Presentation to the ASX Spotlight Conference
26 May 2014
www.cooperenergy.com.au/Upload/Documents/...ght-Conference.pdf
Seite 17:
Die geplante zweite Side-Track-Bohrung 'Hammamet West ST-2' im Kerkouane benachbarten Bargou-Permit verschiebt sich von H2-2014 auf H1-2015. Cooper will damit die Ressourcen bestätigen, was mit der ST1-Bohrung noch nicht richtig geklappt hat, und/oder seine Tunesien-Assets (aus strategischen Gründen) verkaufen.
>>
Hammamet West oil discovery
-gross contingent resource estimated to be 12.6 MMboe (1C) to 110.4 MMboe (3C)1
-oil development opportunity
-to be tested further by Hammamet West-3 ST-2 in 2015
...
Tunisia: divestment or successful test at Hammamet West ST-2 (H1 15)
<<
Am 28. April 2014 gab es hierzu ein Ressourcengutachten auf Basis der bisherigen Daten:
www.cooperenergy.com.au/Upload/Documents/...e-Assessment_1.pdf
>>
Hammamet West - Contingent Resource Assessment
- 11.3 million hoe (Cooper Energy share) 2C Contingent Resource in Hammamet West, Tunisia
- High probability of economic development
<<
Auf Parallelen zum ADX-Offshore-Projekt, insbesondere bei Dougga (Abiod-Formation wie bei HW), habe ich ein paar mal hingewiesen.
Was mir an der neuen Präsentation auffällt ist die Grafik auf Seite 17. Nicht nur Dougga, sondern sogar Lambouka (!) sind hier als Gasfelder dargestellt, und Dougga-West als Prospect.
Lambouka als entdecktes Gasfeld zu bezeichnen finde ich schon sehr "ADX friendly", da ja in der Lambouka-1-Bohrung kein Test durchgeführt werden konnte, sondern auf Grund der Bohrlochinstabilität nur recht vage Ergebnisse vorliegen.
Meine Vermutung ist, dass ADX und Cooper sich austauschen. Sie sind mit ihren tunesischen Offshore-Permits in einer ähnlichen Situation (Cooper ist natürlich viel größer) und haben ähnliche Interessen.
Es schadet Cooper natürlich nicht, wenn sie die Bohrungen im benachbarten ADX-Permit - sagen wir - optimistisch darstellen, da dies den eigenen Permit besser aussehen lässt.
High Risk / High Chance
Wer hier sammelt, könnte mit viel Glück irgendwann mal einen guten Schnitt machen, sollte aber nicht heulen wenn es anders kommt und alles Geld weg ist.