genügend Cash hat.
Aber wenn man wie ich beispielsweise bei Alphaform zu 3,6-3,7 nachgelegt hat (Nettocash 2,4 € pro Aktie und EPS von 42 Cents) und dann fällt der Kurs noch auf 3,35 €, dann ist das ärgerlich.
Wenn Leoni vor 3 Monaten noch bei 46 € stand und ich dann letzte Woche zu 29,3 € kaufe, und heute steht Leoni bei 26,5 €, dann ist das ärgerlich.
Wenn Höfft&Wessel einen Auftragsbestand von 120 Mio € hat (so viel wie noch nie), aber die Marktkapitalisierung jetzt auf 33 Mio fällt, dann ist es ärgerlich, wenn man wie ich bei 4,7 € (also 15% über jetztigen Kurs) eingestiegen ist.
Und wenn man eine Analytik Jena schon 3 Jahre im Depot hat, dann ist das genauso ärgerlich, auch wenn ich im Schnitt zu 4,9 € gekauft habe.
Ich geb ganz ehrlich zu, dass mir langsam mein Cash ausgeht. Bin seit letzter Woche zu 85-90% investiert. Da fällt es schwer, die jetzigen Kurse geil zu finden. Es gibt ja derzeit mindestens 25 Werte, die ich bedenkenlos kaufen würde, aber ich kann nur 10 Werte aussuchen und da bin ich schon investiert. Deshalb macht mir das gar keinen Spaß.
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale" Dr. Theo Zwanziger.