Will dir auch deine Meinung nicht absprechen und natürlich hab auch ich ne gewisse Angst, das sich diese Finanzkrise stärker auswirken wird als bisher von mir gedacht. Wobei ich ja schon seit über einem Jahr vor diesem Immobiliencrash in den USA warne. Das es dann so heftig kommt, hab ich aber auch nicht gedacht. Dafür halten sich die Märkte eigentlich noch halbwegs gut. Trotz allem gibts es Einzelwerte, und da zähle ich AJA hinzu, die eher von der Konsolidierung profitieren dürften.
Übrigens waren die Terrorakte am 911 damals kurzfristig und mittelfristig eher gut für die USA. Die Rezession gabs ja zu dem Zeitpunkt schon und so hat man eher diese Rezession übermalt, und dann lief die Konjunktur 2002 auch wieder an. Eher negativ könnte es langfristig gewesen sein, da nunmal dadurch die Kriege im Irak und Afghanistan finanziert wurden, und das teilweise zur heutigen Handlungsunfähigkeit des Staates beiträgt. Das Defizit hat sich unter Bush mehr als verdoppelt.
PS: Euro heute mit klaren Verkaufssignalen. :)
Übrigens waren die Terrorakte am 911 damals kurzfristig und mittelfristig eher gut für die USA. Die Rezession gabs ja zu dem Zeitpunkt schon und so hat man eher diese Rezession übermalt, und dann lief die Konjunktur 2002 auch wieder an. Eher negativ könnte es langfristig gewesen sein, da nunmal dadurch die Kriege im Irak und Afghanistan finanziert wurden, und das teilweise zur heutigen Handlungsunfähigkeit des Staates beiträgt. Das Defizit hat sich unter Bush mehr als verdoppelt.
PS: Euro heute mit klaren Verkaufssignalen. :)