Hallo Zusammen!
Ich dachte mir, es ist mal wieder an der Zeit ein paar Zeilen zu schreiben, nachdem letzten Freitag die Jahreszahlen raus sind und das 1.Quartal rum ist.
www.sec.gov/ix?doc=/Archives/edgar/data/...k2023_actinium.htmSo wie es aussieht, scheint Fu Hu mit seinem Timing richtig zu liegen und wie leider öfters schiebt unsere liebe ATNM die wirklich wichtigen Timings weiter vor sich her. Eigentlich sollte die Einreichung bei der FDA für den BLA in Q1/2024 erledigt sein. So schrieben sie es damals. Siehe auch meine Post hier
#500 aus November, vor dem ich hier erneut eingestiegen bin.
Jetzt liest man auf Seite 3 des 10-K-Berichtes, dass sie in Gesprächen sind und die Einreichung für Q2/24 planen. Also mal wieder Verschiebung. Nach Einreichung dauert es 10 Montae bis zum FDA-Ergebnis, außer sie bekommen eine Schnellzulassung; dann dauert es nur 6 Monate. Wie das Ganze abläuft haben sie auf Seite 25 bzw. 26 oben beschrieben. Soweit so gut und vielleicht klappt es dann mal endlich.
Jetzt aber zum finanziellen und den Auswirkungen der andauernden Verschiebung:
Sie haben gem. Zahlen 12/2023 im Vergleich zu 12/22 insgesamt um 64 Mio reduziert. Seite 65 zeigt das am Besten: Von +31,4 Mio. auf - 32,6 Mio.
In der Bilanz sieht man das auch zumindest etwas versteckt. Seite F-2:
Cash and Cash equivalents von 108,9 Mio Ende 2022 auf 76,7 Mio. in 2023, nur das man hier noch die 35 Mio mitrechnen muss, die sie Upfront bekommen haben und auch verglüht haben.
Das bedeutet also: Wenn sie erneut 64 Mio. bis Ende 2024 verbrennen (und ich denke es wird mehr, da sie die Vermarktung vorbereiten), dann hält die Liquidität maximal 12 Monate, eher weniger.
Sie avisieren es auch schon: Schaut auf Seite 66 oben:
„ As of the date of filing this report, we expect that our existing resources will be more than sufficient to fund our planned operations for more than 12 months following the date of this report. We base this belief on assumptions that are subject to change, and we may be required to use our available cash and cash equivalent resources sooner than we currently expect.“.
Damit dürfte es klar sein: Die nächste Kapitalerhöhung kommt auf jeden Fall vor der Zulassung und wird uns den Kurs vermiesen.
Bleibt also die Frage „wann?“
Jetzt wird es also eine Wette bzw. jeder muss sich die Frage beantworten:
Lass ich den Kurs laufen und hoffe auf die Einreichung in Q2, was den Kurs auf jeden Fall beflügelt, sofern nicht gleichzeitig die Kapitalerhöhung passiert oder gehe ich mit Gewinn raus.
Die Entscheidung muss jeder selber treffen. Ich selbst habe mich allerdings so entschieden, dass mir +100% seit meinem erwähnten Einstieg erstmal reichen. So hat mir die Aktie nun 2x grosse Steigerungen ermöglicht und ich bin Mittelchen ist super und wird auch vielen helfen; die Ergebnisse sind top.
Ihr Lieben: Ich werde die Aktie weiter beobachten, aber erneut von der Seitenlinie. Nach der Kapitalerhöhung und vor der Zulassung sehe ich erneut einen Einstieg für mich.
Solltet Ihr drin bleiben und jetzt schon höhere Kurs für Euch ermöglichen, dann gönne ich Euch das wirklich.
Alles Gute für Euch bis vielleicht mal wieder
~Taradis