ADVC

Beitrag: 1
Zugriffe: 1.535 / Heute: 1
ADVC Gilligan

ADVC

 
#1
ADVC(Advanced
       Communications Technologies) haben eine Netzwerktechnologie zur
       Datenübertragung("Spectrucell") entwickelt,die heutigen Produkten in Bezug auf Aufbau,Vielseitigkeit &
       Kosteneinsparungsmöglichkeiten weit voraus ist.Spectrucell kann unter anderem in folgenden Bereichen
       eingesetzt werden: >Mobilfunk(Sprache)
       >Wireless Internet(Daten)
       >günstiger Telekommunikationsnetzwerkaufbau durch geringere Hardwarekosten(insbes. auch in den
       Emerging Markets & Entwicklungsländern-s.u.)
       >Ersatz älterer Systeme,die in Bezug auf Aktualität des Übertragungsprotokolls & Bandbreite nicht
       mehr ausreichen.

       Der folgende Textausschnitt stammt von der Homepage:
       "....there are approximately 740 Cellular networks worldwide and it is estimated that on average there
       are 300 cells/antenna per network, or approximately 222,000 cells world wide. In addition the World
       Bank reports that third world countries alone are spending US$40 billion a year on telecommunications
       infrastructure.
       SPECTRUCELL UNITS HAVE A POTENTIAL ABILITY TO REPLACE VIRTUALLY EVERY
       CELL/ANTENNA SITE CURRENTLY BEING OPERATED THROUGHOUT THE WORLD,AS WELL
       AS TO BECOME THE PRIMARY OF CHOICE FOR ALL NEW SYSTEMS. A one percent (1%) market

       penetration of both these markets would produce revenues(ist wohl ein Tippfehler,muss earnings
       heissen) of approximately $500 million, and sales(revenues=sales) of approximately $2.7 billion."

       Der CEO hat an anderer Stelle von 5% Marktanteil gesprochen,und soweit ich das Potential von
       Spectrucell einschätzen kann,ist dies meiner Meinung nach ebenfalls konservativ angesetzt.Mitte bis
       Ende nächsten Jahres wird Spectrucell auf dem Markt sein.Das die ganze Sache keinesfalls heisse Luft
       ist,beweist u.a. auch die Tatsache,dass ADVC 20Mio$ Kapital von PricewaterhouseCoopers(PWC),einer
       renommierten Bank,erhalten haben.

       Weitere Informationen zu Spectrucell findet Ihr auf der Homepage
       [url]www.adcomtech.net/whatwedo.htm[/url],auf jeden Fall sehenswert ist die
       Powerpoint-Presentation,dort werden u.a. die Vorteile Spectrucell gegenüber bestehenden Systemen
       erklärt.Zur Zeit ist das Produkt einzigartig,laut CEO gibt es auch keine Firma,die an einem
       vergleichbaren Produkt arbeitet:
       [url]www.ragingbull.com/mboard/boards.cgi?board=ADVC&read=1676[/url]

       Weitere Informationen zur Firma im Allgemeinen & Spectrucell im Besonderen sind unter
       [url]www.adcomtech.net/execsummary.htm[/url] zu finden.

       Ebenfalls lesenswert ist auch die E-Mail des CEO Roger May an einen Shareholder,er geht hier auf
       die Ziele & Inhalte der Firma,die aktuellen Entwicklungen u.a. ein:
       [url]www.ragingbull.com/mboard/boards.cgi?board=ADVC&read=692[/url]

       Wichtig,wenn auch nicht leicht zu verstehen,sind die RealAudio-Interviews unter
       [url]www.wallstreetnewscast.net/Clients/...omm-Tech-Main.htm[/url],
       in den Interviews wird sehr detailliert auf die zukuenftige & gegenwaertige Entwicklung der Firma
       eingegangen.

       Ich halte diese kleine Zusammenfassung für sehr unvollständig,man sollte sich auf jeden Fall eingehend
       mit der Firma beschäftigen,bevor man ordert(ADVC wird nur in den USA am OTC-BulletinBoard
       gehandelt).Es sollte auf jeden Fall bei jeder Order ein enges Limit gesetzt werden,oft funktioniert es
       auch,dass man das Limit knapp unter dem aktuellen Kurs setzt-bei OTC-Werten sind die
       Intradayschwankungen recht stark-da kann es passieren,dass man zum Tagestief bedient wird.

       Was sonst noch wichtig wäre:
       Spectrucell ist nicht das Einzige,was ADVC in petto hat,im Sommer wurde ein
       Telekommunikationsunternehmen übernommen,diese Strategie(Telekommunikationsfirmen,die ins
       Konzept passen,werden übernommen & integriert) soll auch weiterhin verfolgt werden,dieses Jahr
       werden-unabhängig von Spectrucell!-40Mio$ Umsatz angepeilt,nächstes Jahr sind mindestens
       100Mio$ geplant,meiner Meinung nach wäre ADVC schon allein aus diesem Grund ein Kauf.

       Nochwas:Spectrucell ist zwar in den letzten acht Jahren in Zusammenarbeit mit Weltklasseuniversitäten
       entwickelt worden,das Produkt ist m.E.konkurrenzlos,die Firma in Ihrer jetzigen Zusammenstellung gibt
       es allerdings erst seit Beginn diesen Jahres,man sollte nicht erwarten,dass die Website wie die eines
       etablierten 'Riesen' aussieht.Diese Firma ist ganz am Anfang ihrer Entwicklung & das ist für mich der
       Zeitpunkt einzusteigen.
       Im naechsten Jahr soll ADVC an der Nasdaq sein,bis es soweit ist muss der Kurs noch um 1500%
       zulegen,um ueberhaupt die Zulassungsbedingungen (5$ Mindestkurs) zu erfuellen.Nach Meinung des
       CEO sollte das kein unueberwindbares Problem sein,der Meinung bin ich auch.Lasst Euch aber nicht
       von meiner Meinung oder irgendwelchen Kurszielen blenden,sondern setzt Euch selbst eingehend mit
       dem Unternehmen auseinander.

       Ansonsten kann ich das RB-Messageboard empfehlen,jwebster(MemberMark!)ist m.E. der
       bestinformierteste & vertrauenswürdigste
       Poster:[url]www.ragingbull.com/mboard/boards.cgi?board=ADVC[/url].
       Float:5Mio Aktien(sehr klein!)
       Outstanding:73Mio Aktien
       Marktkapitalisierung:ca.20 Mio$(!)
       WPK:923286

       Viel Spass bei Euren Nachforschungen,

       Gilligan

P.S.:News unter www.clearstation.com(im Juli wurde der Ticker gewechselt,vorher MFMI)


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--