großzügige Verlängerung des bestehenden Tarifvertrages...

Ist aber nur mein Eindruck, vielleicht habe ich die Zahlen ja auch zu negativ interpretiert. Freue mich auf weitere Meinungen/Einschätzungen zu Aeroflot.

Ich gehe mal stark davon aus, dass das Unternehmen auch wieder bessere Tage sehen wird!
AEROFLOT Henning1896
Henning1896:

sieht so aus als ob

 
30.03.15 15:49
#16
das Dezembertief och einmal getestet werden soll
AEROFLOT Henning1896
Henning1896:

sollte noch einmal heissen

 
30.03.15 15:50
#17
AEROFLOT Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Verkehrszahlen Jan & Februar

 
01.04.15 10:13
#18
Also, ich finde die Verkehrszahlen Jan/Febr. sehen gar nicht so schlecht aus? Rubel erholt sich auch ein bisschen - Schade, dass die Aktie noch so hoch bewertet ist, sonst könnte man evtl eine erste Posi aufbauen...
AEROFLOT JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

hoch bewertet,

 
01.04.15 11:01
#19
ich hatte was anderes gelesen?! die bewertung am gewinn soll in der vergangenheit nicht besonders hoch gewesen sein und aktuell ist der aktienkurs m. E. nicht allzuhoch. die frage, die sich mir stellt ist, wann sich die rahmenbedingungen ändern werden und wann sich dies entsprechend in den Unternehmenszahlen positiv auswirken wird.

AEROFLOT Qantas_Flug
Qantas_Flug:

AEROFLOT 2014

 
01.04.15 13:20
#20

Tja, JamJoyce, mit Zahlen habe ich zugegeben manchmal meine Schwierigkeiten, esp. wenn es dann noch in fremder Währung ist. Ich glaube auch, dass die Ariva-Zahlen zur Aktienzahl (GDR) und zur Marktkapitalisierung nicht stimmen? Hier meine kleine Übersicht, mit der ich versuche, mir ein Bild der Firmenbewertung zu machen (bitte gerne auf Fehler hinweisen):


Aeroflot 2014RUBEUR
Umsatz319.771.000.000,005.084.358.900,00
EBITDAR48.674.000.000,00773.916.600,00
adj.net Profit10.844.000.000,00172.419.600,00
net det/EBITDA6,5x1RUB = 0,0159 EUR
Aktienzahl1.110.620.000Marktkap. €
GDR 5:1222.124.000621.947.200,00
Gewinn / Aktie
0,16
akt. Kurs
2,80
KGV
18,04
AEROFLOT eckert1
eckert1:

Jim Rogers investiert

 
09.04.15 12:21
#21
u.a. in Aeroflot

www.manager-magazin.de/koepfe/a-1027353.html

Meine kurze Analyse:

pro Aeroflot:
1.Russland ist ein Riesenland, da ist das Flugzeug unverzichtbar.
2.Sogenannte "Billigfluggesellschaften" wie Ryan Air oder Easy Jet werden wohl kaum in Russland Fuss fassen (dürfen)
3. Aeroflot hat einen Marktanteil in Russland von über 30%
4. sehr junge Flotte
5. der Staat will seine Aktienmehrheit verkaufen-wer kommt in Frage????Chinesen???
6. tieder Ölpreis

contra

1. hohe Verschuldung
2. derzeit noch Sanktionen
3. ???
AEROFLOT eckert1
eckert1:

Die Konkurrenz

 
10.04.15 09:46
#22

in Russland schwächelt, Utarair die drittgrösste Fluggesellschaft Russlands legt über 40

Flugzeuge still, (über ein Drittel) der Flotte und die zweitgrösste Airline von Russland

Transaero wird durch Staatshilfe am Leben gehalten.

Für Aeroflot und seine Tochtergesellschaften sind die Aussichten gut am Ende noch mehr Marktanteile in Russland zu haben.

Übrigens hat Aeroflot eine "Günstigairline" mit dem Namen Pobeda seit Januar am Start.

Kurse um 5€ sind sicher bald wieder da!
AEROFLOT Der Wald
Der Wald:

Und von Abstürzen der Maschinen ...

 
10.04.15 10:13
#23
von Aeroflot u. Töchtern liest man auch seit Jahren nichts mehr, cool.

Ich weiß, wovon ich rede, Stichwort : "sowjet." Inlandsflüge bis ca. 1990 ...
;)
AEROFLOT Qantas_Flug
Qantas_Flug:

aktueller Bericht zur Flugverkehrslage in Russland

 
28.04.15 08:16
#24


www.wcarn.com/news/43/43701.html
AEROFLOT Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Ergebnis zum ersten Quartal 2015 nach RAS

 
17.05.15 21:00
#25
Das Ergebnis zum ersten Quartal nach RAS zeigt leider die aktuelle kritische Lage in der Russischen Luftfahrt - ganz schön herber Verlust:

4 230 000 000 Russische Rubel neu =
74 985 013,2 Euro

www.aeroflot.ru/cms/en/pressshare_release/51005
AEROFLOT mbkstunt
mbkstunt:

Entwicklung

 
01.07.15 20:51
#26
www.aeroflot.ru/cms/en/infoshare_personal/52009
AEROFLOT Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Aeroflot übernimmt Transaero für 1 Rubel

 
02.09.15 08:53
#27
www.wcarn.com/news/46/46913.html
AEROFLOT JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

ohje

 
02.09.15 11:01
#28
Übernahme von TransaeroWie Putin Aeroflot vom Himmel holt

von Florian Willershausen
Bis zur Rubelkrise war Aeroflot eine profitable Airline - obwohl sie in Staatsbesitz steht. Jetzt will sie der Kreml zur Übernahme eines maroden Konkurrenten zwingen, der kaum zu verdauen ist.

Im Bordmagazin seiner Airline hatte Witalij Saweljew in den vergangenen Jahren fast jeden Monat Erstaunliches zu verkünden. Mal rühmte sich der Vorstandschef, seine Aeroflot sei im Ranking von „Skytrax“ zur besten Airline Osteuropas gewählt worden. Mal schaffte sie es in die Top-Fünf der pünktlichsten Linien des Kontinents, mal gewann sie fürs Essen in der Business-Class einen Preis. Letztes Jahr ließ sich stolz vermelden, dass die letzten Flieger aus Sowjetproduktion ausgemustert sind. Mit 161 Maschinen fliegt die Gruppe heute eine der jüngsten Flotten Europas.

Aeroflot. War das nicht die Airline der Sowjetunion? Die mit den stinkenden Tupolew-Kisten, in denen man den ausgeleierten Vordersitz mit den Kniescheiben abstützen muss? Ja, klar. Doch die Fluggesellschaft war zuletzt besser als ihr Ruf – und das, obwohl sie auch heute noch zu 51 Prozent im Besitz des russischen Staates steht. Jetzt aber könnte ihr genau dies doch noch zum Verhängnis werden.

Wie die russische Wirtschaftszeitung „Wedomosti“ berichtet, soll Aeroflot in Kürze den privaten Wettbewerber Transaero übernehmen. Womöglich muss Konzernchef Saweljew bloß einen Rubel für einen 75-Prozent-Anteil an der drittgrößten Gesellschaft am russischen Markt zahlen. Denn der Ferienflieger sitzt auf einem Schuldenberg von 65 Milliarden Rubel (866 Millionen Euro). In 2014 stagnierte der Nachsteuer-Gewinn bei zehn Millionen Euro, dieses Jahr steuert das Unternehmen in die roten Zahlen. Transaero ist vor der Insolvenz nicht zu retten. Eigentlich.

Aber in Russland unter Präsident Wladimir Putin herrschen andere Gesetze. Gerade in Krisenzeiten wie diesen, da die Arbeitslosigkeit wächst und die Reallöhne dieses Jahr wohl um neun Prozent sinken werden, darf Transaero mit seinen 10.000 Beschäftigten nicht pleite gehen. Kenner des russischen Luftfahrt können sich schwer vorstellen, dass Aeroflot-Chef Saweljew bei der Übernahme die Initiative ergriff. Der gilt als klar marktwirtschaftlich orientierter Manager und Freund des freien Wettbewerbs. Noch vor ein paar Monaten hatte er auf der Hauptversammlung über staatliche Kredithilfen geschimpft, mit denen Transaero stabilisiert werden sollte. Das sei Wettbewerbsverzerrung, zeterte er.

Bald dürfte der marode Flieger erst Recht zum Problem für den Aeroflot-Chef werden. Die Flotte mit über 100 Maschinen ist weitaus älter als seine, dazu deutlich schlechter ausgelastet. Transaero hat etliche neue Flieger bestellt, die Aeroflot allesamt nicht braucht, deren Kaufverträge aber schwer zu lösen sein werden. Einen schwierigen Sanierungsfall holt sich Saweljew da ins Haus.

Zumal der Marktführer immer noch schwer an früheren Übernahmen trägt: Gesellschaften wie „Rossija“ oder „Atlant-Sojus“, zu deren Aufkauf er während der Finanzkrise genötigt worden war. Saweljew war damals so weise, die unliebsamen Töchter als separate Marken weiterfliegen zu lassen. So vermiesen sie im besten Falle nur die Bilanz der Gruppe, nicht das Ergebnis oder gar das Image der Kernmarke. So wird er sicher auch mit Transaero verfahren.

Putin vertraut auf seine starken Konzerne, zu denen neben Gazprom eben auch Aeroflot zählt. So gesehen könnte es Saweljew als Auszeichnung verstehen, mal wieder ein Stück russische Luftfahrt retten zu dürfen. Doch so patriotisch ist der Mann nicht. Und diesmal sind die Vorzeichen deutlich ungünstiger, denn Aeroflot steckt selbst in der Krise: Der Absturz des Rubel hat die Kosten im ersten Halbjahr um ein Viertel steigen lassen, da die Flugzeuge in Dollar abbezahlt werden und auch Wartungsverträge in Fremdwährungen laufen. So verbuchte Aeroflot trotz eines Umsatzplus von 26 Prozent in diesem Zeitraum einen Nettoverlust von knapp 50 Millionen Euro. Dabei bricht die Wirtschaftskrise in Russland erst jetzt langsam aus, mit sinkendem Passagieraufkommen ist zu rechnen.

Nicht einmal günstigere Kerosinpreise werden helfen, die Staatslinie auf Gewinnkurs zu halten – und die vielen Preise der vergangenen Jahre auch nicht. So sehr sich Witalij Saweljew auch Mühe gibt, mit dem Staat an Bord kann er seine Aeroflot schwer zur Wettbewerbsfähigkeit trimmen. Der Ballast in der Bilanz drückt einfach aufs Ergebnis. Bedanken kann er sich bei Wladimir Putin.
AEROFLOT Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Transaero Übernahme: Neuer Monopolist?

 
08.09.15 09:19
#29
rbth.co.uk/business/2015/09/07/...argest_competitor_49035.html

Vielleicht trotz der gewaltigen finanziellen Herausforderung für Aeroflot auch einige positive Gesichtspunkte (Tourismusmarkt/Asienverkehr/Konkurrenz für Pobeda)?

Ich denke, die weitere Entwicklung könnte spannend sein und sollte für die Ukraine eine Lösung mit anschließender Aufhebung der Sanktionen gefunden werden, könnte sich ein Einstieg bei Aeroflot lohnen :-)
AEROFLOT Mercy
Mercy:

vom Handel ausgesetzt

 
22.10.15 19:14
#30
Heute vom Handel ausgesetzt. Weiss jemand warum?
AEROFLOT Wandervogel
Wandervogel:

die Frage stelle ich mir auch

 
23.10.15 11:10
#31
finde aber im Netz nichts ausser die Meldung das der Handel ausgesetzt wurde.
AEROFLOT McMoritz
McMoritz:

Handel heute ex Kapitalmaßnahme

 
23.10.15 16:06
#32
23.10.15 00:00
Xetra Newsboard

FOLGENDE WERTPAPIERE WERDEN AM 23.10.2015 EX KAPITALMASSNAHME GEHANDELT.
THE FOLLOWING SHARES ARE TRADED EX CAPITAL ADJUSTMENT ON 23.10.2015.

INSTR EXCH ISIN INSTRUMENT NAME
.......
XFRA US0077711085 AEROFLOT GDR 144A /5 RL1
AEROFLOT McMoritz
McMoritz:

Hmm ...

 
23.10.15 16:12
#33
Die folgenden Instrumente in XETRA haben ihren ersten Handelstag am 23.10.2015

TrdMod InstCode Exch ISIN Name InstGrp InstType Curr CCP

....
CA AETG XFRA US69343R1014 AEROFLOT GDR 144A /5 RL1 EQ00 EQU EUR N
.....

© 2015 Xetra Newsboard
AEROFLOT McMoritz
McMoritz:

UPDATE: Russia Aeroflot 17 bln rbl costs of bailin

 
23.10.15 16:16
#34
www.1prime.biz/news/archive/...0-4A36-A62A-49A138A27CA3%7D.uif
AEROFLOT McMoritz
McMoritz:

Da haben wir's: ISIN Change ;-)

 
23.10.15 16:35
#35
XFRA ISIN CHANGE

ISIN Name Einstellung mit Ablauf: ISIN Name Ab dem: Anmerkungen
...
US0077711085§Aeroflot - Russian Airlines PJSC 22.10.2015 US69343R1014 Aeroflot - Russian Airlines PJSC 23.10.2015 Tausch 1:1
...
© 2015 Xetra Newsboard
AEROFLOT Mercy
Mercy:

Wechsel auf neue ISIN

 
23.10.15 18:13
#36
Was soll der Quatsch. Gerade wo alles steigt wird die Aktie für einen Tag ausgesetzt um am nächsten Tag, wo noch kaum einer Bescheid weis, mit neuer ISIN Nr. wieder gehandelt zu werden. 2 "tolle Steigtage" verpasst. Bis jetzt gerade mal 1 Transaktion in Frankfurt mit 599 Stück. Wer nichts weiss, kann nicht kaufen. Das hätte so ein schöner Steilflug werden können.
AEROFLOT McMoritz
McMoritz:

Quatsch?

