DGAP-Ad hoc: eJay AG deutsch Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- Vivendi Universal wird eJay-Vermarktungspartner für USA und Kanada Umsatzvolumen: 10 Millionen DM Stuttgart, 04. September 2001. Die Stuttgarter eJay AG, weltweiter Anbieter von Music Entertainment Solutions, hat mit Vivendi Universal Interactive Publishing, Los Angeles, einen hochkarätigen, strategischen Vermarktungspartner für ihre Musiksoftware in den USA und Kanada gewonnen. Vivendi Universal wird ab 01.10.2001 neben den Vertriebsfunktionen zusätzlich das Marketing und die Produktion der Software für die genannten Märkte übernehmen. Die Vertragslaufzeit beträgt drei Jahre. Dank der herausragenden Marktstellung von Vivendi Universal verspricht sich eJay in den USA und Kanada einen durchschlagenden Erfolg. Bereits in den ersten acht Monaten liegt der geplante Umsatz bei rund zehn Millionen DM. Nach dem erfolgreichen Vertragsabschluss mit Acclaim für den deutschen Markt ist es eJay gelungen, mit Vivendi Universal einen weiteren, bedeutenden Partner zu verpflichten. Durch den massiven Ausbau des US-Geschäfts hat das Unternehmen die angekündigte Strategie der territorialen Erweiterung erneut voran getrieben. Damit wurde ein weiterer Baustein für die geplanten Umsatzsteigerungen und die damit verbundene Rückkehr zur Profitabilität gesetzt. Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP