Ad-Hoc ROFIN-SINAR Technologies

Beitrag: 1
Zugriffe: 161 / Heute: 1
Technology All S. 4.303,58 -0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +396,83%
 
Ad-Hoc ROFIN-SINAR Technologies MJJK

Ad-Hoc ROFIN-SINAR Technologies

 
#1

Hamburg / Plymouth, Michigan, 08. Oktober 2001 : Die am Neuen Markt und an der Nasdaq notierte ROFIN-SINAR Technologies, Inc., einer der weltweit führenden Hersteller von Lasern und laserbasierten Systemlösungen, gab heute bekannt, dass der im Juli in einer Absichtserklärung angekündigte Verkauf der Medizinlasersparte der Carl Baasel Lasertechnik GmbH & Co. KG an die WaveLight Laser Technologie AG mit Unterzeichnung des Vertragswerkes am 05. Oktober 2001 abgeschlossen wurde.

Im Zuge dieser Vereinbarung übernimmt WaveLight von der Carl Baasel Lasertechnik GmbH & Co. KG die Sparte "Medizinlaser", die sich mit der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Lasersystemen für ästhetisch-chirurgische Anwendungen befasst. Von dieser Vereinbarung sind die Anwendungen zum Mikroschneiden und -schweißen feinster Strukturen sowie das Laserbeschriften von Komponenten für die Medizintechnik nicht betroffen.

Die Eingliederung des neuen Konzernteiles bei WaveLight soll bis spätestens Ende des Kalenderjahres abgeschlossen sein, wobei der bisherige Standort der Medizin-Lasersparte in Starnberg beibehalten wird. Über weitere Einzelheiten wurde Stillschweigen vereinbart.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

  

--button_text--