 
23.10.15 19:54
#37
Wieso verpasst?
Die Aktie wird 1:1 umgetauscht, wenn Du sie im Depot hast. Kann nur bisschen dauern, da es ja kein deutscher Wert ist.
(Aussage Consorsbank).
Als Zockeraktie ist sie eh weniger geeignet. Also ist man drin, oder nicht. ;-)  
AEROFLOT Mercy
Mercy:

@McMoritz

 
24.10.15 13:40
#38
Durch die Aussetzung konnte  gerade diese interessante Aktie nicht gekauft werden.  Wäre wohl bei den letzten 2 Tagen bestimmt auch gut nach oben gegangen. Kaum einer wusste von der Aussetzung. Evtl. nur die wenigen  die sich durchgegoogelt haben.
Sonst hätte ich das auch nicht rausgefunden. Auf der Seite von Aeroflot stand nichts. Da Aeroflot auch noch  andere
Aktien handelt , könnten einige Interessenten jetzt diese ordern. Die neue ISIn ist nicht jedem bekannt, da es sich hier nur um kleine Interessentengruppe handelt und einige durch die aussetzung vielleicht abgeschreckt worden sind und schlechte Nachrichten durch die zwangsweise übernahme der Insolventen fluggesellschaft befürchtet haben.
Was soll die neue ISIN bevorteilen?
AEROFLOT Santander
Santander:

Meine

 
26.10.15 10:55
#39
kann ich nicht handeln! Bin bei der Ing Diba... :-((
AEROFLOT butterfly2016
butterfly2016:

Isin Change Aeroflot

 
28.10.15 08:40
#40
Sind bei jemanden die aktien im Depot schon umgestellt worden? Bei mir (comdirect) weis keiner was und die alten Aktien mit der WKN 634384 sind gespeert auf null. Ich kann die auch nicht handeln. Wer kann mir da weiterhelfen, wann da ca. die Umstellung ist??

Danke
AEROFLOT Mercy
Mercy:

Umtausch

 
30.10.15 19:44
#41
Hat jemand schon die alten in neue umgetauscht bekommen?
AEROFLOT Robotregent
Robotregent:

Kursentwicklung?

 
30.10.15 22:10
#42
Ich bin auch bei der ING Diba und wollte vor der Umstellung raus. Daher habe ich mit Gewinn bei ca. 3,50€ verkauft. Allerdings würde ich gerne wieder langfristig einsteigen und bin gespannt ob ich einen solch guten Einstiegskurs zwischen 2,40€ und 2,70€ erneut erwische. Was ist eure Meinung?
AEROFLOT JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

tut sich da noch was..?! wann gibts die neue ISIN?

 
02.11.15 10:57
#43
@Robotregent....gut möglich, wegen der Muss-Übernahme von Transaero!! Das wird nicht einfach. Eigentlich ist  Transaero nicht vor der Insolvenz zu retten, muss aber übernommen werden.
- schwache Rubel lässt die Kosten steigen, da die Flugzeuge in Dollar abbezahlt werden und auch Wartungsverträge in Fremdwährungen laufen.
- mit sinkendem Passagieraufkommen ist zu rechnen, weil die Wirtschaftskrise in Russland auch erst verzögert einsetzen wird. Auswirkungen unbekannt.

AEROFLOT Wandervogel
Wandervogel:

Umstellung

 
02.11.15 12:14
#44
Meine Umstellung war zeitnah erfolgt, konnte am ersten HandelsTag wieder ordern. Bin jetzt aber erstmal raus, weil ich das mit der Zwangsübernahme erstmal an der Seitenlinie beobachten will.
AEROFLOT Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Übernahme von Transaero

 
02.11.15 12:39
#45
Jetzt muss ich doch mal nachfragen, da scheint was an mir vorbeigegangen zu sein? Nach meinem Kenntnisstand war die Übernahme von Transaero zwar angedacht, ist aber letztlich doch nicht zustande gekommen, weil nicht genügend Altaktionäre ihre Aktion an Aeroflot abgeben wollten. Aeroflot ist nur "verpflichtet" worden, zusammen mit anderen Airlines die bereits gebuchten Transaeropassagiere zu befördern, was ja auch zum Großteil erfolgt ist. S7 Airlines hat dann einen Übernahmeversuch mit Aktienübernahme gestartet, welcher aber wohl auch im Sande verlaufen wird, da Transaero dann ja das AOC zum 26 Oktober verloren hat. Somit bleibt nur die Abwicklung/Konkurs wie von der Sberbank favorisiert.
Aeroflot übernimmt "nur" erst mal runde 14 Leasingverträge, ca. 6000 ehemalige Mitarbeiter der Transaero und etwas über 50 Strecken :-)
AEROFLOT Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Transaero stellt Betrieb ein

 
02.11.15 12:43
#46
biztravel.fvw.de/...lot-uebernimmt-56-strecken/393/149192/4070

Aeroflot übernimmt 56 Strecken

Transaero musste in dieser Woche den Flugbetrieb einstellen. Viele der Routen übernimmt Aeroflot. Eine in letzter Sekunde geplante Übernahme der hochverschuldeten Transaero durch die Fluggesellschaft S7 schlug offenbar fehl.

27.10.2015, 12:21 Uhr
Die staatliche russische Fluggesellschaft Aeroflot wird 56 der ehemals 141 Flugverbindungen der in der vergangenen Woche gegroundeten Airline Transaero übernehmen. Der privat geführten Gesellschaft war wie berichtet die Lizenz entzogen worden. Sie war überschuldet, da sie mit einem enormen Passagierrückgang als Folge der schweren Wirtschaftskrise in Russland zu kämpfen hatte. Transaero war nach Aeroflot die zweitgrößte Fluggesellschaft des Landes.

Ein Übernahmeversuch in allerletzter Sekunde durch die als drittgrößte russische Fluggesellschaft geltende S7 schlug indes offenbar fehl. Geplant war, dass die Transaero-Gläubiger als Ersatz für eine Schuldenrückzahlung einen Anteil von 49 Prozent an einer neugegründeten und aus S7 und Transaero bestehenden Fluggesellschaft erhalten sollen. Die laut „Russland Aktuell“ als Voraussetzung für einen gelungenen Deal genannte Nicht-Durchsetzung eines Flugverbots für Transaero trat allerdings nicht ein. (OG)
AEROFLOT Santander
Santander:

meine kann ich immer noch nicht handeln!

 
02.11.15 15:39
#47
Eine Frechheit! Heute ist bereits der 2. November! Ist noch jemand bei der Ing DiBa und kann seine ebenfalls nicht handeln???
AEROFLOT Qantas_Flug
Qantas_Flug:

@Santander

 
02.11.15 17:55
#48
Meine Teilchen liegen ebenfalls bei der Ing-Diba und sind aktuell noch nicht in die neuen Shares getauscht; ergo kann ich auch nicht handeln. Habe heute mal telefonisch nachgefragt. Der Umtausch steht schon in den Startlöchern, aber dauert noch etwas. Wenn es denn soweit ist, gibt es auch wieder eine Mitteilung in den Briefkasten :-) Ein konkretes Zeitfenster habe ich aber nicht vorab bekommen...

AEROFLOT butterfly2016
butterfly2016:

Isin Change Aeroflot

 
02.11.15 19:58
#49
Also ich bin wie gesagt bei Comdirect, die sagen die Dinger liegen bei Claerstream und die geben die noch nicht raus. Wieso haben welche die Aktien schon umgetauscht und andere nicht?
AEROFLOT thomas2309
thomas2309:

Aeroflot

 
03.11.15 12:57
#50
Ich bin bei der NIBC.
Auch da ist mein Depotwert noch 0
AEROFLOT Wandervogel
Wandervogel:

Hmm

 
03.11.15 13:00
#51
Beim sbroker war es direkt erledigt- krass wie die Unterschiede sind
AEROFLOT Santander
Santander:

Ist wie beim Roulette

 
03.11.15 14:31
#52
wenn die Null kommt, sind danach die einfachen Chancen gesperrt! Aeroflot ist auch bis auf Weiteres gesperrt ....

