Abzocke der Banken

Zugriffe: 666 / Heute: 1
mothy:

Abzocke der Banken

23.03.06 17:24
Ist ja wieder mal klasse, wie Zocke ich als Bank meine Kunden ab?

z. B. im Bereich Zertifikate!!
Die Banken bieten den Kunden Zertifikate an, z.B kommt demnächst wieder ein Rohstoffzertifikat Protect6 der Barclays Bank raus, Ohne ausgabeaufschlag ohne alles,
"nur" zu 100 %. Und schwupp geht in den ersten Tagen der Kurs von 100 auf 98 % zurück
und ich kassiere 2 % ein

Ebenso bei Zertifikaten mit z.B, 1,5 % Aufschlag, Kurs geht auf 98 % zurück und die vermittelnden Banken erhalten 3,5 % Vermittlungsprovision.

Lang lebe die Zockerei
Hardy2:

o.T.

23.03.06 17:37
so habe ich das noch gar nicht gesehen, ich finde das Zertifikat sehr interessant mit
-100% Kapitalschutz und
- 100% Partizipation an der positiven Wertentwicklung des zugrunde liegenden Rohstoffkorbes  
wenn man nich während der Laufzeit verkaufen muß, dann sollte doch eigentlich nichts schiefgehen oder bin ich da zu naiv?
BarCode:

mothy

23.03.06 19:38
Es wäre schön, du würdest dich auf eine ID festlegen. Ich überlasse es dir, welche du selbst sperren möchtest.
Aber eine kommt weg - DER KOPIERER oder mothy...

Gruß BarCode

big_mac:

hardy2,

23.03.06 20:06
wenn es nur Kapitalgarantie + Partizipation am Basket gibt, dann hast du der Bank schlimmstenfalls gratis Geld geliehen.

zur Abzocke ein Beispiel:
Dieses Zerti www.bayernlb.de/p/_de/idx/kundneu/privat2/...nen%20Aktienwerte wurde 2003 zu 101,5 mit garantiertem 1% Koupon herausgegeben, bei 100% Kapitalgarantie. Höhere Koupons sollten trotz negativer Performance der schlechtesten Aktie wahrscheinlich und für den rest der Laufzeit fix sein.

Man lese die Renditeerwartungen !

Nun die Tatsachen: In der Liste der Aktien ist GM dabei - die haben dafür gesorgt, das die Verzinsung bei 1% bleibt.

Der Kurs ist derzeit bei ca. 91 - die garantierte Rendite für einen Käufer jetzt ist vor Steuern bei ca.3,5% p.a. - und da GM eine gute Chance hat, aus der Liste herauszufallen muß nur noch NTT Docomo (der 2. Renditebremser) steigen, und es gibt mehr.

Disclaimer: Ich habe seit letzter Woche einige Stücke und halte das Papier bei Kursen um 90-92 für empfehlenswert. Ein nennenswertes Sinken des Kurses erwarte ich auch nicht mehr - dann wäre es für die Bank deutlich billiger, die Stücje zurückzukaufen)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--