Ad hoc-Service: Computec Media AG dt./engl.
1999-10-28 um 08:28:27
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
COMPUTEC MEDIA startet in Frankreich
Computec Pressimage SA, das Beteiligungsunternehmen von
COMPUTEC MEDIA in Frankreich, hat heute mit der Distribution
seiner ersten beiden PC- und Videospiele-Publikationen
begonnen.
Paris/Nürnberg. Unter der Dachmarke "GEN4" - dem ältesten und
bekanntesten Magazinnamen in Frankreich in diesem Marktsegment
- erscheinen die Zeitschriften "GEN4 PC CD-ROM" und "GEN4
CONSOLES" mit Auflagen von jeweils 150.000 Exemplaren.
Der Start der Zeitschriften wird von der bisher umfangreichsten
Werbekampagne für Fachzeitschriften in Frankreich begleitet.
Die Marketingmaßnahmen umfassen Plakate an rund 11.000 Kiosken,
Großflächenplakate in ganz Frankreich, Radiospots und - ein
Novum im französischen Markt - erstmals TV-Spots im größten
Privatsender M6. Über 100.000 Leseproben werden im Fachhandel
an PC- und Videospieler verteilt. Darüber hinaus werden die
neuen Publikationen in Kooperation mit McDonalds beworben.
Die Redaktionen in Frankreich haben vollen Zugriff auf alle
redaktionellen Inhalte der COMPUTEC-MEDIA-Gruppe und werden
besonders eng mit der amerikanischen und der deutschen
Redaktion zusammenarbeiten. "Durch die enge internationale
Kooperation haben wir eine Qualität und Aktualität erreicht,
die unschlagbar ist. Unser Ziel ist es, von Anfang an die
Marktführerschaft zu übernehmen - und zwar mit deutlichem
Abstand zu unseren Wettbewerbern. Mit beiden Publikationen
streben wir Verkäufe von über 150.000 Exemplaren an. Die hohen
Anzeigenerlöse zeigen, dass unsere Werbekunden unsere
Einschätzung teilen", so Patrick Andre, Geschäftsführer von
Computec Pressimage SA, Paris.
Christian Geltenpoth, Vorstandsvorsitzender der COMPUTEC MEDIA
AG, ergänzt: "Mit Computec Pressimage zeigen wir eindrucksvoll,
wie man Synergien optimal nutzen kann. Wir haben in kürzester
Zeit eine Qualität erreicht, die weit über der der Konkurrenz
liegt. Vom Start weg werden wir die Marktposition 1 in
Frankreich übernehmen und unseren Anzeigenkunden und Aktionären
schon in wenigen Wochen die ersten Verkaufszahlen bekannt geben
können."
Die COMPUTEC MEDIA AG ist unangefochtener Marktführer im Markt
für PC- und Videospiele-Magazine in Deutschland. Mittelfristig
hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, der international
führende Medienanbieter in diesem Bereich zu werden und
gleichzeitig die Aktivitäten in den Zukunftsmärkten Internet-
Gaming und CD-Publishing deutlich auszubauen. Die COMPUTEC
MEDIA AG ist seit dem 30.11.98 am Neuen Markt der Frankfurter
Wertpapierbörse unter der WKN 544 100 notiert.
COMPUTEC MEDIA makes its French debut
Computec Pressimage S.A., an associated company of COMPUTEC
MEDIA in France, today began distribution of its first two PC
and video game publications
Paris/Nuremberg. Under the umbrella brand "GEN4" - the oldest
and best-known magazine name in this market segment in France -
the magazines "GEN4 PC CD-ROM" and "GEN4 CONSOLES" are each
being launched with a print of 150,000 copies.
The start of these magazines is being accompanied by the
biggest advertising campaign ever seen in France for specialist
publications. Marketing support includes posters on some 11,000
kiosks, outdoor advertising throughout France, radio
commercials and - a novelty on the French market - TV
commercials on M6, the country's biggest private broadcaster.
