ADVANCED MEDIEN AG

Zugriffe: 2.320 / Heute: 1
Advanced Medien kein aktueller Kurs verfügbar

ulodnaz:

ADVANCED MEDIEN AG

22.08.00 15:42
Hat den einer Ahnung warum vom ADVANCED MEDIEN AG der Kurs immer weiter fällt, obwohl die Aktie sehr gute Umsätze einfährt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,13%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,57%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,20%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,31%

Mr.Fresh:

Das wird sich ändern!

22.08.00 17:27
Am 28.8.00 werden die Zahlen bekanntgegeben, und die sind garantiert gut.
Am 31.7.00 war Analystenkonferenz, möglich, daß die dann nach Bekanntgabe auch ihre Analysen vorlegen.
Hoffe und denke, daß jetzt der Tiefststand erreicht ist. Bin nämlich seit heute 7.35€ wieder drin.
Gruß
Mr.Fresh:

Ah, noch was...

22.08.00 17:32
Bei der Kapitalerhöhung sind auch etliche Pakete an Banken gegangen, möglich, daß diese im Laufe der Zeit zusätzlich auf den Markt gebracht wurden. Wahrscheinlich haben die wesentlich weniger als 9€ bezahlt.
Das würde auch die 10.000er Pakete im Ask erklären, die immer wieder zu sehen sind. Aber auch die müßen irgendwann aufgebraucht sein.
Rechne also mit einem heftigen Turnaround kurz über 7€.
Gruß
BigBroker:

Gedanken zu Advanced Medien AG :

22.08.00 17:51
Habe mich ja bisher ( noch ) nicht eingehender mit diesem Wert beschäftigt.
Doch nachdem ich mir gerad mal den Chart und die Meldungen ( Pressenmitteilungen / AdHocs / Unternehmensmitteilungen ) angesehen und "verglichen habe ist mit aufgefallen, das es in der Vergangenheit zu heftigen Kursgewinnen nach Bekanntgabe der jeweiligen Zahlen gab, diese Kursgewinne aber in ihrer Folge nie den vorherigen Hype überbieten konnten. Außerdem folgte nach jedem Anstieg postwendend ein heftigerer Rückschlag.

Daraus folgere ich nun erstmal ( ohne "tiefergehende" Analyse ) :

In Anbetracht der anstehenden und ( vermutlich ) tollen Zahlen ist ein Kauf auf dem aktuellen Kursniveau sicher zu empfehlen... auch wenn die Gefahr besteht, daß die Zahlen "nur" die Erwartungen erfüllen bzw. gar schlechter sind als ( von den AKTIONÄREN ) angenommen... dann wirds ein böses Erwachen bei 6 (?) Euro geben.
Langfristig kann ich hier auf momentanen Stand keine echte Chance sehen. Erst wenn sich der Kurs ( aufgrung einer guten Positionierung des Unternehmens ) LANGSAM und DEUTLICH in Bereiche um 10 - 12 Euro bewegt hat scheint eine Trendumkehr vollzogen.

BB.
Viola:

Hallo bigbroker

22.08.00 18:07
Diese Analyse bietet einen ganz guten Überblick:

www.advanced-medien.de/download/reuschel_adv_082000.pdf

Die sehr gut gemachten Newsletter erlauben einen Überblick über die jüngst bekanngegebenen Kooperationen/Beteiligungen:

www.advanced-medien.de/download/Newsletter_0100.pdf
www.advanced-medien.de/download/newsletter_0200.pdf
www.advanced-medien.de/download/newsletter_32000_de.pdf
www.advanced-medien.de/download/newsletter_42000_de.pdf

Die Kooperationen/Beteiligungen werden sich zu 80-90% sowieso erst in den Zahlen von 2001 und 2002 auswirken, deshalb werden die Quartalszahlen, die jetzt kommen, zwar für eine Erholung des Kurses maßgeblich sein, aber nicht so viel über die Geschäftsentwicklung aussagen.

Advanced Medien mausert sich übrigens so langsam zu meiner Lieblingsaktie und das soll bei mir schon einiges heißen. (bitte 1 x "Unbegründetes Pushen" für diese Aussage ;).
BigBroker:

@viola :

22.08.00 18:12
Vorweg... für DAS Posting wirst Du sicher KEIN schwarzes Sternechen wegen "unbegründetem Pushen" bekommen ?!!

:-)

Danke für die Links... auch wenn ich die HP schon gebookmarkt und auch schon Teile angesehen habe.

