...nix Neues, aber auch Wumpe....
Original-Research: ad pepper media International N.V. (von First Berlin Equit...
(Börsen-Zeitung Pressemitteilung)
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Original-Research: ad pepper media International N.V. - from First Berlin
Equity Research GmbH
19.08.2024 / 14:50 CET/CEST
Dissemination of a Research, transmitted by EQS News - a service of EQ
Group AG.
The issuer is solely responsible for the content of this research. The
result of this research does not constitute investment advice or an
invitation to conclude certain stock exchange transactions.
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Classification of First Berlin Equity Research GmbH to ad pepper media
International N.V.
Company Name: ad pepper media International N.V.
ISIN:
NL0000238145Reason for the Update
research:
Recommendation: Buy
from: 19.08.2024
Target price: 2,90 Euro
Target price on sight 12 Monaten
of:
Last rating change: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf
Kaufen
Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal
First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media
International N.V. (ISIN:
NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten
von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und bestätigt sein Kursziel
von EUR 2,90.
Zusammenfassung:
ad pepper media (APM) hat ihren Halbjahresbericht veröffentlicht. Die
endgültigen Umsatz- und EBITDA-Zahlen entsprachen den vorläufigen Werten.
Trotz leicht niedrigerem Umsatz im zweiten Quartal (EUR5,2 Mio., -3 % J/J)
schaffte das Management beim Nettoergebnis den Turnaround (EUR113 tsd.
gegenüber EUR-450 tsd. in Q2/23), da alle relevanten Kostenpositionen deutlich
gesenkt wurden. Der Fokus des Managements liegt nun auf der Gewinnung neuer
Kunden, um den Umsatz zu steigern und die hohe operative Hebelwirkung de
Geschäftsmodells auszuschöpfen. Wie jedes Jahr wird das vierte Quartal
(Weihnachtsgeschäft) für eine gute Jahresleistung entscheidend sein. Wir
glauben, dass die niedrigeren Leitzinsen der europäischen Zentralbanken
langsam auf die Märkte wirken und das Verbrauchervertrauen stärken werden,
was wahrscheinlich zu umfangreicheren Konsumausgaben und erhöhten
Werbebudgets der APM-Kunden führen wird. Angesichts eines EBITDA von APM im
ersten Halbjahr von EUR707 tsd. gehen wir davon aus, dass das Unternehmen
unser EBITDA-Ziel für 2024 von EUR1,8 Mio. problemlos erreichen wird. Ein
aktualisiertes DCF-Modell ergibt ein unverändertes Kursziel von EUR2,90. Wir
bestätigen unsere Kaufempfehlung.