@Japetus
#7365Diese Grafik, sowie die Seite davor hatte ich gerade auch zwischen !
Was mich da die ganze Zeit beschäftigt, veranlasst mich einmal diesen Gedanken hier einzubringen. Irgendwas passt mE da nicht.
Aber der Reihe nach ...
Vorab eine Frage: Wieso sind unter EMEA Österreich, Schweiz und OldGermany in "Normalschrift" ???
------------------
Aus der in 7365 eingefügten Grafik heißt es, dass aus EMEA 2,47 % der Anteile entfallen, was in Stück etwas über 10,15 Mio. Aktien ausmacht ! - Das kommt mir etwas wenig vor ! Wenn man(n) einmal bedenkt welche Mengen hier von einigen lieben Mitleidenen so "als ihr eigen" bezeichnet wurden ...
Gestern/Vorgestern hatte einer bei den Kollegen "drüben" eine Zahl von 20 Mio Shares als "W:O-Bestand" kalkuliert ....
Passt doch alles irgendwie nicht ! (??)
Weiter Seite 7 im Prospekt, heißt es: Top 20 halten 48,2 %, Management 14 %, Finanzbuden 34,2 % ergibt mal so eben 96,4 % in "festen Händen" und demnach ein Rest von 3,6 % FreeFloat ...
Mhhm: 3,6 % von 411 Mio Shares ergibt: 14.7960.000 Stücke
Passt doch was nicht zusammen oder ???
----
Gegenrechnung: Unsere Mitschreiber hier von Ariva halten wie viel (Mio.) Stücke / Unsere Kollegen bei w:o halten wie viel (Mio ??) Aktien ??? (von 2,47 % !!)
.... stimmt doch was nicht oder ????
Nochn anderer Gedanke: Wenn wir alle unsere Stücke festhalten, die vorerwähnten 96,4 % werden wohl ihre Stücke auch fest halten.
Wo soll denn da n anständiger Handel mit vernünftigem Kursanstieg her kommen ....