Plus, more than 100,000 sample copies are being distributed to
PC and video players in specialist shops, together with focus
advertising of the new publications in cooperation with
MacDonald's.
Staff in France have full access to all editorial of the
COMPUTEC MEDIA group and will be cooperating closely with
editors in the USA and Germany. "This close-up international
cooperation gives us unbeatable quality and topicality. Our aim
right from the start is to outpace the competition by a wide
margin and win market leadership. We envisage sales of more
than 150,000 copies for both publications. The big advertising
returns show that our advertising clients share this estimation
of market potential", says Patrick Andre, Managing Director of
Paris-based Computec Pressimage S.A.
"In Computec Pressimage we're showing, and in impressive
fashion, how to make the best of synergy. In next to no time
we've achieved a level of quality that far outstrips the
competition. We're going to be the No. 1 in France right from
the starting line, and announce the initial sales figures to
our advertising clientele and shareholders within a few weeks",
adds Christian Geltenpoth, Chief Executive Officer of COMPUTEC
MEDIA AG.
COMPUTEC MEDIA AG is the undisputed market leader in the PC-and
video games magazine market in Germany. The medium-term goal of
the company is aimed at becoming the leading international
media supplier in this sector and, at the same time, at
expanding its activities in the markets of the future: Internet
gaming and CD publishing. COMPUTEC MEDIA AG shares have been
listed on the Neuer Markt segment of the Frankfurt Stock
Exchange since November 30, 1998 under the symbol "CMD" (WKN
544 100).
Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an:
COMPUTEC MEDIA AG
Herrn Christian Rothe Tel.: 0911 / 28 72-233
Manager IR, PR Fax: 0911 / 28 72-333
Roonstraße 21 E-Mail:
90429 Nürnberg cnrothe@computec.de
Ende der Mitteilung
Weitere News,Zahlen und Termine der Quartalszahlen zum NM gibts unter:
www.finance-city.de/Boerse/bandit/
1999-10-28 um 08:28:27
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
COMPUTEC MEDIA startet in Frankreich
Computec Pressimage SA, das Beteiligungsunternehmen von
COMPUTEC MEDIA in Frankreich, hat heute mit der Distribution
seiner ersten beiden PC- und Videospiele-Publikationen
begonnen.
Paris/Nürnberg. Unter der Dachmarke "GEN4" - dem ältesten und
bekanntesten Magazinnamen in Frankreich in diesem Marktsegment
- erscheinen die Zeitschriften "GEN4 PC CD-ROM" und "GEN4
CONSOLES" mit Auflagen von jeweils 150.000 Exemplaren.
Der Start der Zeitschriften wird von der bisher umfangreichsten
Werbekampagne für Fachzeitschriften in Frankreich begleitet.
Die Marketingmaßnahmen umfassen Plakate an rund 11.000 Kiosken,
Großflächenplakate in ganz Frankreich, Radiospots und - ein
Novum im französischen Markt - erstmals TV-Spots im größten
Privatsender M6. Über 100.000 Leseproben werden im Fachhandel
an PC- und Videospieler verteilt. Darüber hinaus werden die
neuen Publikationen in Kooperation mit McDonalds beworben.
Die Redaktionen in Frankreich haben vollen Zugriff auf alle
redaktionellen Inhalte der COMPUTEC-MEDIA-Gruppe und werden
besonders eng mit der amerikanischen und der deutschen
Redaktion zusammenarbeiten. "Durch die enge internationale
Kooperation haben wir eine Qualität und Aktualität erreicht,
die unschlagbar ist. Unser Ziel ist es, von Anfang an die
Marktführerschaft zu übernehmen - und zwar mit deutlichem
Abstand zu unseren Wettbewerbern. Mit beiden Publikationen
streben wir Verkäufe von über 150.000 Exemplaren an. Die hohen
Anzeigenerlöse zeigen, dass unsere Werbekunden unsere
Einschätzung teilen", so Patrick Andre, Geschäftsführer von
Computec Pressimage SA, Paris.
