"allein schon durch toitoitoi "der Mann der die Kurse macht" 
|
"allein schon durch toitoitoi "der Mann der die Kurse macht" 
"Stenzi" nich vermisst? Der fehlt schon seit ewig, sehr komisch...
"Wenn dieser Trend im kommenden Quartalsbericht bestätigt würde, vielleicht sogar eine schwarze 0 dahinter steht mit einem positiven Ausblick für die nächsten Monate dann kann alles passieren".
Wenn folgender Trend weiter anhält, passiert auf jeden Fall was. Verdopplung der Verbindlichkeiten in den letzten 4 Quartalen:
Total Current Liabilities: 14,450 11,140 10,401 7,437
www.otcmarkets.com/stock/SUWN/financials#
Was's dat? Ist dat wichtig für den Kurs? Muss ich wieder was verkaufen damit jemand anders billig rein kommt? Ist dat die Geschichte mit der Sau die täglich durchs Dorf....
"Was's dat? Ist dat wichtig für den Kurs? "
Nee, für dich ist sowas irrelevant.
Stell Dir vor, man könnt damit Geld verdienen, dann wärst Du der Beste
Derweil bestimmt den Kurs das A-Forum und Du meinst die Verbindlichkeiten wären die Ursache....
" Genau, nur irre ....Stell Dir vor,"
Was Du dir so alles vorstellst....man kann es sich kaum vorstellen.
Ein gelegentlicher Realitätsabgleich schadet an der Börse nie..
Bleibst Zaungast, hast keine Macht was zu bewegen, dass dies weh tut ist verständdlich. Immer abhängig von Anderen, hoffen, dass die das tun was man selber wünscht, wie langweilig 
" Als Nichtinvestierter Bleibst Zaungast,"
Hab ich mir schon gedacht.
Ist aber nicht selten...die bessere Perspektive.
Zum Beispiel hier und jetzt....und das schon länger.
auf dem falschen Fuß erwischt zu werden, dann haste mit hier und jetzt die Arschkarte 
sind sowas von unwichtig, aber wenns Dir gut tut dann gern auch 0,01 bis Weihnachten, willst dat haben ? 
au ja, mach mal.
Kannst aber auch deine 0,30 nehmen....für dich vllt. besser.
"0,01 bis Weihnachten"
Weihnachten war doch gerade erst,... ich hätt´s gern bis Mai unter Dach und Fach.
von Euch die Nerven verliert und bei 0,05 dick einsteigt wirds nicht funktionieren. Nee, nee, es wird nicht geklingelt.. 
"bei 0,05 dick einsteigt"
So tief wirds wohl erstmal nicht gehen. Da müsste der QB mitte März schon extra-mies ausfallen.
Du verstehst es einfach nicht wie man sich Kurse zurecht biegt, mach weiter die Analysen und freu Dich wenn sich darauhin der Kurs bewegt. Die Usache ist ne Andere 
"Du verstehst es einfach nicht wie man sich Kurse zurecht biegt"
Brauch ich auch nicht, ich halte mich an Fakten.
zitat: "Alleine Paraguay plant eine Verzwanzigfachung der Anbaufläche. Rohstoffe werden also in absehbarer Zukunft in immer grösseren Mengen vorhanden sein. Und was macht das mit dem weltweiten Preis für die Rohstoffe? Richtig. Der Preis wird sinken. Und was macht das mit den Margen von Sunwin? Richtig: diese werden steigen. (Auch wenn der Nachbar das komplette Gegenteil behauptet - das soll er mir bitte mal genauer erklären. Die Menge steigt alleine in Paraguay um den Faktor 20"
Das kann ich dir (vielleicht) erklären: Paraguay-Rohstoffe liefern nicht nur das bessere Süßungsprofil (speziell bei den Reb-X-Neuzüchtungen), sondern generell ...
..und das, bei 3 Ernten !! pro Jahr.
Was passiert nun also mit dem China-Stevia? Es wird in Puncto Qualität und VK nicht mithalten können. Vielleicht werden die China-Raws irgendwann billiger, aber man wird zunehmend von der Paraguay-Konkurrenz durch Qualitätsunterschiede unter Druck gesetzt, wird also wohl für China-Reb-A beim VK weniger erlösen.(?)
Bislang hat man sich ja speziell in China mit Überkapazitäten bei den "Extrahierern/Herstellern" und Unterkapazitäten im Anbau herumzuschlagen (siehe auch Filings). Der Margen-Unterschied von Sunwin vs. Purecircle, von 10% - zu 40% Marge, gibt schon jetzt "eine Hausnummer" vor, wie man´s richtig macht...und wie nicht. Eigene Patente, eigener Anbau....und viel davon in Paraguay.
Und damit zurück ins Studio.....Maus?
Die gibts im Nachhinein, für den Kurs brauchst dann später ein Fernglas, kannst bezahlen mit ollen Fakten, wen juckts... 
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 56 | 36.006 | Twimc... | Huelsenbeck1 | toi-toi-toi | 20:15 | |
| 21 | 12.292 | Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia | hammerbuy | Ratu Marika | 28.08.23 21:13 | |
| 2 | 111 | Sunwin | hermann40s | dieterkuhn | 24.02.22 13:19 | |
| 264 | labbert einfach | dieterkuhn | dieterkuhn | 02.10.21 17:00 | ||
| 101 | Sun win A0D9SL | Cincinnati | dieterkuhn | 02.10.21 17:00 |