Achtung! - gute Rebound Möglichkeit

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ90M68 , DE000VJ91U00 , DE000VY03BR7 , DE000VH4ATA7 , DE000VK27245 , DE000VK25KM1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 28
Zugriffe: 5.113 / Heute: 13
Swiss Solar Syst. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Oleg:

Achtung! - gute Rebound Möglichkeit

 
10.11.05 09:47
Der starke Kursrückgang der vergangenen Tage von über 25% ist auf jeden fall auf die Kapitalerhöhung zurückzuführen. Den üblichen Kursrücksetzer verpennten die privaten Aktionäre. Die Optionen an die Alten waren sehr Großzügig 9/1 zum Kurs um 2€. Nach erfolgter Platzierung haben viele Altaktionäre die Kasse gemacht.

Vor allem die NEW Value AG - der größte Aktionär hat die zugeteilten Aktien wohl gleich in Cash umgewandelt. Es folgt was folgen muss, es werden einige Stoplose ausgelöst. Es riecht doch sehr stark an "Billig-Einsammeln-Wollen"

Die privaten merken bald dass die abgezockt worden sind... Ich denke dass der Boden jetzt gebildet ist. Fazit: Gute Einstiegmöglichkeit!
 
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +235,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +126,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,89%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +93,37%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +87,09%

Oleg:

Es geht richtung Nord/Ost

 
10.11.05 12:18
Rebound ist da. +8% von 3,95 auf 4,19. Ich denke dass ist der Anfang in 2-3 Wochen sind wir wieder bei 5,5 und in 8 Wochen über 6.

Antworten
grace:

VHO.MU 5.10 ziel stop so

 
10.11.05 12:38
Stuttgart
Geld: 4,98 Vol. 300
Brief: 5,10 Vol. 1.000
10.11.2005§11:15:56 Uhr
Antworten
Oleg:

Abwärtstrend durchbrochen?

 
14.11.05 10:22
Kurs €4,30 + 0,45 seit Empfelung. Ich korigiere mich 5,5 sehen wir in 1-2 Wochen. Was sagt Ihr? Oleg
Antworten
Oleg:

Stop und Los

 
22.11.05 11:49
Es scheint das der Großaktionär New Valu AG wegen eigener Kapitalerhöhung Kasse gemacht hat. Die Aktie ist einfach zu unbekannt, dass die Verkäufe gleich Aufgefangen werden. Investiere Börsenbriefe wurden ausgestopt. ;-) Am Unternehmen hat sich aber nichts verändert. Schlecht das die Zahlen so spät kommen

Hier die Info von der Firma:

Information über die Kursschwankungen der 3S Swiss Solar Systems AG Aktien
Sehr geehrte Aktionärin, sehr geehrter Aktionär!
Sehr geehrte 3S-Interessentin, sehr geehrter 3S-Interessent!

Besten Dank für Ihr reges Interesse an der 3S Swiss Solar Systems AG.

Die Kursschwankungen der 3S Swiss Solar Systems AG Aktien sind rein durch den Aktienmarkt bedingt. Sie haben darum keinen Zusammenhang mit dem operativen Geschäftsgang.

Es freut uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass sich die 3S Swiss Solar Systems AG weiterhin auf dem geplanten Kurs befindet. Gemäss unseres Finanzkalenders werden die vorläufigen Geschäftszahlen 2005 am 15.3.2006 und der Jahresabschluss 2005 am 26.4.2006 veröffentlicht werden.
 
Antworten
Oleg:

Schweizer Hausbau- und Minergie- Messe

 
23.11.05 09:08
Zwischen 1-4 Dezember findet die Schweizer Hausbau- und Minergie- Messe statt, dort ist die 3S Swiss zusammen mit Solarway AG präsentiert.

Ich würde diesen Termin im Auge behalten, das ist die erste echte öffentlichkeitsarbeit der Firma seit Börsenstart. Es werden sicherlich neue Kontakte gekünpft und einige Interessenten auf die Aktien aufmerksam gemacht.

Oleg
Antworten
Waleshark:

Was ist los?? minus 6% ? o. T.

 
24.11.05 11:12
Antworten
Oleg:

3er Test?

 
24.11.05 15:59
Die Marke von 3,70 war für viele eine Ausstiegsgrenze. Börsenbriefe und Markus Frick haben die Aktie sehr empfolen, viele "Leser" sind trotz Rutsch drinn geblieben - es kamm jetzt eine Erinnerung die "Verluste zu begrenzen".

Die Aktie ist heiss - die News sind mager für die klein Anleger, deshalb sind die Umsätze sehr dünn und die Kurse derzeit pure Spekulation. Sobald ein Boden gut Abschätzbar ist, werden neue Empfelungen kommen. Die Geschäfte laufen ja nach wie vor sehr gut.

Die Gefahr 3€ zu unterschreiten, macht bei vielen die Augen groß. Hier sollen nur Nervenstarke oder Longer investieren.

Oleg

Antworten
falke65:

zieht langsam wieder hoch..

 
24.11.05 17:35
Heute sehen wir plus,,,
Antworten
Waleshark:

Ich habe jedenfalls...

 
24.11.05 19:33
noch einmal kräftig zugeschlagen. Hoffen wir mal, dass das heute bei 3,19 der Boden war. An ein plus glaube ich heute nicht mehr, nur noch an Schadensbegrenzung. Die nächsten Tage werden es Zeigen. Seid Ihr (Oleg u. falke65) eigentlich noch investiert? Grüße vom Waleshark.
Antworten
Oleg:

.. ich bin investiert

 
24.11.05 20:58
... naja ein Plus wäre sicherlich was für meine Nerven ;-) Die Unterstützung um 3.20 war heute richtig fett. Ich habe meinen Bestand für 3,24 und 3,21 verkauft - Teilausfürung, in der Hofnung das es noch ein tick nach unten geht... bin wieder bei 3,39 eingestiegen und einiges zugelegt.

Es gab jetzt gut 5 Tage lang fallende Kurse eine Korrektur nach Norden muss kommen, ich denke dass diese jetzt kommt, sonst hätten wir heute die 2,99 gesehen. Die Frage ist wie nachhaltig der Rebount sein wird, ich habe mich über die Firma ein wenig Informiert und das was sie anbieten - In die Fassade oder Dach integrierte Zellen als vollwertige Materialkonstruktion in Verbindung mit Herstellerlösungen - ist eine sehr aussichtsreiche Sache. Die Kooperation mit Gebr. Schmidt ist auch mehr als Nützlich, die haben sehr gute Kontakte zu Q-Cell, Solarwold und Co.

Ich bin auf die kommende Messe gespannt. Die Gefahr ist natürlich die, dass die Aktie bis zur veröffentlichung von Zahlen hin und her pendelt - alternativ bei Insider Infos in die Höhe geht
Antworten
Waleshark:

Und es geht weiter kräftig in den Keller -6% !! o. T.

 
25.11.05 10:19
Antworten
karma:

3,19€ -7%

 
25.11.05 11:16
Und weiter runter auf 3,19€! Wenn die hält könnte es wie gestern wieder aufwärts gehen.  
Antworten
Oleg:

Schönes WE

 
25.11.05 17:42
... wünsche ich allen investierten, heute Morgen waren schöne Einkaufskurse. Muss aber zugeben dass ich die nicht nutzen konnte da ich nicht da war :-)

Antworten
Oleg:

Heute weiter Aufwärts!

 
28.11.05 09:06
Es gibt zwei Wiederstände 3.70 und 3.85 wenn diese beiden gebrochen sind sehen wir heute auch die 4 wieder. Wenn über 4 geschlossen wird, sollte der Trend gen Norden beibehalten bleiben. Ich hoffe die Spekus werden nicht bei knapen Kursen kasse machen, sonst gibts Dempfer.

Oleg
Antworten
Oleg:

Der Kurs explodiert in nächsten Tagen!

 
28.11.05 13:13
Auftragsbestand 2006 über dem Umsatz 2005

3S Swiss Solar Systems AG / Diverses

28.11.2005

Adhoc-Mitteilung übermittelt durch die EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

Die 3S Swiss Solar Systems AG gibt bekannt, dass der Auftragsbestand per heute mit 4.4 Mio. CHF deutlich über dem vergleichbaren Vorjahreswert von 1.3 Mio. CHF liegt.

Damit übersteigt der Auftragsbestand bereits den Umsatz von 4 Mio. CHF, den die Gesellschaft bisher seit Jahresbeginn erzielt hat.

Aufgrund der guten Auftragslage ist das Management zuversichtlich, dass die 3S Swiss Solar Systems AG im Geschäftsjahr 2006 neben einem deutlichen Umsatzwachstum auch einen Gewinn erzielen wird.