Da ich die Aktie eher als Altersvorsorge sehe, ist es kein Problem, Hauptsache der Tausch wird 1:1 vollzogen und in den nächsten 20 Jahren :-))))))))))))

Ing DiBa meinte heute per Mail, dass die Umwandlung demnächst vollzogen wird, dass sie es aber nicht beeinflussen können. Egal!
AEROFLOT butterfly2016
butterfly2016:

Isin Change Aeroflot

 
03.11.15 15:47
#53
wieso ist aeroflot bis auf weiteres gesperrt?? Quatsch!
AEROFLOT Robotregent
Robotregent:

#43

 
03.11.15 20:55
#54
Danke für die Rückmeldung JamJoyce. Werde mir das von der Seitenlinie ansehen.  
AEROFLOT Santander
Santander:

meine kann ich immer noch nicht handeln!

 
04.11.15 15:12
#55
Das ist kein Quatsch Butterfly! Insofern sind sie zumindest für einen Verkauf gesperrt!  
AEROFLOT JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

krass, dass die DIBA da auch null informiert..

 
04.11.15 16:05
#56
AEROFLOT Hättewennundaber
Hättewennund.:

Bei der Coba auch

 
04.11.15 18:04
#57
kein Handel möglich,
solange es steigt juckt mich das momentan noch nicht ...
AEROFLOT McMoritz
McMoritz:

Consors: Dauer noch

 
05.11.15 15:03
#58
Grad noch mal mit Consors telefoniert.
Der 1:1 Umtausch in die WKN A142TP dauert noch.
Wäre bei einer GDR durchaus normal.  

Ansonsten: Steigt doch :-)  
AEROFLOT Sanderos
Sanderos:

Isinchange

 
06.11.15 09:44
#59
5 November, immer noch keine Wechsel stattgefunden.
AEROFLOT Mercy
Mercy:

nichts

 
07.11.15 10:21
#60
tut sich.
@Wandervogel. Bei Dir "SBroker" hat es geklappt? Das wäre ja dann eine Diskriminierung aller anderen Aktienbesitzers. Oder handelsts Du über das Ausland?
Laut Aussage von meiner Bank wird über die WM (Datenlieferant des Elektronischen Bundesanzeigers) der Umtausch für "alle"  gleichzeitig freigegeben. Freigabe noch nicht erfolgt.
Warum die Freigabe von dort noch nicht erfolgt ist und wie lange es noch dauern wird, ist laut Aussage noch offen.
Es müssen nur die Daten freigegeben werden.
Die neuen Scheine können schon gehandelt werden. (Ankauf). Wenn man diese besitzt auch verkauft werden.
Falls jemand handeln kann, bitte melden.
AEROFLOT thomas2309
thomas2309:

Aeroflot

 
09.11.15 06:44
#61
Auch heute bei der NIBC Depotwert 0.
So langsam ist die Sache nicht mehr lustig!
Bescwerde bei der Bank hilft leider nicht.
Gibt es eine übergeordnete Stelle?
AEROFLOT Wandervogel
Wandervogel:

Diskriminierung?

 
09.11.15 07:24
#62
Ich handle in Euro, A142TP wars, Kauf wurde 2.11. gebucht und 4.11. valutiert.
AEROFLOT butterfly2016
butterfly2016:

Isin Change Aeroflot

 
09.11.15 08:53
#63
@thomas2309
Deutsche Anleger Stiftung, überlege auch schon das zu tun
AEROFLOT butterfly2016
butterfly2016:

Isin Change Aeroflot

 
09.11.15 09:17
#64
Andere Alternative bei der Deutschen Schutzgesellschaft für Wertpapierbesitz (129,- Euro Mitgliedsgebühr) . Da bekommt man dann eine Rechtsauskunft, oder warten....

Seltsam ist das alles schon..
AEROFLOT Santander
Santander:

Heute ist der 9. Nov. ! :-((

 
09.11.15 11:25
#65
Ich kann immer noch nichts handeln! So ein Schwachsinn, bin bei der Ing DiBa
AEROFLOT thomas2309
thomas2309:

Aeroflot

 
09.11.15 12:19
#66
Zu Zeiten wo alles nur einen Klick dauert ist das schon sehr traurig!
Ich werde täglich der NIBC auf den Sack gehen.
AEROFLOT McMoritz
McMoritz:

Heute ...

 
10.11.15 15:28
#67
... ist der 10. November. Und niemand jammert.
Wahnsinn. :-)  
AEROFLOT thomas2309
thomas2309:

Aeroflot

 
11.11.15 09:19
#68
Heute ist der 11.11.
Depotwert immer noch 0.
Clearstream gibt keine Auskunft.
Die NIBC erzählt immer das gleiche!
Kassieren können Sie alle.
Die Stuttgarter Börse kann keine Auskunft zu den Buchungen geben. Probleme bei der Umschreibung sind nicht bekannt.
AEROFLOT Mercy
Mercy:

@thomas

 
11.11.15 17:28
#69
Hast Du jemanden von Clearstream am Telefon gehabt? Gib mal Bescheid.
Ist doch dauernd besetzt. Wollen dann angeblich zurückrufen, geschieht aber nicht.
Habe Beschwerde bei der Bafin gemacht. Angeblich hat sich noch niemand beschwert.
Je mehr sich beschweren, um so schneller wird dieses von der Bafin untersucht.
AEROFLOT thomas2309
thomas2309:

clearstrem

 
12.11.15 07:45
#70
Ja hatte ich unter +49-(0) 69-2 11-1 14 10.
Ohne 4 stellige ID Nummer gibt es keine Auskunft. Verweis an die Bank.
Die NIBC sagt das es an der Bank von Aeroflot liegt.
AEROFLOT butterfly2016
butterfly2016:

Bafin

 
12.11.15 09:27
#71
Habe mich auch soeben bei der Bafin beschwert.

Die Auskunft der Deutschen Börse ist übrigens:
"Clearstream und der zuständige Spezialist (Baader Bank) haben leider keine Information, weshalb Ihre Depotbank die Umstellung noch nicht umgesetzt hat.
Ich kann leider nur nochmals darauf hinweisen, dass Sie sich mit Ihrer Depotbank in Verbindung setzen sollten. Die neue WKN wird bei uns im System erkannt, es fehlt also die Umstellung bei der Bank. Darauf können wir keinen Einfluss nehmen, wir haben keinen Zugang zum System Ihrer Bank."

Das beudet für mich die Aktien sind freigegeben zum Wechsel, nur die Banken machen es nicht. Komischerweise wurde bei s-broker am ersten Tag gewechselt.......
AEROFLOT steve2007
steve2007:

Umstellung

 
15.11.15 22:13
#72
Hallo Wandervogel,

Verstehe ich richtig du hast gekauft? Wenn ja keine Diskriminierung kaufen wäre bei allen
Banken möglich. Die neue Wkn ist ja an der Börse handelbar. Die alte aber nicht deshalb kann momentan
Niemand verkaufen der vor den wkn Wechsel gekauft hat, bis die droetel Banken endlich auf die "alten" Aktien auf die neue wkn umgestellt haben.
Falls ich dich missverstanden habe und du aktien mit der wkn 634381 gekauft hast und nach dem 23.10 unter der neuen Nummer verkauft hast eindeutig nicht o.k.

Auf dass sie weiter steigt  
AEROFLOT Santander
Santander:

Immer noch nix

 
16.11.15 14:47
#73
Ing Diba ist ein Luschiladen. Angeblich sollte die Umstellung letzte Woche erfolgt sein. Eine Frechheit. Wie siehts bei euch aus?
AEROFLOT Mercy
Mercy:

an alle

 
16.11.15 15:36
#74
Bitte sich bei der Bafin über die Banken beschweren und den Sachverhalt schildern.  Wo oder bei welcher Bank werden die "alten" Aeroflot gehandelt?  Bei SBoker?????? Wer kann mehr sagen oder dieses bestätigen. Wer hat seine "alten" schon umgeschrieben bekommen und bei welcher Bank?
Clearstream gibt Privatanleger keine Auskunft.  
AEROFLOT thomas2309
thomas2309:

Aeroflot

 
16.11.15 19:13
#75
Also, bei mir hat sich nichts getan. Laut NIBC liegt das Problem bei der Aeroflot Bank die, die Zertifikate noch nicht geliefert hat. Mit dem SBroker glaube ich nicht das dort tatsächlich die Papiere umgeschrieben worden sind. Das Problem ist wahrscheinlich die gleichgültigkeit der Banken. Ist ja nicht Ihr Geld. Denen ist doch egal ob die Papiere per Fahrrad aus Moskau angeliefert werden. Ich bin mal gespannt wieviel Gebühren beim Umtausch fällig werden.Wenn er denn dann eventuell vieleicht oder überhaupt kommt. Immerhin muss der Putin ja auch leben!
AEROFLOT Mercy
Mercy:

Umstellung der neuen Aktien in der Mache

 
16.11.15 21:31
#76
Papiere im Zeitalter der Computertechnik. Da dauert das Drucken ja noch eine Ewigkeit. Zuerst Baum fällen. Dann zersägen, kleine Splitter schneiden bis zum Mus. Wasser und einige chemikalien beifügen. Das ganze fein säuberlich verrühren und durch Walzen  gätten bis irgentwann mal Papier entstanden ist. Dann zurecht schneiden und zum Drucker (mit Fahrrad) liefern. Dort wird die Druckerschwärtze in die Spritzdüsen gefüllt. Halt Stopp!!!!!. Der Entwurf muss noch aufgesetzt werden mit Buchstaben und Zeichen. So jetzt kann es losgehen und gedruckt werden. Das Papier wird dann in seiner zukünftigen Form gestantzt und in Paketen verschnürt.Dann mit dem Fahrrad per Kurier aus Sibirien. Evtl. noch mit Begleitschutz, damit der Kurier schneller vorankommt, über die Grenzen Polen, Deutschland bis in die Welt -Papieraktienstadt - Frankfurt in ein Depot (Papieraktienverwahrungsstelle) ausgeliefert. Ein Buchhalter kontrolliert die ganze angelegenheit und jetzt könnten die Altaktienbesitzer Ihre "alten Papiere" umgetauscht bekommen. Wenn da nicht gerade ein aufmerksamer Finanzbürohengst festgestellt hätte, daß die Aktien ausversehentlich noch die "alte ISIN Nummer" aufgedruckt wurde. Scheisse. Jetzt geht alles von Vorne los.
Deshalb dauert diese Angelegenheit des Umtausches so lange.
Gut das es in baldiger Zukunft Computer gibt. Hoffentlich schnellstens.
AEROFLOT Hättewennundaber
Hättewennund.:

Auch bei Commerzbank keine Änderung

 
16.11.15 22:38
#77
geschweige denn die angekündigte Rückmeldung, nach der Anfrage...
AEROFLOT butterfly2016
butterfly2016:

Comdirect

 
16.11.15 22:47
#78
Comdirect sagt, sie gehen nicht in Vorleistung.
Hat jemand Erfahrung: Kann es sein, dass die niemals getauscht werden??

Danke vorab an alle
AEROFLOT Wandervogel
Wandervogel:

Korrektur

 
17.11.15 08:03
#79
Sorry Steve, sehe gerade ich habe mich vertippt oder die Autokorrektur hat zugeschlagen. Es war ein "Verkauf" , kein Kauf. Hatte die Aktien schon länger.

Verstehe nicht warum die anderen Banken da so unzuverlässig sind?
AEROFLOT thomas2309
thomas2309:

Aeroflot

 
18.11.15 08:51
#80
Depotwert 0.
Bald ist 1 Monat rum.
AEROFLOT JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

ist da was in der Mache seitens der Diba?

 
18.11.15 10:01
#81
Bei mir sind noch die alten drin. Handeln kann ich sie nicht..
AEROFLOT thomas2309
thomas2309:

Aeroflot Beschwerde Bafin

 
18.11.15 10:17
#82
Hallo zusammen,
ich habe heute über die Bafin beschwerde eingereicht. (poststelle@bafin.de Betr.: Referat Q23).
Die Bafin leitet die Beschwerde an den Vorstand der Bank.
Es wird wohl einige Zeit dauern aber es muss ja irgendwie weitergehen.
AEROFLOT Santander
Santander:

Heute immer nich nichts!

 
18.11.15 12:50
#83
Nicht geliefert werden, geht ja nicht, das wäre Diebstahl, um auf das Post von letzter Seite zurück zu kommen! Dass es aber solange dauert im Computerzeitalter ist merkwürdig. Aber Aeroflot steigt und steigt. Shorteindeckungen wegen zuvorigen Leerverkäufen???
AEROFLOT JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

also die DiBa sagt (stand heute): Sie hätte zu den

 
18.11.15 13:11
#84
Papieren keinerlei Informationen und kann deshalb nix machen. Man will es prüfen. Nur selber tätig werden will man nicht. Den Titel einfach umschreiben geht nicht. Dazu benötigt es von der Firma eine Information. Die liegt nicht vor und deshalb tut man nix. Ich werde wohl die Position an eine andere Bank übertragen und hoffen, dass man da besser informiert ist.  
AEROFLOT JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

Antwort von der Diba

 
18.11.15 14:40
#85
Sie haben Fragen zum Wertpapier AEROFLOT GDR 144A /5 RL1, ISIN US0077711085. Dazu können wir Ihnen Folgendes mitteilen:

- Es wird ein obligatorischer, also für alle Inhaber bindender, Umtausch vorgenommen.
- Als Ex-Tag wurde der 23.10.2015 angegeben.
- Der Umtausch soll im Verhältnis 1:1 in das Wertpapier AEROFLOT GDR 144A /5 RL1, ISIN US69343R1014, erfolgen.

Beachten Sie bitte:
Die Abrechnung der Kapitalmaßnahme können wir erst nach Lieferung der
neuen Anteile für Sie vornehmen. Diese sind aber noch nicht eingegangen. Ein Beleg für Ihre Unterlagen geht Ihnen nach der Einbuchung in jedem Fall zu.

Wir müssen Sie aber noch um etwas Geduld bitten.
AEROFLOT Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Ein Glück! Verhältnis 1:1

 
18.11.15 17:27
#86
... dann wird ja (hoffentlich) alles gut. Ich denke mal nicht, dass für die Aktionäre Umstellungskosten anfallen werden.
AEROFLOT butterfly2016
butterfly2016:

Isin Change Aeroflot

 
19.11.15 08:30
#87
Wieso wird bei s-brooker am ersten Tag getauscht und bei den anderen Banken nicht?
Da stimmt was nicht!
AEROFLOT thomas2309
thomas2309:

s-Broker

 
19.11.15 09:25
#88
Ich glaube nicht, das da getauscht worden ist.
AEROFLOT JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

nächste Anfrage an die DiBa

 
19.11.15 09:40
#89
AEROFLOT Wandervogel
Wandervogel:

Sbroker

 
19.11.15 12:05
#90
Meine Aktien waren nur kurz gesperrt und dann konnte ich sie ganz normal verkaufen. Ob da was getauscht wurde weiß ich nicht, es gab auch keine Rückabwicklung wegen Systemfehler oder so. Das war bisher bei allen kurzzeitig gesperrten Aktien bei mir - dachte eigentlich das ist normal, scheint aber das ich mit der Sparkasse ganz gut fahre?
Zu der Aeroflot Transaktion gab es noch Mitteilungsbriefe beim Sbroker aber ich kann sie derzeit aus irgendeinem Grund nicht öffnen - war mir aber auch nicht wichtig da ja alles glatt lief.
AEROFLOT JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

Antwort von der Diba

 
19.11.15 15:58
#91
Warum Sie Ihre neuen Aktien bei uns noch nicht erhalten haben? Das ist leicht erklärt. Bei uns erfolgt die Abrechnung einer Kapitalmaßnahme erst dann, wenn uns die neuen Anteile tatsächlich vorliegen. Andere Banken gehen in Vorleistung. Das machen wir nicht.
AEROFLOT Santander
Santander:

darum ist der Kurs

 
20.11.15 11:58
#92
von Aeroflot explodiert, seit der nicht erfolgten Umstellung! Sobald alle Stücke ausgeliefert worden sind, müsste der Kurs schlagartig 50 Cents runter gehen, da dann erst Verkäufer aktiv ihre Gewinne mitnehmen können. Aber short gehen kann man glaube ich nicht, es gibt zumindest keine OS von Aeroflot, oder?
AEROFLOT McMoritz
McMoritz:

Consorsbank - Umtausch

 
20.11.15 16:23
#93
Heute, 20.11. - Umtausch erledigt.
"obl. Umtausch i.V. 1:1 in WKN A142TP, Extag 23.10.15."

So. Und nun wieder losheulen.  
AEROFLOT thomas2309
thomas2309:

Aeroflot

 
21.11.15 12:49
#94
Auch die NIBC hat umgestellt.
Yeah
AEROFLOT Oleg-II
Oleg-II:

COMDIRECT - umgestellt.

 
21.11.15 14:04
#95
AEROFLOT JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

Diba umgestellt

 
23.11.15 12:12
#96
AEROFLOT Oleg-II
Oleg-II:

Schone Sache

 
23.11.15 14:25
#97
Bin bei 2,60 eingestiegen))
AEROFLOT thomas2309
thomas2309:

Aeroflot

 
23.11.15 15:00
#98
Ich hoffe das die Aktie die 60 Rubel knackt und in Richtung 80 maschiert.
Beim Rubel momentan knapp unter 70 ist hoffentlich auch noch Luft nach unten.
Ein bischen sollte da noch gehen. Zmein Ziel ist 5€.
AEROFLOT Santander
Santander:

Wie ichs

 
24.11.15 14:52
#99
gesagt hatte, es geht nach der effektiven Auslieferung runter. Schade, dass man die nicht shorten konnte
AEROFLOT Mercy
Mercy:

Santander

 
24.11.15 15:34
das hat nichts mit der Auslieferung zu tun. Hier geht es erst seit dem Abschuss einer russischen Maschine bergab. Natürlich werden jetzt alle ihre Gewinne absichern wollen und verkaufen.  
AEROFLOT JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

Aeroflot: Auslastung Oktober 78,8% nach 77,4% im

 
25.11.15 15:16
VJ vor 12 Min (15:03) - Echtzeitnachricht Jandaya
AEROFLOT steve2007
steve2007:

kurs

 
25.11.15 17:43
Ich glaube nicht dass ein paar gesperrte gdrs den Kurs bestimmen, wird nach meiner Meinung in Russland gemacht und da war handeln ja möglich.
AEROFLOT thomas2309
thomas2309:

Aeroflot

 
25.11.15 20:39
Ich denke auch das die paar GDR`S keinen Einfluss haben. Meine reichen noch nicht mal für 1x Moskau und zurück. Egal! 20% sind 20%. Ich finde das Papier sieht sehr stark aus. 70-80 Rubel sollten da drin sein. Wenn der Rubel hält hoffe ich auf Kurse um 5 €.  
AEROFLOT thomas2309
thomas2309:

Aeroflot

 
25.11.15 20:52
Kann mir jemand sagen ob die Aktie in den USA gehandelt wird?
Wenn ja unter welchem Kürzel?
AEROFLOT JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

Daten

 
12.01.16 16:20
Russlands größte Fluggesellschaft Aeroflot hat die Passagierzahlen im vergangenen Jahr um 14 % auf 39,4 Mio gesteigert

(15:37) - Echtzeitnachricht - Jandaya
AEROFLOT Henning1896
Henning1896:

Wann steigen die Shares

 
12.01.16 16:45
wieder Richtung Norden? Erst wenn der Rubelkurs zurückkommt und Öl wieder steigt? Eigentlich sparen die doch momentan einen Haufen Kohle am Kerosinpreis.
Ich bin am überlegen hier noch ein bisserl aufzustocken.
AEROFLOT MTNG
MTNG:

Wahrscheinlich wieder keine Dividende

 
15.01.16 16:58
Meldung der Gazprombank von heute:

Aeroflot’s BoD Chairman Kirill Androsov yesterday announced that the company is unlikely to pay dividends for 2015.

According to Androsov, the company may record a net loss for 2015 according to both RAS and IFRS. Weak financial results are expected as a result of rising costs related to the transfer of more than 2 mln passengers from Transaero.
AEROFLOT Robotregent
Robotregent:

FY 2015 IFRS

 
24.02.16 21:36

29 February 2016 (TBC)

FY 2015 IFRS results disclosure


http://www.aeroflot.ru/cms/en/about/shareholders/corporate_calendar

AEROFLOT JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

Aeroflot meldet mehr Passagiere

 
04.08.16 10:19
Erstellt am: 28.07.2016, Autor: JS

Die russische Aeroflot Gruppe hat im Juni 2016 mehr Passagiere befördert als in der Vergleichsperiode des Vorjahres.

Insgesamt konnte Aeroflot 3,943 Millionen Passagiere an Bord ihrer Flugzeuge begrüßen, das waren 5,8 Prozent mehr als im Vorjahresjuni. Die Nachfrage konnte um 12,4 Prozent auf 10,036 Milliarden Sitzplatzkilometer verbessert werden. Die Kapazität wurde um sechs Prozent auf 11,956 Milliarden Sitzplatzkilometer vergrößert. Die Sitzplatzauslastung erreichte 83,9 Prozent, das waren 2,8 Prozentpunkte mehr als im Vorjahresjuni. Im Juni transportierte Aeroflot 15.347 Tonnen an Fracht und Post, das entspricht einem Wachstum von 14,5 Prozent.

