Anzeige
Meldung des Tages: Spark Energy Minerals: warum diese Aktie jetzt besonders interessant ist!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3653  3654  3656  3657  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,00 9,88 14,88
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 7,78 10,59 14,51
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1FEM4 , DE000VH4J9M8 , DE000VJ5VBB4 , DE000VD55M34 , DE000VD6G0A2 , DE000VD59201 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.881.479 / Heute: 333
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

Incognitooo:

Bewertung

4
06.02.20 18:24
Der Schub kommt allein aufgrund der starken Unterbewertung des Wertes im Vergleich zu seinen Peers, sobald die letzte Unsicherheit durch eine Entlastung durch KPMG aus dem Markt verschwindet.

Ein starkes De-Rating der Peers ist im Moment auch eher unwahrscheinlich, da Payment ein Wachstumsmarkt ist. Der Kuchen wird größer und muss nicht umverteilt werden. Es ist für alle genug da!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

InvestmentRu.:

@Christian

06.02.20 18:26
Die UBS hat dies heute so kommuniziert und die JPM vor ca. 3 Wochen.  Beide haben die Aktie auf Neutral gesetzt.
Antworten
drachenbaum:

eingepreist?

2
06.02.20 18:28
ich bin auch realistisch, aber warum soll jetzt alles eingepreist sein. also auf basis von fundamentalen daten und wachstum und der weiteren zukunft, sehe ich eher noch potiential in den bereich erstmal 150..170. und dann entsprechend dem gesamtmarkt bzw weiteren quartalszahlen 5..10% höher.  
langsam (gegen mitte/ende 2020) müssten auch die noch lange nicht eingepreisten Aldi etc Kunden so langsam was abwerfen. oder habe ich was übersehen.
UBS würde ich jetzt auch nicht als alleinige wahrheit ansehen. das ist schon eher auffällig. es ist sicher ok, dass der ein oder andere analyst einen unteren wert veranschlagt (so wie ich auch einen oder zwei der  oberen werte löschen würde), aber es ist einer von vielen.  
Antworten
Christian88:

InvestmentRu

06.02.20 18:30
Und die mehrwiegende Mehrheit die für steigende Kurse prophezeit haben unterschlägst du einfach mal.
Antworten
NeoCortex:

@Ruukie..

2
06.02.20 18:33
"Die UBS hat dies heute so kommuniziert und die JPM vor ca. 3 Wochen.  Beide haben die Aktie auf Neutral gesetzt.  ".

...mag bei UBS und JPM so sein.... die Mehrheit der Analysten sehen es halt anders...

Quelle: Finanzen.net
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1158331
Antworten
InvestmentRu.:

@drachenbaum

2
06.02.20 18:34
das Potential sehe ich auch, es spricht nix dagegen dass der Wert in 5 oder 10 Jahren bei 200, oder 250 steht, oder noch höher. Aber hier spekulieren viele auf ein Kursfeuerwerk nach dem 14.02. und erst recht nach Veröffentlichung des KPMG Berichtes. Und einige haben geschrieben, sie wären All Inn, das halte ich einfach für sehr sehr gefährlich.

Diese Skepsis macht mich in den Augen mancher, Maibrause ist hier hervozuheben ;) , schon zu einem Provokateur. Die Nerven scheinen bei vielen blank zu liegen, was doch schon zeigt, dass die Hoffnung in den Titel wohl etwas überhöht ist.  
Antworten
InvestmentRu.:

NeoCortex

06.02.20 18:37
ja, das habe ich so auch gesehen. Manche sehen die bei 270 Euro. Ich will das gar nicht in Abrede stellen, die Analysten haben von der Materie mit Sicherheit mehr Ahnung als ich. Allerdings sehe ich die 270 Euro, und so ist es wohl auch gemeint, eher als langfristiges Kursziel als ein kurz- bis mittelfristiges Kursniveau das es zu erreicht gilt.  
Antworten
nba1232:

ist doch völlig egal

3
06.02.20 18:38
wie schnell der Kurs steigt , hauptsache er steigt

aber zum Thema schnell :  
Es ist mir immer noch ein Rätsel wie man total verachten kann das der Wert so massiv geshortet ist trotz hervorragender Zukunftsperpektive und hervorragenden Bilanzen ( wenn diese den echt sind )
Daher denke ich schon das nicht die Zahlen aber der KPMG bericht hier für große Euphorie sorgen wird und wir da evenuell wirklich gleich mal 10 % hoch gehen
sieht man ja häufiger im DAx das werte mal 10-30 % fallen und dann heute z.B die Dt Bank auch so steigen
ist nicht mehr so wie früher das Dax Werte sich nur langsam hin und her bewegen .

