Achtung Leute!!

Beiträge: 6
Zugriffe: 2.070 / Heute: 2
Put auf DAX [Dt. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Achtung Leute!! calexa
calexa:

Achtung Leute!!

 
09.05.03 18:59
#1
Heute steigt der Dax. Schauen wir auf dasVolumen: bis jetzt 2,3 Milliarden!! Gestern aber, bei fallenden Kursen, lag das Volumen - mal wieder - über 3 Milliarden!!!!! Dagegen war das Volumen bei den letzten beiden Tagen, an denen die Börse gestiegen ist, immer weit unter 3 Milliarden!!!

Und wer meine Postings verfolgt hat der weiß, daß ich diese Anomalie schon häufiger in den letzten Tagen gepostet habe. Wo sind die "Großen", die jetzt long gehen, um von der großen Ralley zu profitieren, die jetzt noch mal kommen wird???

Alles Blödsinn, hier kommt keine Ralley! Klar, es kan noch einmal auf 3000 oder 3100 Punkte hoch gehen. Aber wer kauft die denn hoch! Auf keinen Fall die großen Spieler, denn dann wäre das Volumen viel höher.

Vielleicht interessiert es ja jemanden....

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Achtung Leute!! daxbunny
daxbunny:

ja mich interessiert das

 
09.05.03 19:05
#2
da ich die gleiche Denkweise habe und heute wieder mit 15% von meinen Cashbeständen short gegangen bin.
Denke ich habe Recht.
KK 2,14€ WKN 739698 bei einer Vola von lächerlichen 29,6%.
Baue ab heute Puts auf!!

Gruss Daxbunny
Achtung Leute!! calexa
calexa:

Ich kann mich natürlich auch irren

 
09.05.03 19:11
#3
vielleicht messe ich ja auch dieser Beobachtung zu viel Bedeutung bei. Aber auf jeden Fall ist es ungewöhnlich, daß bei steigenden Kursen der Umsatz im Xetrahandel niedrig ist, dagegen bei sinkenden Kursen das Volumen ansteigt.

Wenn jemand diese Beobachtung anders interpretiert, dann wäre es nett, mir die Gründe mitzuteilen.

So long,
Calexa
www.invstorweb.de
Achtung Leute!! Reinyboy
Reinyboy:

@calexa

 
09.05.03 19:19
#4
Für mich deutet das auf starke Leerverkäufe hin.




Grüße         Reiny
Achtung Leute!! calexa
calexa:

Wie meinst Du das? o. T.

 
09.05.03 19:21
#5
Achtung Leute!! Tradingman

@calexa

 
#6
Dein Internetauftritt finde ich ja grundsätzlich ganz toll, nur fehlt vielleicht eine Rubrik "Markttechnik", um damit die Seite auch für den Trader interessant zu machen. Damit würde sie aktueller und auch öfter besucht werden, auch von mir.

Tradinggrüsse


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Put auf DAX Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  46 Es ist einfach nett Stox Dude kalle4712 25.04.21 11:39
  5 Achtung Leute!! calexa Tradingman 25.04.21 10:26
  25 Thread der ignorierten Wirtschaftsdaten Twinson_99 Happy End 25.04.21 10:22
  30 wage heute eine schlimme Prognose daxbunny WerWieWas 25.04.21 10:03
3 25 Vorsicht:Stark Bullishes Sentiment in USA Tradingman Tradingman 25.04.21 00:21

--button_text--