Im ersten Halbjahr 2016 flogen mit der Aeroflot Gruppe insgesamt 19,694 Millionen Passagiere, das entspricht einem Wachstum von 10,3 Prozent.
AEROFLOT Oleg-II
Oleg-II:

AEROFLOT

 
04.08.16 11:01
Und die Preise sind enorm gestiegen.....
AEROFLOT Oleg-II
Oleg-II:

Preise

 
04.08.16 11:51
Hamburg - Moskau bin ich früher geflogen 150-200 EURO und jetzt sind wir bei über 500 EURO...
Und di eFlüge sind ausgebucht, man glaubt es nicht.
Ich denke, dass wir für 2016 einen guten Gewinn haben werden.
AEROFLOT Oleg-II
Oleg-II:

AEROFLOT

 
04.08.16 13:15
Аэрофлот за 6 месяцев 2016 года получил 8 млрд руб. чистой прибыли против убытка годом ранее.
www.aeroflot.ru/ru-ru/new/60075

Aeroflot hat in den ersten 6 Monaten 2016 einen Reingewinn von 8 Milliarden Rubel gemacht im Vergleich zu Verlust im Vorjahr.
AEROFLOT Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Aeroflot in den ersten 9 Monaten

 
01.12.16 10:52
Aeroflot hat nunmehr ebenfalls die 9-Monats-Zahlen gem. IFRS veröffentlicht:

atwonline.com/airline-financials/...th-net-profit-6935-million

Hätte nicht gedacht, dass so gute Zahlen bei dem Umfeld möglich sind und habe daher mal wieder zu früh verkauft: Einstieg bei 2.85 Euro, aber leider bei 5,25 schon wieder raus :-(

Bei nunmehr runden 10,-- Euro denke ich nicht, dass da noch viel Luft nach oben ist?
AEROFLOT McMoritz
McMoritz:

Läuft ... und läuft ... wie weit

 
13.12.16 15:22
Es kribbelt in meinen Fingern, den "Verkaufen"-Button zu drücken. Aber bisher hat sich das Zögern gelohnt. Bei 3,31 Euro eingestiegen. Irre.
Aber wie weit läuft die noch, bis zu den 15 Euro von 2008? Kaum zu denken ...  
AEROFLOT Santander
Santander:

Bin damals zu

 
27.01.17 23:35
3,05 rein. Mein bestes Pferd im Stall! Bei mir kribbelt es ebenfalls im Finger. Würde gern verkaufen. Hoffentlich frisst Gier nicht Hirn bei mir! Die 15 eur werden wir vermutlich bald sehen. Aber das weiß niemand! Und ein SL setzen möcjte ich allerdings auch nicht so gerne, da hier oft größere Sprünge intraday drin sind! Muss nochmal ein paar Nächte drüber schlafen. Ich liebe russische Aktien! Meine Avtovaz springt nun auch endlich an! Lange hatte sich dort nichts getan. Aber leider stagnierz gazprom... Schaun mer mal!
AEROFLOT Qantas_Flug
Qantas_Flug:

die 15,-- Euro sind geschafft!

 
06.02.17 11:46
Glückwunsch an alle investierten, die es besser als ich gemacht haben :-) Jetzt wird bei Ariva eine Marktkapitalisierung von 16.7 Mrd Euro ausgewiesen? Wie sehen das die Experten hier - vielleicht liege ich auch hier wieder voll daneben, aber ich denke, dass der Wert nicht korrekt ist:

Meiner Meinung nach hat Aeroflot 1.110.616.299 Aktien im Umlauf. Und das Verhältnis GDR zum Basiswert beträgt 1:5. Bedeutet das nicht, dass es nur runde 222 Mio GDR gibt und somit die Marktkapitalisierung 3.4 Mrd Euro beträgt?
AEROFLOT Santander
Santander:

Das würde ich genau so sehen.

 
08.02.17 21:25
Bei onvista.de sehe ich auch diese Aktienzahl. Also für eine der größten Airlines der Welt wäre eine MK von 6-8 Mrd. angemessen... Also noch Luft nach oben.

190 fast neue Flugzeuge haben die laut homepage. Meine Frage wäre: Die sind doch sicherlich finanziert oder geleast!?

So ein Airbus kostet mal schnell 300 Mio. EUR oder noch mehr!
AEROFLOT Qantas_Flug
Qantas_Flug:

#117

 
09.02.17 10:34
Jo, Santander, meiner Kenntnis nach sind bei Aeroflot in der Tat alle Flugzeuge nicht Eigenbesitz, sondern geleast. Darum war ich damals auch so vorsichtig und habe so schnell wieder verkauft: Die Zahlen im Januar 2016 waren bei dem damaligen Rubelkurs schon arg gruselig: Die Erlöse fast nur in Rubel, aber die Leasing- und Wartungskosten alle in USD. Das schaute heftig aus!
Da war dann zwar z.B. der Umsatz um 15% gestiegen, gleichzeitig aber auch zum Beispiel die Wartungskosten um 27% (grob gesprochen). Außerdem hat Aeroflot relativ gesehen sehr hohe Personalkosten, ist halt ein "sozialistischer Staatsbetrieb" :-)

Aber die Marktmacht in Russland ist natürlich toll - da gibt`s keine große Konkurrenz wie z.B. für die Lufthansa - mir fällt da nur S7 ein. Da würde ich gern Aktien kaufen, denn die Airline gefällt mir besser - leider geht das glaube ich aber nicht.

Und dann noch die Pleite der Transaero - gut, dass Aeroflot damals um die Übernehme herumgekommen ist. Allerdings musste ja viel Personal übernommen werden und auch Fluggerät, z.B. die alten 747...
AEROFLOT Santander
Santander:

Danke für dein Statement!

 
09.02.17 11:28
Meine Verkaufsrange liegt bei 17-18 Eur. Dann würde ich aussteigen. Natürlich juckt der Finger gewaltig, denn an einem großen Gewinn ist noch niemand pleite gegangen...
AEROFLOT Santander
Santander:

Hmmm. 14,50

 
09.02.17 17:56
Aber es kann auch nicht jeden Tag nur nach oben gehen. Ist technisch ja allein nicht möglich
AEROFLOT Santander
Santander:

Bin nun vor 1 Woche

 
28.02.17 20:51
zu 14,45 eur raus. Kurzfristig sicherlich eine gute Entscheidung, da es seit dem runter geht. Was in 5 Monaten oder 5 Jahren ist, kann niemand sagen. Stocke lieber bei Lada nochmals auf. Dort ist auch eine Verfünffachung demnächst drin ;-)
AEROFLOT gmuehl
gmuehl:

Man, was ist denn hier los?

 
21.08.18 16:50
Weiß jemand, warum es hier immer weiter runter geht? Liegt es nur an den Sanktionen?  Wann könnte denn ein Einstieg sinnvoll sein?

GM
AEROFLOT Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Aeroflot Q2 Zahlen

 
30.08.18 13:20
Hi gmuehl, anhand der Q2 Zahlen kann man denke ich ganz gut die aktuellen Probleme ausmachen:

ir.aeroflot.com/en/news-detail/article/57139/

Insbesondere leidet Aeroflot  unter den gestiegenen Kerosinpreisen in Verbindung mit dem starken Werteverfall des Rubel. Ist ein bisschen wie bei der letzten Krise, als die Aktie bis auf ca. EUR 2.85 abgetaucht ist: Operativ läuft es gut, aber der Umsatz ist fast nur in Rubel und die Kosten fast nur in USD. Hinzu kommt, dass praktisch alle Flugzeuge der Aeroflot-Gruppe geleast sind und nicht im Eigentum stehen. Besonders schlägt hier durch (siehe Q2 Bericht):

- Treibstoffkosten: +52.3%
- Leasingkosten: + 34.6%
- Wartungskosten: +57.1%

AEROFLOT gmuehl
gmuehl:

@Qantas_Flug Danke!

 
07.09.18 10:51
AEROFLOT Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Es bleibt schwierig...

 
11.09.18 13:31
... und kurzfristige Besserung ist nicht in Sicht:

tass.com/economy/1020889

AEROFLOT Tecktrade
Tecktrade:

Dividende Ex-Tag 2019

 
27.05.19 08:08
Weiß jemand wann der nächste Ex-Tag bei der Aktie ist und wie hoch die Dividende dieses Jahr ausfallen wird?
AEROFLOT larsuwe
larsuwe:

Sehen wir die altenTiefs zurück?.