Christian Geltenpoth, Vorstandsvorsitzender der COMPUTEC MEDIA
AG, ergänzt: "Mit Computec Pressimage zeigen wir eindrucksvoll,
wie man Synergien optimal nutzen kann. Wir haben in kürzester
Zeit eine Qualität erreicht, die weit über der der Konkurrenz
liegt. Vom Start weg werden wir die Marktposition 1 in
Frankreich übernehmen und unseren Anzeigenkunden und Aktionären
schon in wenigen Wochen die ersten Verkaufszahlen bekannt geben
können."
Die COMPUTEC MEDIA AG ist unangefochtener Marktführer im Markt
für PC- und Videospiele-Magazine in Deutschland. Mittelfristig
hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, der international
führende Medienanbieter in diesem Bereich zu werden und
gleichzeitig die Aktivitäten in den Zukunftsmärkten Internet-
Gaming und CD-Publishing deutlich auszubauen. Die COMPUTEC
MEDIA AG ist seit dem 30.11.98 am Neuen Markt der Frankfurter
Wertpapierbörse unter der WKN 544 100 notiert.
COMPUTEC MEDIA makes its French debut
Computec Pressimage S.A., an associated company of COMPUTEC
MEDIA in France, today began distribution of its first two PC
and video game publications
Paris/Nuremberg. Under the umbrella brand "GEN4" - the oldest
and best-known magazine name in this market segment in France -
the magazines "GEN4 PC CD-ROM" and "GEN4 CONSOLES" are each
being launched with a print of 150,000 copies.
The start of these magazines is being accompanied by the
biggest advertising campaign ever seen in France for specialist
publications. Marketing support includes posters on some 11,000
kiosks, outdoor advertising throughout France, radio
commercials and - a novelty on the French market - TV
commercials on M6, the country's biggest private broadcaster.
Plus, more than 100,000 sample copies are being distributed to
PC and video players in specialist shops, together with focus
advertising of the new publications in cooperation with
MacDonald's.
Staff in France have full access to all editorial of the
COMPUTEC MEDIA group and will be cooperating closely with
editors in the USA and Germany. "This close-up international
cooperation gives us unbeatable quality and topicality. Our aim
right from the start is to outpace the competition by a wide
margin and win market leadership. We envisage sales of more
than 150,000 copies for both publications. The big advertising
returns show that our advertising clients share this estimation
of market potential", says Patrick Andre, Managing Director of
Paris-based Computec Pressimage S.A.
"In Computec Pressimage we're showing, and in impressive
fashion, how to make the best of synergy. In next to no time
we've achieved a level of quality that far outstrips the
competition. We're going to be the No. 1 in France right from
the starting line, and announce the initial sales figures to
our advertising clientele and shareholders within a few weeks",
adds Christian Geltenpoth, Chief Executive Officer of COMPUTEC
MEDIA AG.
COMPUTEC MEDIA AG is the undisputed market leader in the PC-and
video games magazine market in Germany. The medium-term goal of
the company is aimed at becoming the leading international
media supplier in this sector and, at the same time, at
expanding its activities in the markets of the future: Internet
gaming and CD publishing. COMPUTEC MEDIA AG shares have been
listed on the Neuer Markt segment of the Frankfurt Stock
Exchange since November 30, 1998 under the symbol "CMD" (WKN
544 100).
Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an:
COMPUTEC MEDIA AG
Herrn Christian Rothe Tel.: 0911 / 28 72-233
Manager IR, PR Fax: 0911 / 28 72-333
Roonstraße 21 E-Mail:
90429 Nürnberg cnrothe@computec.de
Ende der Mitteilung
Weitere News,Zahlen und Termine der Quartalszahlen zum NM gibts unter:
www.finance-city.de/Boerse/bandit/