|
..so lange kleinanleger in panik verkaufen
so lange freut sich ein grossinvestor
...so lange wird der kurs sinken.... ggf 0,055 euro
obwohl die ADX aktie zwischen 0,5 - 0,7 euro wert ist !
....man muss den kleinaktionären alles wegnehmen um es den grossen investoren zu schenken....
super !! jeder der verkauft sponsort J.R.
ja leute, verschenkt eure aktien,
ich greife dann auch wieder an.....
Zitat: Aber nur wenn - ja, wenn alle einem Aufkäufer, der hierüber aber jeweils mit Erreichen bestimmter Quoten Meldung zu machen hätte, ihre shares zum heutigen Preis überlassen würde.
Hatte es denn bei den 29% Anteilen von JPM irgendwo eine "Meldung" gegeben ? Sind Meldungen von denen größer 3% veröffentlicht worden ???
Vielleicht habe ich die ja übersehen ..... ???
.. oder gelten gar bei der ASX andere "Meldespielregeln" und sind anderes wie die, die wir aus unseren heimischen Reihen so kennen.
Und ja: Eine "Übernahme Sidi" scheint mir der einzige, vernünftige Weg zu sein. Von einer ADX-Übernahme will ja (fast) niemand was wissen, eine KE, zum jetzigen Kursniveau macht nicht viel Sinn, also bleibt ja nur noch Sidi zu Geld zu machen. Aktien von Gulfsand, als Bezahlung für Sidi, zu akzeptieren, wäre vielleicht interessant, bringt aber mE nicht wirklich viel, um Cash für Vorhaben der näheren Zukunft zu bekommen.
Aber lasst uns mal abwarten: Es wird nicht mehr allzulange dauern bis wir mehr erfahren !
.. wenn Du meine Meinung "Schlechter Deal" meinst:
Zitat bayerber: Was passiert den mit dem Kurs, wenn JPM die Aktien für Gulfsand kauft und diese dann im Gegenzug für die alleinigen Rechte an Sidi an ADX abgibt.
Dann könnte ADX die Aktien an "uns" verkaufen und hätte vermutlich genügend Kapital für die Ausführung weiterer Maßnahmen.
Wir wissen, dass JPM lt. letzter offizieller Auskunft knapp 30 % Aktien an ADX hält. -
Wenn Gulfsands "diese dann im Gegenzug für die alleinigen Rechte an Sidi an ADX abgibt." und dann "die Aktien an "uns" verkaufen"
haben wir, also ADX:
- keine Anteile mehr an Sidi
- rund 120 Mio. eigene Aktien mehr, die wir dann - nach derzeitgem Kursniveau - zu rund 8.5 Mio Euro verticken könnten.
Ich darf doch wohl mit Recht annehmen, dass der ADX Anteil an Sidi mehr wert ist ....
Je nachdem wie geschickt der "Deal" der Aktienrumhuddelei (JPM > Gulfsand > ADX) nach außen geht, wird der Kurs eher nach unten korrigieren. Auch wenn bekannt wird, dass ADX seinen Sidi Anteil für ein paar Mio. Aktien "tauscht", was meinst Du wie der Kurs darauf reagiert .....
Und deshalb so wie @tnzs72 es treffend erwähnte: Nur Bares ist Wahres !
Zitat: in der neuen Präsentation ist zu lesen, daß 95 % der Anteile (oder waren es gar 98 %, ich müßte nochmal nachblättern) von australischen Anlegern gehalten werden. JP kann also garnicht 28 % in eigener Rechnung halten. Das konnte man auch einer die Tage hier (oder war es bei w:o) eingestellten e-mail Antwort von ADX entnehmen, daß nämlich JP die Anteile für Dritte hält. Ob man damit Vorschriften umgeht (nicht unüblich) wäre Spekulation.
Versteh jetzt nicht was Du meinst. Wieso soll bzw. kann JPM nicht 28% in eigener Rechnung halten ??? Nur weil keine Meldungen kamen ??
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 13 | 2.625 | ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld | Japetus | Canosino | 06.03.26 10:05 | |
| 2 | Mega NEWS! | Miraculin | Mr. Moneypenny | 27.01.25 00:03 | ||
| 43 | 12.360 | ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? | Vincent_Kennedy | Faithful | 25.04.21 01:37 | |
| 2 | 1 | Neues Forum | Schwiizer | Schwiizer | 11.12.14 22:38 | |
| 15 | ADX | Bahamabeach | Murat Ozücuglu | 17.04.13 10:46 |