 
02.04.20 12:47
Die alten Tiefs lagen um die 2,50Euro.In Rußland ist der Virus noch nicht so ausgeprägt !.Aber das wird noch kommen und die Unternehmen unter Druck setzen.
AEROFLOT halford
halford:

bin wieder seit 3,95 dabei

 
24.05.21 16:18
Und sehe hier gutes Aufwärtspotential
Sonst jemand dabei wegen Kommunikation???
AEROFLOT alfredi
alfredi:

Ich auch mit 3,98

 
25.05.21 07:39
Werde bei Rücksetzer nachkaufen  
AEROFLOT seitzmann
seitzmann:

Ich bin hier vor ein paar Wochen

 
25.05.21 16:39
auch eingestiegen. Der Grund war eine Empfehlung von Andreas Beck, den ich sehr schätze.
Er sagte aber dazu das er es aus reinen Zock sieht und auch nichts genaues über die Zahlen weiß.
Aeroflot hat ziemlich gelitten, aber welche Fluglinie hat das nicht. Der russische Staat ist hier mächtig
mit drin,was man  negativ werten muss.
Allerdings rechne ich mit einer großen Erholung bei den Fluglinien, hoffentlich gehört Aeroflot dazu.
AEROFLOT halford
halford:

seitzman ...der russische Staat...

 
29.05.21 12:59
negativ zu bewerten???
Bin mit meinen 10000 Gazprom EK unterwegs Euro bis jetzt wieder sehr zufrieden
AEROFLOT halford
halford:

unterwegs??? unterhalb

 
29.05.21 13:00
scheiß autokorrektur  
AEROFLOT seitzmann
seitzmann:

Der Staat war schon immer ein schlechter

2
30.05.21 08:32
Unternehmer. Die Firmen werden träge und langsam in ihren Entscheidungen.
Die Commerzbank ist das typische Beispiel dafür.Das soll jetzt nicht heissen das man
hier keine Gewinne erzielen kann, aber langfristig investieren möchte ich hier nicht.
Wie bereits geschrieben,setze ich nur auf die Erholung der Fluglinien nach Corona und
meine Wahl ist auf Aeroflot gefallen......Zufall !
AEROFLOT seitzmann
seitzmann:

Ich werde hier wieder verkaufen

 
25.07.21 07:41
die Erholung dürfte weiter auf sich warten lassen. Delta bleibt weiterhin das Thema und Fluglinien
bleiben weiter auf der Verliererseite. Die Baubranche könnte etwas mehr abwerfen.............
AEROFLOT Platschquatsch
Platschquatsc.:

Finanzergebnisse nach IFRS für das zweite Quartal

 
31.08.21 12:02
- Einnahmen: 119,7 Milliarden Rubel. (4,7-faches Wachstum im Jahresvergleich )
- EBITDA: RUB 33,9 Mrd. (-2 Milliarden Rubel ein Jahr zuvor)
- Nettoverlust: -2,6 Milliarden Rubel. (-35,8 Milliarden Rubel ein Jahr zuvor)
- Nettoverschuldung: 669,3 Milliarden Rubel. (+ 1,7 % zum Stand Ende 2020)

Kommentar von Dmitry Puchkarev, Experte bei BCS World of Investments:

„Die Finanzergebnisse von Aeroflot waren in Bezug auf Umsatz und EBITDA besser als die Konsensprognose. Die Erholung wichtiger Kennzahlen ist auf verbesserte Betriebsergebnisse angesichts der Lockerung der Quarantänebeschränkungen und der Öffnung der Grenzen zurückzuführen. Der Quartalsverlust von Aeroflot spiegelt den immer noch ungesunden Zustand der Branche aufgrund von COVID-19 wider, aber die Verbesserungen gegenüber dem Vorjahr sind deutlich. Ein wichtiger Punkt ist, dass die Wiederherstellung des internationalen Flugverkehrs fortgesetzt wird, was einen signifikanten positiven Beitrag zu den Margen von Aeroflot leistet. Das dritte Quartal ist das saisonal erfolgreichste für das Unternehmen, daher können wir erwarten, dass der Konzern am Ende des Zeitraums den ersten Quartalsgewinn seit dem dritten Quartal 2019 ausweisen wird.

Mehr Details

bcs-express.ru/novosti-i-analitika/...novlenie-no-poka-ubytok
AEROFLOT larsuwe
larsuwe:

2,50€ nur eine Frage der Zeit

 
22.02.22 11:42
AEROFLOT larsuwe
larsuwe:

Auch die 2,10€ werde nicht halten

 
24.02.22 09:39
Putin verspielt zur Zeit alles!.
AEROFLOT dolphin69
dolphin69:

#137

 
28.02.22 16:31
hier bekommt man für paar Euros eine ganze Airline...
AEROFLOT cesar
cesar:

nun Die russen haben es nicht geschaft

 
02.03.22 17:43
konkurenzfähige Flugzeuge zu entwickeln irgendwie setzen sie anscheinend nicht die nötigen gelder ein jedoch muss ich sagen das ist nur vermutung den luftfahrtexperte bin ich nicht .

Super jet 100 gibt es probleme die irgendwie nicht behoben wurden zumindest die ersatzteil logistik hätten sie hin bekommen müssen , dann baut man halt mehr teile und verzichtet erstmal auf die stückzahlen oder stellt weitere werkhallen hin wo maschinen die teile fertigen , keine ahnung

MS 21 hat genauso wie Superjet das problem das zuviele Teile aus dem westen kommen
die russen haben bis heute es nicht geschaft in der Microelektronik anschluss zu finden

ich finde die zusamenarbeit mit china und indien ist noch zu schwach die unternehmen in diesen Ländern müssen auch in die produktion einbezogen werden aber naja

denke MS 21 wird nichts mit 2023  
AEROFLOT cesar
cesar:

Wer bei diesen Sanktionen glaubt es geht den

2
02.03.22 17:45
USA wirklich um die ukraine muss sehr naiv sein , das ding war lange geplant , ich meine die sanktionspackete die wären so oder so gekommen und sind nach meiner meinung nur der vorspiel gegen china das kommt noch die entkopplung von diesen staaten ist meiner meinung beschlossene sache in den usa

und jeder muss sich die seite aussuchen wo er steht

bei sovielen Kriegen in der welt von den eine nicht unerhebliche menge von der allinanz geführt wurden zu glauben das es um menschenrechte geht muss einiges verpasst haben

den GEZ medien glaub ich eh nichts mehr und das nicht erst seit 2015  
AEROFLOT cesar
cesar:

Während alle Westlichen staaten

 
02.03.22 17:48
sicherheitsreserven von gas und öl haben , versäumen diese Geizigen Russisen sich reserven an Teilen zulegen zu lassen am ende werden sie das zeug teuer auf den schwarzmarkt kaufen  
AEROFLOT LachenderHans
LachenderHa.:

Russische Luftfahrt kollabiert

 
03.03.22 07:22
Dazu dieser Tweet:

I work in the aviation sector, and I can tell you that for all intents and purposes Russian aviation has - at best - about three weeks before it’s show over.

One aspect is the fact that airspace available to Russian aircraft is very, very limited now. However, there is more:
twitter.com/janedvidek/status/...qsUTOLnwZRM4f81toCw&s=19
AEROFLOT LachenderHans

Stellv. CEO schmeißt hin

 
Andrei Panov, the deputy head of the Russian flag carrier Aeroflot, has quit his job and fled Russia.

He wrote a message on Facebook saying:

"Left Russia. Left Aeroflot. The old life is over."

Many Russians realize that “the old life is over” and there’s nothing good coming. t.co/aw9X7dxtVn

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