Abdullah Ibn Az-Zubair

Beiträge: 5
Zugriffe: 369 / Heute: 1
Abdullah Ibn Az-Zubair Marabut
Marabut:

Abdullah Ibn Az-Zubair

 
02.10.01 16:53
#1
Abdullah Ibn Az-Zubair

Sohn des Az-Zubair Ibn Al-'Awwam, eines engen Freundes und Vetters des Propheten Muhammad, Allahs Segen und Friede auf ihm.

Seine Mutter war Asma' Bint Abi Bakr, die ältere Schwester von A'isa, Frau des Propheten Muhammad, Allahs Segen und Friede auf ihm.

Er war der erste muslimische Knabe, der in Al-Madina nach der Higra geboren wurde. Er nahm sowohl an allen Schlachten des jungen islamischen Staates als auch an den großen Eröffnungen teil, während derer Persien, Ägypten und Nordafrika eingenommen wurden.

In der Kamelschlacht kämpfte er an der Seite A'isas, Allahs Wohlgefallen auf ihr.

Abdullah war ständig im Einsatz für den Kampf um die Verteidigung des islamischen Staates und die Verbreitung des Glaubens.

Nach dem Tod des vierten Kalifen Alyy Ibn Abi Talib zog sich Abdullah nach Makka zurück.

Abdullahs alte Mutter begrub ihren Sohn nach seinem Tod 692 in der Nähe von Abu Bakrs Grab

Abdullah Ibn Az-Zubair sir charles
sir charles:

Sagt da Abraham zum Bebraham schick das

 
02.10.01 16:55
#2
Zebra ham.
Abdullah Ibn Az-Zubair Marabut
Marabut:

Scherze nicht, Ungläubiger,

 
02.10.01 17:14
#3
oder der Dschihad kommt über Dich und Du fährst in die Dschehenna!
Abdullah Ibn Az-Zubair Slash
Slash:

Bitte nicht auch noch Glaubensgedöhne

 
02.10.01 17:20
#4
sonst fang ich an die Biebel vorzulesen, wenn ich sie denn erst einmal gekauft habe.

Happy Trading
Gruß slash
Abdullah Ibn Az-Zubair Elan

Ist das nicht der Bruder von

 
#5
Mustafa warramal_harrda, der Kahlköpfige?
Sagte nicht Abraham zu Bebraham, gut daß wir kein Lebra ham?


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--