BB.
Viola:

Noch eine Ergänzung

22.08.00 18:38
Eine Gefahr (das könnte auch der Grund für den derzeitigen Kursverlauf sein) sehe ich evtl. darin, daß Advanced Medien im Februar diesen Jahres die Planzahlen für den Umsatz für das Geschäftsjahr 2000 auf 129,3 Mio. DM heraufgesetzt hat (s.u.) und diese nicht erreicht. Bislang ist im 1. Halbjahr nämlich erst ein Umsatz von 45 Mio. DM entstanden. Die Leute gehen aber nun mal öfter im Herbst und zur Weihnachtszeit ins Kino, die Umsätze werden bei Filmlizenzhändlern deshalb im Schnitt zu 2/3 erst im 2. Halbjahr generiert. 2001 und 2002 dürfte meiner Meinung nach aber ein mehr als gutes Jahr für Advanced Medien werden, wenn da nicht nur Schrott produziert wird...

22.02.2000
Advanced Medien erhöht Planzahlen

Auf Basis der positiven Geschäftszahlen 1999 setzt die Advanced Medien AG die Planzahlen für das Jahr 2000 herauf:

Die Umsatzerwartung erhöht sich von 50,3 Millionen EUR (98,4 Millionen Mark) auf 66,1 Millionen EUR (129,3 Millionen Mark). Das EBIT wird von 7,6 Millionen EUR (14,9 Millionen Mark) auf 9,6 Millionen EUR (18,7 Millionen Mark) wachsen. Für das EBITDA wird ein Anstieg von 40,3 Millionen EUR (78,9 Millionen Mark) auf 50,2 Millionen EUR (98,3 Millionen Mark) erwartet. Damit wurden die zum Börsengang am 6. August 1999 abgegebenen Planzahlen für das Jahr 2000 in allen Bereichen deutlich heraufgesetzt.

Alle Geschäftsbereiche der Advanced Medien AG werden zum Gesamtwachstum des Unternehmens beitragen. Im Hauptgeschäftsbereich, dem Verkauf von TV-Lizenzen, zeichnet sich überproportionales Wachstum durch zahlreiche Geschäftsabschlüsse ab. Auch die Lizenzierung von Filmen im Bereich Home Entertainment (Video und DVD) entwickelt sich sehr erfolgreich. Der Kinoverleih profitiert von den Aktivitäten im Bereich Co- Finanzierung und Co-Produktion, für den bereits im vergangenen Jahr Partner wie MGM Metro Goldwyn Mayer und Granada Film gewonnen wurden. Für das Jahr 2000 sind weitere Kooperationen und internationale Beteiligungen geplant.

BigBroker:

@Viola :

22.08.00 18:48
Danke auch dafür... interessanter Aspekt !

Das wäre aber ja der Hammer, wenn die ihre Zahlen derart erhöhen, daß sie sie dann nicht einhalten können.

Man darf es sich ( sofern man in AM investiert ist ) kaum ausmalen !

;-)

*ein nicht investierter* BB.
Viola:

Re: bigbroker

22.08.00 19:58
Es war, glaube ich, Peter Lynch der da sagte:

Was tun sie, wenn Ihre Aktien steigen:
=> dann freue ich mich.

Was tun sie, wenn Ihre Aktien fallen:
=> dann freue ich mich noch mehr, denn dann kann ich noch mehr Aktien kaufen.

So in etwa war der Wortlaut. :)
BigBroker:

@Viola :

22.08.00 20:10
Und die Spirale ( fallende Kurse = nachkaufen ) dreht sich bis erst das Cash aufgebraucht und dann das Geld verbrannt ist !

Wünsche ich KEINEM... aber das Risiko ist unser ständiger Begleiter !

Wer sagte das noch gleich... ach ja... BigBroker !

;-)))

*augenzwinkernd* BB.
Viola:

Re: bigbroker

22.08.00 20:33
Ich fahre ja auch keine "Frick-4-Aktien-Strategie" und kaufe nie zu teuer ein (zumindest nicht für mein Langfristdepot). ;)
BigBroker:

@Viola :

22.08.00 20:37
NIE zu teuer eingekauft ?

NIIIEEE ???

Respekt... wer sagte das noch ? Ach ja... Stefan "der Raab" !

:-)

Aber was bitte ist eine "Frick-4-Aktien-Strategie" ?