Heftige Kursausschlläge gehören mittlerweile  zum Geschäft.

Wenn das Wachstum weiter gut ist bei Wirecard dann gibt es auch lange sicht ( 5 JAhre ) sowiso kein halten mehr .. wie soll man denn ein KGV von unter 5  rechtfertigen wenn man im Jahre 2025 ein nettgewinn von über 3 Mrd haben wird ?!  Macht keinen Sin und das weiß auch jeder.

Ich bin zwar langfristig investiert , sehe aber hier durchaus auch die Chance einer Übertreibung ala Tesla , da MÜSSEN die Shortseller nun auch alles kaufen ... wenn es hier so weiter geht und der Kurs einfach stabilisiert wird durch ein zwei weitere institutionelle dann werden wir hier dieses Jahr noch Kurse über 300 sehen , und dann überlege ich mir auch kurzfristig auszusteigen , aber alles was drunter ist WHY ?  ich kann noch 5 Jahre waren dann bin ich immer noch ca 25 Jahre von der Rente entfernt .. eventuell ja dann durch WDI Kurssteigerung nicht mehr :)

Wir werden es sehen , aber hier so zu tun als würden die nächsten Tage und die Zahlen das entscheidende sein ....   KPMG das ist entschiedend , wenn hier mal Vertrauen herscht wie bei Ayden dann ist WDI dieses jahr selbst ohne Shortsqueez locker über 200 ....
Antworten
InvestmentRu.:

@christian

06.02.20 18:39
nein, ich unterschlage die nicht, aber die UBS und JPM sind nicht mal andere Hausnummern als eine Hauck und Aufhäuser ;)
Antworten
Christian88:

InvestmentRu

06.02.20 18:40
Wenn wir grade bei Unterstellungen sind. Finde es schon sehr seltsam, dass du erst seit kurzen in diesem Forum aktiv bist und uns dann mit deinen Weisheiten belehrst. Ein Schelm wer Böses denkt.
Antworten
drachenbaum:

aber warum soll es runter gehen?

06.02.20 18:42
also als natürliche reaktion? da verstehe ich deine logik nicht. als LV reaktion - ja sie haben ja noch 20% und vor allem das geld aus dem schmeissen.
ich muss mal sehen ob das schmeissen von SG nicht ziehmlich gut mit dem covern von den LV passt. SG hatte 5..6% und die LV haben jetzt 6% (punkte) weniger - zufall?  
Antworten
NeoCortex:

@Ruukie

06.02.20 18:44
"Allerdings sehe ich die 270 Euro, und so ist es wohl auch gemeint, eher als langfristiges Kursziel als ein kurz- bis mittelfristiges Kursniveau das es zu erreicht gilt."

da bin ich wiederum bei dir...falls wir das gleiche Verständnis von kurz, mittel bzw. langfristig haben...d.h. was verstehst du konkret unter langfristig?
Antworten
Christian88:

InvestmentRu

06.02.20 18:45
Du meinst so eine Hausnummer wie die Ft?
Antworten
InvestmentRu.:

@nba1231

06.02.20 18:46
Du hast einen guten Punkt angesprochen. Dass die Shorties mit 20Mio drin sind auch meiner Meinung nach hier im Forum völlig ausgeblendet. Bei den Hedge Fonds sind Profis am Werk, die wissen sehr gut was sie tun. Wenn diese dann, eine Woche, bevor der Kurs nach oben "explodiert" weitestgehend unverändert short sind, dann gibt mir das doch zu denken. Das und die zurückhaltenden Bewertungen  von JPM und UBS lassen kurzfristig nix gutes erwarten.

