ABB?!

Zugriffe: 722 / Heute: 1
Tatanka-Yotan.:

ABB?!

28.10.02 09:09
Ich vermisse in de Board eine Diskussion über ABB. Der Chart sieht ja aus wie eine insolvente Pommesbude am neuen Markt, nur ist ABB ein Weltkonzern mit zweistelligen Mrd-Umsatz und Dorrmann hat bewiesen daß er eine Firma retten kann.
Auch wenn die amerikanische Tochter Pleite gehz heißt das doch nicht, das der ganze Konzern  so gut wie insolvent ist. Mir geht es auch nicht um einen kurzfristigen Zock, sondern daß von dieser Krise in 1-2 Jahren keiner mehr spricht.
Webaer:

Genau so sehe ich das auch !

28.10.02 09:20
Deshalb bin ich bei 1,20 rein !!!

Gruss

webaer
Desaster_Ma.:

ABB

28.10.02 09:22
Bei ABB ist mir vieles zu unklar. Was wird die Asbest-Geschichte wirklich kosten? Welches Konzept hat Dormann? Wie will man sich aufstellen? Ich denke, dass es 1000 bessere Firmen gibt, um mittelfrsitig sein Geld anzulegen - zumindest zu diesem Zeitpunkt bez. ABB. Ausserdem gilt hier für mich ganz streng die Regel: greife nicht in ein fallendes Messer. Meine Strategie bez. ABB: Abwarten, mit einem Auge beobachten aber vorläufig nicht engagieren. Ob eine Firma ein Weltkonzern ist oder eine Pommesbude: beides sagt noch gar nichts aus...
P.S. Kann mich noch erinnern: im Sommer hiess es, ABB hätte das Schlimmste hinter sich gebracht und die Aktie könne zum Kauf (für Risikobewusste!!) empfohlen werden.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--