Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Der Aktionär-online" ist die Analytik Jena-Aktie (ISIN
DE0005213508/ WKN
521350) der Tipp des Tages.
Aus charttechnischer Sicht zeichne sich bei der Aktie von Analytik Jena der Ausbruch aus einer mehrjährigen Seitwärtsbewegung ab. Dazu müsse der Wert den Bereich um 8,00 EUR nachhaltig überwinden. Fundamental seien nach Einschätzung der Experten Kurssteigerungen durchaus gerechtfertigt.
Für das laufend Geschäftsjahr würden die Experten einen Gewinn pro Aktie in Höhe von 0,80 EUR prognostizieren. Daraus ergebe sich für die Aktie des Anbieters von analytischen und bioanalytischen Systemen ein 2008/09er-KGV von 10, was unter der Berücksichtigung des zu erwartenden dynamischen Wachstums eine günstige Bewertung sei.
Risikobewusste Anleger bauen mit Limit 7,75 EUR eine Position bei der Analytik Jena-Aktie auf, so die Experten von "Der Aktionär-online". Man sehe ein erstes Kursziel bei 10,00 EUR. Ein Stoppkurs sollte bei 6,20 Euro platziert werden. (Analyse vom 02.06.2009) (02.06.2009/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"