Sorry dass ich wieder provoziere ;)
Antworten
Schichtochs84:

Ich glaube nach KPMG

06.02.20 18:46
... Sind wir wieder da bevor die FT Kacke losging.... Und dann kommt noch langsam das geleistete von 2019 dazu.  
Antworten
InvestmentRu.:

@Christian87

06.02.20 18:48
jo, das ist nun wirklich eine Unterstellung ;) Sei mir nicht böse, aber so ein Forum wie hier mit ausschließlich Kleinstanlegern aus Deutschland, hat mit Sicherheit keine Auswirkungen auf den Kurs, selbst wenn alle hier ihre Aktien verkaufen würden.
Antworten
Christian88:

InvestmenRu

06.02.20 18:49
Und wieder unterschlägst Du was. Die großen Banken haben aufgestockt. Die werden es wohl besser wissen.;)
Antworten
InvestmentRu.:

@NeoCortez

06.02.20 18:50
langfristig sehe ich einen Zeitraum von >5 Jahren
Antworten
ClearanceWat.:

Amlohdi #91441

06.02.20 18:51
"Ihors Shortdaten sind vom Ende des vorigen Handelstages, die Profit/Loss Werte mit dem Kursdelta, auf das sie sich beziehen, aktualisiert er bevor er postet. Der Short Interest berechnet sich als Produkt aus Schlusskurs (in $) und Anzahl geshorteter Aktien.

..."

Vielen Dank für diese wieder mal detaillierten und hilfreichen Erläuterungen!
Antworten
InvestmentRu.:

@Christian78

06.02.20 18:52
ich möchte dir überhaupt nix madig machen, ich bin selber mit einem MInibetrag investiert. Du solltest dich nur darauf einstellen, dass der große Kursanstieg vllt. nicht gerade in einer Woche passiert ;)
Antworten
drachenbaum:

wenn du 2..3 jahre genannt hättest

06.02.20 18:53
ok - aber 5 jahre.... da sehe ich deine zahlen hoffentlich schon eher und die LVs sind dann hoffentlich in der asche
Antworten
Christian88:

Invest

06.02.20 18:54
Na wenn das so ist warum wird dann häufig die Stimmung in Forum analysiert und warum kommen dann immer kurz nach Anstieg und Abstieg immer irgendwelche neu Angemeldeten mit irgendwelchen bashes oder pushes?  
Antworten
InvestmentRu.:

@Christian78

06.02.20 18:55
wegen Paranoia?????;)
Antworten
4ACNSW:

InvestmentRookie

4
06.02.20 18:55
warst nicht du der Avatar, der Nutzern die Höhe ihres Invests aus der Nase ziehen wollte?
Komisch, wo ist der Thread dazu nun hin? Weg! Komisch!
Bist du jetzt tatsächlich der Avatar der Bedenken und Verunsicherung streuen will?
Bist du jetzt wirklich der Avatar, der die Aussichten herunterreden will, von wegen eh alles schon eingepreist [soll wohl heissen, ihr könnt ruhig verkaufen, es kommt nichts mehr].
Bist du tatsächlich der Avatar, der meint User sind dämlich?

Sag deinen Jungs Bescheid! Sie sollten ein wenig früher aufstehen. Aber, die pfeifen ja eh schon aus dem letzten Loch (was ja schon der versuchte Thread von wegen "mit wieviel seid ihr drin" zeigte).
Antworten
Gedankenkraft:

InvestmentRuukie

06.02.20 18:57
@ Bei den Hedge Fonds sind Profis am Werk, die wissen sehr gut was sie tun.

Du Komiker, dass sehen wir grade bei Tesla oder vor paar Jahren bei VW !  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3653  3654  3656  3657  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,00 9,88 14,88
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 7,78 10,59 14,51
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1FEM4 , DE000VH4J9M8 , DE000VJ5VBB4 , DE000VD55M34 , DE000VD6G0A2 , DE000VD59201 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.214 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 28.02.26 18:01
191 187.529 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 28.02.26 09:33
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--