--------------------------------------------------

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Informationen zu 3S Swiss Solar Systems AG Die Geschäftstätigkeit der 3S Swiss Solar Systems AG besteht in der Entwicklung, der Produktion und im Vertrieb von Produktionsverfahren und Produktionsmitteln zur Herstellung von Solarmodulen einerseits und von stromerzeugenden Baumaterialien auf der Basis der Photovoltaik-Technologie (PV) andererseits. Im Geschäftsbereich Maschinen- und Verfahrenstechnik hat die 3S Laminatoren zur Herstellung von PV-Modulen entwickelt. Zudem bietet 3S mit Partnerunternehmen Komplett-Systeme für die Modulproduktion an. Per 1. Juli 2005 ist 3S mit dem weltweit tätigen Maschinenbauer Gebr. Schmid GmbH+Co. KG eine bedeutende strategische Kooperation eingegangen. Die Zusammenarbeit umfasst alle Aktivitäten im Marktsegment semiautomatische und vollautomatische Modulfertigungslinien für die PV-Industrie. 3S deckt mit der Lamination den Kernprozess der Modulherstellung ab. Im Bereich der gebäudeintegrierten Photovoltaik (stromerzeugende Baumaterialien für Dach und Fassade) bietet 3S ästhetische Lösungen für die Gebäudeintegration an. Dank der eigenen Kleinserienproduktion kann 3S die speziellen Bedürfnisse der Kunden bedienen und gleichzeitig das Prozesswissen anhand anspruchsvoller Aufträge erweitern.


Kontakt: 3S Swiss Solar Systems AG Dr. Patrick Hofer-Noser Tel. +41 31 930 00 93 Fax +41 31 930 00 94 aktie@3-s.ch www.3-s.ch Zentweg 21 CH-3006 Bern


Antworten
Oleg:

Auftragsbestand +238%

 
28.11.05 13:22
Ist dass der Hammer - so wie es aussieht wollte wirklich jemand sehr günstig einkaufen!

Allein durch den Auftragsbestandt komme ich auf ein KUV von 10 für 2006

Es kommen aber noch die Messen und das Jahr 2006

Ich schätze kurzfristig ein KZ von 4-5€ als realistisch, Long sind Kurse über 8€ durchaus drinn.

Oleg

Antworten
Waleshark:

@Oleg, Dein Wort in Gottes Ohr, jedenfalls...

 
28.11.05 13:50
bin ich froh das ich am Donnerstag noch mal kräftig nachgekauft habe. Im Moment ist die Aktie fast 10% im plus. Grüße vom Waleshark.
Antworten
Oleg:

Ich habe auch nachgekauft

 
28.11.05 16:37
1x 5,20
2x 4,19
3x 3,90
4x 3,40

Die Marke von 4,00 wurde gerade auf Xetra genkackt. Ich investiere 30% bis 4,80, 40% bis 5,90 und den Rest behalte ich das Jahr 2006.

Das Model ist einfach zu gut und es gibt keine große Auswahl an Solaris in der Schweiz.
Antworten
Oleg:

Heute 4,30?

 
29.11.05 09:13
Gestern Abend hat man gesehen - nach 18h sind die Umsätze in Frankfurt noch mal nachgezogen und die Kurse auch... viele klein Investoren haben gemerkt das die Tage davor kräftig abgezockt worden sind und haben ihre Bestände wieder teuerer eingekauft.

Ich denke dass in 1-3 Tagen wieder ein Börsenbrief sich zur einen Empfehlung traut. Die ist fällig, die meisten haben 3S Swiss kurz vor Kap. Erhöhung empfohlen und jetzt sind die den Lesern GoodNews schuldig.

Dann ist wieder die 5er Marke in Sicht. Wenn die New Value keine Verkäufe mehr macht, sehen wir auch 6 in diesem Jahr!

Oleg
Antworten
Oleg:

Insiderhandel?!

 
29.11.05 16:19
Ich glaube da weißt jemand mehr als die Masse!

Schaut euch mal die Umsätze der Solarbranche an:
> 3S Swiss 290.000 +2,51

Centrosolar 79.000 -2,38
Conergy 306.000 -1,15
ErSol 369.000 -0,47
Evergreen 251.000 -5,85
Phönix Sonnen 214.700 +0,96
Q-Cells 930.000 -2,92
SAG Solar 136.000 -,87
Solar Fabrik 200.000 +0,27
Solarworld 821.000 +0,60
Sunline 178.000 -1,98
Sunways 150.000 -3,06

Heute findet wohl eine Korrektur bei den Solartiteln, aber nicht bei der 3S Swiss. Überrascht mich doch der verhältnismäßig hoher Umsatz! Da ist doch was im Busch. Der Umsatz gestern war geringer als der vorgestern, der heutiger ist niedriger als der gestrige, aber wenn der Umsatz an die Conergy knüpft oder Solar Fabrik zieht, stimmt da doch was nicht. Wenn ich den Daychart anschaue kommen sofort Käufer wenn der Kurs fällt. Hmmm seltsam, seltsam. Ich riskiere noch ein paar stück nachzulegen.
Antworten
Oleg:

ich bin draussen

 
29.11.05 20:06
... die Sache ist mir zu heiss, das ziel heute wurde nicht erfüllt. ich beobachte lieber ein paar Tage die entwicklung
Antworten
karma:

Wie gehts weiter?

 
30.11.05 10:31
Wir sind zwar über 4€ gestartet, ging aber schnell wieder auf 3,86€ zurück. Gehts noch weiter bergab? Wie sind die Meinungen?

Nach den positiven Meldungen eigentlich nicht!?
Antworten
Waleshark:

Ich glaube, da sind einige...

 
30.11.05 14:09
ausgestiegen die so bei 3,20 bis 3,40 gekauft haben. Ich sehe das als kurze Gewinnmitnahmen und der Kurs wird bald wieder anziehen. Grundsätzlich ist die Stimmung ja positiv, es gibt dazwischen aber immer mal ein paar schlechte Tage. Ich bleibe jedenfalls drin . Grüße vom Waleshark.
Antworten
Oleg:

Pass auf Waleshark

 
30.11.05 14:20
Ich kann mir aus der Entwicklung derzeit keinen Reim machen. Ich habe eine Referenzanfrage beim Kooperationspartner der 3S Swiss Gebr. Schmidt gemacht - eine Antwort habe ich heute bekommen, dass keine Aukünftge gegeben werden können und man möge doch direkt bei 3S nachfragen. Wenn ich jemanden auf meiner Internetseite aus "Partner" aufführe kann ich allgemeine Auskünfte doch geben - schweigen tue ich wenn was im Busch ist.

Bald laufen die Haltefristen für Altaktionäre aus, die Empfelungen lassen auch auf sich warten. Wenn der Kurs wieder unter 3,70 schließt sehen wir auch die 3,20. Ist mir zu riskant. Ab 4€ bin ich wieder dabei nur weiss ich nicht obs langfristig. Ich kann eine Trendwende nicht erkennen.
Antworten
Waleshark:

@Oleg, danke für Deine...

 
30.11.05 15:56
Einschätzung. Vielleicht hast Du Recht, Vorsicht ist besser  als Nachsicht.Bei Masterflex ging auch alles (völlig unerwartet und ohne vorherige Anzeichen) plötzlich ganz schnell in den Keller. Grüße vom
Waleshark.
Antworten
Waleshark:

Bin auch erstmal mit Gewinn raus...

 
30.11.05 16:37
und stehe nun auch an der Seitenlinie. Plötzlich kann alles ganz schnell gehen. Siehe heute Barnabus!! Da bleibe ich aber drin und versuche bei 1,76 noch einige zu bekommen. Grüße vom Waleshark.
Antworten
Oleg:

;-) freut

 
01.12.05 08:27
;-) freut mich dass du noch Gewinne gemacht hast, ich bin mit Verlust raus. Der Verlustkauf bei 5,20 war mit Nachkäufen nicht zu überbrücken.

Hmmm es scheint das wir eine gleiche Watch haben... bei Barnu will ich auch gegen 1,75 rein.

Oleg  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ90M68 , DE000VJ91U00 , DE000VY03BR7 , DE000VH4ATA7 , DE000VK27245 , DE000VK25KM1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Swiss Solar Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 157 3S - Swiss Solar Systems Vermeer Robin 16.07.08 14:06
  27 Seven.7 anstoetz Alpha145 24.09.07 19:17
  1 Alternative SES SOLAR INC amitelo Eaglemen 23.04.07 13:52
3 303 3 S Swiss Solar newtrader2002de Vermeer 08.03.07 19:30
  12 3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG startet der Trend ... pvcbecker neemax 22.04.06 23:09

--button_text--