Es gibt keinen Grund für einen so stark fallenden Kurs. Ist reine Panikmache. Nur meine Meinung.
https://www.youtube.com/user/ADVAOptical
|
Die gleichen Parolen könnte man aber auch ausrufen, wenn es nach oben geht in zu heftigem Tempo, oder? Aber da ist ja der Irrsinn willkommen und wird daher nicht kritisiert von den Long-Spielern, sondern als vollig normal abgefeiert, wenn man in dieser Herde mit nach oben rennt. Von daher etwas zu kurz gesprungen nur dann so zu meckern, wenn das mal nach unten so geht. Börse ist eben sehr oft auch eine emotionale Achterbahnfahrt mit Doppel-Looping. Wie fandest du denn diesen Irrsinn von ca. 9400 Punkten letzte Woche bis gestern auf über 10300 zu rennen im DAX, obwohl die Umfragen weiter zeigten es steht weiter auf des Messers Spitze? Wo war da das Posting von Bratworscht: " BEKLOPPT!!!!Ich hab nur wort dafür. Nun verdienen sich die longies ne goldene nase.. Schön, dass die meisten marktteilnehmer so dumm sind und in eine richtung rennen. Naja, der mensch ist halt ein herdentier...."?
Enterprise Value/EBITDA (ttm bis Mar 31, 2016) mit 11.4 akzeptabel, http://finance.yahoo.com/q/ks?s=ADV.DE+Key+Statistics

Laut Bert Flossbach, Mitbegründer von Deutschlands größtem Vermögensverwalter Flossbach von Storch, sind Ereignisse wie der Brexit auch Chancen. "Man schaut auf eine Firma und denkt: guter Laden, aber leider etwas teuer und dann kommt nun so eine Situation und da halte ich die Hand auf. Das ist der Tag, an dem ich möglicherweise mal diese oder jene Aktie zu dem Preis bekomme, zu dem ich sie immer mal haben wollte." (Quelle: www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien )
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 146 | adva, gibt' s da was neues? | Eddie | tagschlaefer | 08.03.24 19:38 | ||
| 27 | 8.522 | Adva ein Diamant am Investoren Himmel | Gandalf270760 | MyOwnBoss | 15.09.22 00:08 | |
| 2 | 696 | ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! | 011178E | MyOwnBoss | 21.06.22 11:16 | |
| Link zur alten Aktie | Bratworscht | 08.02.22 14:17 | ||||
| 7 | 547 | Bricht ADVA jetzt aus? | kingwinnerl | Teras | 29.01.22 02:18 |