Ad hoc-Service: EM.TV Merchandising AG
1999-11-15 um 07:22:12
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EM.TV & Merchandising AG gibt Durchführung der "Greenshoe-
Kapitalerhöhung" bekannt
- Eigenkapital steigt um weitere 123,2 Mio. DM
Unterföhring, 15. November 1999 Bereits am ersten Handelstag der
jungen EM.TV-Aktien aus der Kapitalerhöhung vom 09. November 1999
haben die Konsortialführenden Banken WestLB Panmure und Merrill Lynch
ihre sogenannte "Greenshoe-Option" ausgeübt. Hierdurch verkaufte
EM.TV weitere 1,4 Mio. junge Stückaktien. Dieses führt zu einem
Mittelzufluß von ca. 123,2 Mio. DM (vor Bankprovisionen).
Hintergrund dieser überaus zügigen Optionsausübung ist die
hervorragende Akzeptanz der jungen Aktien, die ihren ersten
Handelstag am vergangenen Freitag mit Euro 57,00 beschlossen und
damit den Ausgabekurs von Euro 45,00 deutlich überstiegen haben.
"Wir freuen uns, daß das Vertrauen unserer neuen Investoren gleich
mit einem Kursgewinn von über 25 Prozent belohnt wurde", erklärte
Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der EM.TV. "Auch die Banken
dokumentieren damit ihre Überzeugung, daß der Aktienkurs nachhaltig
oberhalb des Emissionskurses notieren wird", so Thomas Haffa weiter.
Rückfragen bitte an:
EM.TV & Merchandising AG
Stefanie Schusser Tel. 089-957 15 0
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mfg
Bandit