sein kannst, dass ich nicht emotional schmeiße.
Mich hat der Vorstand nicht wirklich verärgert. Bei hzenger sieht das anders aus, weil er auf die Vorstandsausagen gebaut hat, die von Richtung 10% Marge gegen Jahresende redeten. Da kann/muss man den Vorstand auch kritisieren, aber mir ist es erstmal egal was der Vorstand mal sagte. Wichtig für mich ist, was die Fakten sagen und was der Vorstand nun zur nahen Zukunft sagt. Und wenn ich dann sehe, dass man 3-4% Marge in Q3 sieht, und die Umsätze deutlich geringer werden als ich es bisher erwartete, dann ergibt sich einfach auch hinsichtlich Bewertung eine ganz andere Situation. Bisher ging ich von mindestens 70 Cents EPS (bereinigt) in 2017 und 90 Cents in 2018 aus, und hatte das vor den Q2-Zahlen schon auf 63-65 Cents bzw. 80-85 Cents verändert. Nach den nun vorliegenden Vorstandsaussagen zu Umsatz, Margen und Großkunden muss man davon ausgehen, dass wir EPS Daten von 40-42 Cents für dieses bzw. 50-52 Cents fürs nächste Jahr sehen. Und dann ist man halt nicht mehr so günstig, dass ich unbedingt dabei bleiben müsste, Man kann Adva spekulativ bei 6,8 € sicherlich kaufen, wenn man darauf spekuliert, dass mit MRV alles besser wird, aber als echtes Investment ist mir Adva vorerst von der Watchlist gefallen. KGV18 von 13-14 ist sicherklich nicht teuer, aber auch nicht wirklich günstig, um zwingend zu investieren. Solche Bewertungen gibts auch noch bei anderen Aktien, wo ich mehr Zutrauen zum Management und ins Geschäftsmodell habe. Mag sein, dass ich meine Meinung um fast 180% gedreht habe, aber das ist nunmal die Folge eines solch sehr schlechten Ausblicks des Vorstands.
the harder we fight the higher the wall