*kopfkratzt und grübelt*

BB.
Viola:

Neeee

22.08.00 20:49
So habe ich das natürlich nicht gemeint, Du mußt das relativ sehen. Wenn ich jetzt Logistik-Werte in mein Langfristdepot legen würde, dann hätte ich die mittelfristig wahrscheinlich (am Neuen Markt ist ja leider alles möglich) zu teuer eingekauft, bei Medienwerten sieht das derzeit andersherum aus. Den so genannten optimalen Einstiegspunkt erwischen doch nur eine Handvoll Leute.
BigBroker:

@Viola :

22.08.00 21:24
Dann bin ich ja beruhigt. Dacht schon Du wärst eine "Unfehlbare" ! :-))

Verabschiede mich nun erstmal... bis morgen... Grüße aus Hannover... BB.
brokerageprofi:

Hallo Viola,

22.08.00 23:37
mich würden nähere Erläuterungen zu der Frick-4-Aktien-Strategie interessieren. Ich bin da irgendwie nicht auf der Höhe.

Gruß Brokerageprofi

Viola:

Re: Brokerageprofi

23.08.00 09:21
Frick sagt, man solle sich auf 4 oder 5 Aktien beschränken und dafür diese umso genauer beobachten. Diese Strategie würde mir Magenschmerzen bereiten. ;)
BigBroker:

@Viola : Speziellen "guten Morgen" an Dich ! :-)

23.08.00 09:25
Magenschmerzen kann aber auch bekommen, wer ZUVIELE Aktien hat / kauft / beobachtet ?!

Ich denke ein Depot bis ca. 10 Werte + 10 Werte beobachten ist angemessen und sinnvoll !

Was meinst Du ? Wieviele hast / beobachtest Du ?

BB.
Viola:

Auch an Dich: Guten Morgen :)

23.08.00 09:37
Ja, mein Langfristdepot umfaßt jetzt wieder auch exakt 10 Werte. Habe alle "Weihnachtskäufe" gestern abgeschlossen (es waren aber mehr Nach- als Neukäufe. ;)
Die Frage nach der Anzahl der Werte, die ich beobachte, hängt ganz davon ab, wieviele Aktien ich interessant finde. :)
Mr.Fresh:

Will vielleicht einer nen Kaffee? o.T.

23.08.00 10:23
teleboerse:

Jo, ich

23.08.00 14:04
AM kennt zZ nur eine Richtung, und der 28.8 ist ja nicht mehr weit hinne.

SInd das schon Insiderverkäufe oder kann ich nochmals rein ??
Bin jetzt schon 2x mit SL ausgestoppt worden.
Vielleicht sollte ich meinen SL tiefer setzen *grins*

Aber Laune macht das SPiel nicht.
ein etwas ratloser
teleboerse
PS: super, EDEL rennt ja wieder etwas.........
Mr.Fresh:

DVN - Return aus Tageslow

23.08.00 16:06
schaut es Euch an, das erste Mal seit der tagelangen Talfahrt sind Kurse über dem Tageslow zu sehen > der Anfang für Montag?
Ich weiß, das ist noch ein zartes Blümchen, TL bei 7.09 auf L&S derzeit 7.26.
Vielleicht wird es auch wieder zertreten, aber ich wollt Euch drauf aufmerksam machen. Zeit wirds ja, schließlich ist bald Montag.
Gruß und viel Glück
teleboerse:

Na also, Umsätze ziehen schön an..

23.08.00 19:06
Kleines Minifeuerwerk. Könnten wirklich mal im + schließen.

Morgen soll BO ja eine Richtigstellung verbreiten
Am Montag sollen gute Zahlen kommen

Lege mir mal auf Verdacht wieder ein paar ins Körbchen.
AM macht mich irgendwie immer wieder an. Haßliebe??????
EIne der wenigen Aktien bei denen ich emotional werde.
Gruß
teleboerse
teleboerse:

Nachtrag:

23.08.00 19:09
nur ne Vermutung:
wurden etwa die ganzen SL abgegrast ??!!
Ich weiß, nur Theorie, aber in meinem Bekanntenkreis wurden allein eine kleine 4stellige Zahl durch SL abgegeben.
Inklusive meine :-(

teleboerse
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Advanced Medien Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  34 Habe am Freitag 3SAT-Börse gesehen. Was könnte der Herr F. damit gemeint... Karlchen_I cora49 19.09.22 16:18
3 96 Kriminelle Kursmanipulationen von Börsenbriefen, geldschneider geldschneider 21.08.05 13:10
  10 Lügen haben kurze Beine ! geldschneider geldschneider 21.04.04 10:11
  20 Advanced Medien explodiert ! teppich geldschneider 12.03.04 20:03
  6 Advanced medien ausgesetzt! Pichel teppich 27.08.03 13:28

--button_text--